Thailändisch lernen

Mombasa Cheers (Bamburi Beach)

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst es auch Suaheli schreiben…
Suaheli auch Swahili oder Kiswahili genannt hat mit Zwasi nix zu tun.


Mach dich mal schlau.
Hinzu kommt, dass es für die meisten Kenianer nicht die Muttersprache ist.
Wenn die "echten" Muttersprachler (e.g Bajuni) loslegen, verstehen die Leute von Upcountry etwa soviel wie ein Friese in der Schweiz.
 
        #52  

Member

War 3 Monate da das reicht zum schlau machen 😂

Aber jetzt ist auch gut… ins cheers kann
man jedenfalls gut grade bei Luo und Kikuyu Konzerten gehen… halt nicht vor 9pm und die 300 ksh sind es wert
 
Zuletzt bearbeitet:
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Also sprechen die meisten kein Suaheli? Das ist doch die dominierende Sprache hier. Also meine sprach es. 🤔 Aber explizit hab ich nie gefragt. Den Sänger verstand sie nur teilweise.
Siehe mein letzes posting hier...
Mit "hier" meinte ich die Member des Forums.
Daher erschliesst sich mir die Logik von @alant nicht, weshalb es als mzungu sich nicht lohnen soll, wenn der Sänger in einer anderen lokalen Sprache singt.
Ganz abgesehen davon, dass die Mehrheit der Member wohl eine Kikuyu/Luo/Lhuya/Kamba etc. im Schlepptau hat und keine echte Swahili Lady.
Member hat gesagt:
War 3 Monate da das reicht zum schlau machen 😂
Offenbar nicht...sonst wüsstet Du, dass es mzungu und nicht muzungu heisst...
 
Booking.com
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Tuk Tuk 200-300 dahin, habe mir mal einen Uberfahrer genommen, ihm 1500 gegeben und bin mit ihm 3 Stunden durch die Locations , 3 Wasser habe ich ihm auch noch bezahlt, war keine schlechte Idee.. insbesondere wenn man Abends nach Bamburi macht… ins Hotel mitnehmen muss aber jeder wissen
Bin nie auf den Gedanken gekommen einen Uber Fahrer mit ins Hotel zu nehmen, aber wer drauf steht, up to you.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Tuk Tuk 200-300 dahin, habe mir mal einen Uberfahrer genommen, ihm 1500 gegeben und bin mit ihm 3 Stunden durch die Locations , 3 Wasser habe ich ihm auch noch bezahlt, war keine schlechte Idee.. insbesondere wenn man Abends nach Bamburi macht… ins Hotel mitnehmen muss aber jeder wissen
Hallo, sind die Anlaufpunkte in Bamburi city weit verteilt oder konzentriert an einen Ort? Auch Nachts mit Uber kein Problem?
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
War 3 Monate da das reicht zum schlau machen 😂

Aber jetzt ist auch gut… ins cheers kann
man jedenfalls gut grade bei Luo und Kikuyu Konzerten gehen… halt nicht vor 9pm und die 300 ksh sind es wert

Member hat gesagt:
Daher erschliesst sich mir die Logik von @alant nicht, weshalb es als mzungu sich nicht lohnen soll, wenn der Sänger in einer anderen lokalen Sprache singt.

Wenn man die Musik mag lohnt es sich, ja, wegen Bekanntschaften eher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Offenbar nicht...sonst wüsstet Du, dass es mzungu und nicht muzungu heisst...
:hehe: Die Posts @TausL vom Kollegen kann ich manchmal nicht nachvollziehen und vor allem entsprechen sie nicht meinen Erfahrungen der letzten 3 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, sind die Anlaufpunkte in Bamburi city weit verteilt oder konzentriert an einen Ort? Auch Nachts mit Uber kein Problem?
Auch wenn es hier nicht wirklich genau her passt: Also Safari Inn Cheers Casaurina Big Tree sind ziemlich beieinander. Liegen aber nicht nebeneinander. Google Maps ist da hilfreich. Sind aber nicht Bamburi City sondern B Beach. Bamburi ist ein eigener Ort und dort sind auch Kneipen Clubs etc. Alles gut mit den Verkehstmitteln erreichbar und nicht wirklich teuer. Preise kann man Uber und Bolt entnehmen.
 
        #59  

Member

Safari Inn ist nicht Bamburi, sondern Shanzu!
 
Booking.com
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Safari Inn ist nicht Bamburi, sondern Shanzu!
Und Casaurina natürlich Mtwapa, aber alles liegt nah erreichbar beieinander. Das meinte ich :coool:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten