Condor

• Ersteller

Member

Condor scheint massive Probleme mit der Homepage zu haben - aber das ist natürlich kein Grund, dies auch hinreichend zu kommunizieren.

Member

Weiß jemand von den Condor-Fliegern wie das mit der Klimaanlage in der Eco dort ist? Eiskeller und nur mit Jacke und Decke zu ertragen oder erträglich oder eher warm eingestellt?

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand von den Condor-Fliegern wie das mit der Klimaanlage in der Eco dort ist? Eiskeller und nur mit Jacke und Decke zu ertragen oder erträglich oder eher warm eingestellt?
Ist eigentlich für mich o.k. sitze im T-Shirt.
Eine dünne Jacke griffbereit zu haben kann nie schaden, jeder empfindet anders.

Member

Member hat gesagt:
Für mich mit 2 T-Shirts und Jogginghose eher zu warm, andere haben da eine Jacke an...

Laut Internet ist die Durchschnittstemperatur 22 bis 24 Grad... da würde ich die Eco von Condor auch einordnen.

Member

Member hat gesagt:

Arschkalt! Poloshirt, Pullover, kapuzenjacke.
Kommt aber auch drauf an, wie die Zone in der du sitzt, eingestellt ist.
Es kann vorne warm sein und hinten eisig kalt.

Member

Member hat gesagt:
Arschkalt! Poloshirt, Pullover, kapuzenjacke.
Für die Flüge nach Mombasa ab Frankfurt und zurück kann ich das bestätigen. Gibt auch immer wieder Beschwerden im Flugzeug deswegen. Gefühlt sind das höchstens 20 Grad. T-Shirt mit Hoodie ist ratsam.
Bei meinem letzten Condor-Flug letzte Woche gab's eine Neuigkeit: Mitten in der Nacht wurde das Entertainment-Programm zu einem 3-minütigen Werbeblock für Duty Free Waren und Snacks/Getränke unterbrochen. Hab ich so auch noch nicht erlebt. :)

Member

Will mal kurz einen Frustbericht über meinen ersten und letzten Condorflug von FRA-BKK und zurück abgeben. Zeitrahmen war Juli bis September 2025.
Habe Eco premium gebucht zum Gesamtpreis von 1380 Euro.
Beim Hinflug totales Chaos in FRA beim boarding. Erster Zubringerbus kam nach ca. 20 Minuten wieder zurück und die Leute mussten wieder aussteigen. Wie auch immer, nach ca. 1,5 Stunden waren wir wir dann endlich an Bord.
Dann die größte Enttäuschung. Im Internet wird die A330 NEO Klasse angepriesen als non plus ultra der Bestuhlung. Die Sitze haben tatsächlich mehr Beinfreiheit, dafür sind sie gefühlt (hab nicht nachgemessen) in der Breite enger als in der Thai Airways Economy.
Die Armlehnen sind extrem schmal und man hat ständig engen Kontakt zum Sitznachbar. Da dies im Regelfall keine attraktive junge schlanke Frau ist, wird das als sehr unangenehm empfunden und das 11 bzw. 12 Stunden lang.
Die Beinfreiheit bringt nicht wirklich viel, zumindest nicht bei meiner Größe (184 cm). Hinzu kommt, dass die Toilette auf der rechten Seite in Flugrichtung extrem klein ist. Pinkeln ist nur unter extremer Verrenkung des Oberkörpers möglich.
Sitzlehne hat sich nicht verstellen lassen, war halt defekt. Das Essen durchschnittlich (bezogen auf Luftfahrt Menüs)
Fazit: Fliegen mit Thai Economy ist entspannter und ca. 400-500 Euro billiger.

Member

Das unterschreibe ich: bin Anfang November mit Condor FFM - BKK in der normalen ECO geflogen und das war auch mein letzter Flug mit denen. Ich hatte auf beiden Flügen einen Gangplatz in einer Mittelreihe mit nur 3 Plätzen gebucht, die dadurch etwas mehr Bewegungsfreiheit zum Gang hin hatte. Sowohl der Sitzabstand zum Nachbarn als auch die Beinfreiheit sind eine Zumutung. Bei 1,81 Körpergröße stießen die Beine ständig gegen die Sitztasche, die aus ziemlich festem Material war. Auch war die Sitzschale so dünn gepolstert, das einem nach ein paar Stunden der Rücken weh tat. Das sich die Rückenlehne wegen Defekt nicht verstellen ließ, hatte ich ebenfalls auf dem Hinflug. Essen war ok, Getränkeversorgung bei den Mahlzeiten ebenfalls, außerhalb eher dürftig. Lag vielleicht am Nachtflug.

Member

Member hat gesagt:
Will mal kurz einen Frustbericht über meinen ersten und letzten Condorflug von FRA-BKK und zurück abgeben. Zeitrahmen war Juli bis September 2025.
Habe Eco premium gebucht zum Gesamtpreis von 1380 Euro.
Beim Hinflug totales Chaos in FRA beim boarding. Erster Zubringerbus kam nach ca. 20 Minuten wieder zurück und die Leute mussten wieder aussteigen. Wie auch immer, nach ca. 1,5 Stunden waren wir wir dann endlich an Bord.
Dann die größte Enttäuschung. Im Internet wird die A330 NEO Klasse angepriesen als non plus ultra der Bestuhlung. Die Sitze haben tatsächlich mehr Beinfreiheit, dafür sind sie gefühlt (hab nicht nachgemessen) in der Breite enger als in der Thai Airways Economy.
Die Armlehnen sind extrem schmal und man hat ständig engen Kontakt zum Sitznachbar. Da dies im Regelfall keine attraktive junge schlanke Frau ist, wird das als sehr unangenehm empfunden und das 11 bzw. 12 Stunden lang.
Die Beinfreiheit bringt nicht wirklich viel, zumindest nicht bei meiner Größe (184 cm). Hinzu kommt, dass die Toilette auf der rechten Seite in Flugrichtung extrem klein ist. Pinkeln ist nur unter extremer Verrenkung des Oberkörpers möglich.
Sitzlehne hat sich nicht verstellen lassen, war halt defekt. Das Essen durchschnittlich (bezogen auf Luftfahrt Menüs)
Fazit: Fliegen mit Thai Economy ist entspannter und ca. 400-500 Euro billiger.
Danke für den Bericht.
Vergiss Condor einfach, erstens reines Glücksspiel, zweitens ist weder die Eco noch die Premium ihr Geld wert.

Ich war vor 2 Wochen Kurzstrecke unterwegs, MUC-TFS und wurde auch wieder verarscht. Verkaufte Leistungen nicht vorhanden etc.
Einzig positives, es war diesmal tatsächlich ein Condor Fluggerät, Condor war also Carrier und durchführende Airline und die Crew sowie Captain und 1st Officer waren genial gut.

Buch Dir einen gescheiten promo Business Flub bei Etihad, Qatar, Thai oder anderer renomierter Airline, hast viel mehr Freude dran und die Flüge gibts oft ums gleiche Geld hin und Rück was Du für die Premiumglumpeco gezahlt hast. Einfach Sales und Promocodes kombinieren, erfordert halt Beobachtung und etwas Flexibilität. Ich war heuer bei Etihad in der C unterwegs und bin im Januar wieder bei Qatar Qsuite in der C. Entspanntes Fliegen, der Urlaub fängt zuhause an und man ist entspannt und kann pennen mit 180° Flatbed.

Was Toiletten angeht, tatsächlich eng. zum bieseln ist das aberganz einfach, einfach ins Waschbecken pieseln.
Mache ich schon immer so, steinigt mich von miraus aber glaubt mir der Urin ist reiner als so mancher Dreck an den Händen..
Problem gelöst, mache das seit meiner Bundeswehrzeit, damals hatte man keine Lust von Stube nachts auf irgend ein weit entfwentes Klo zu rennen. Also zusammen beschlossen, Waschbecken = pipibox, danach sauber spülen und gut is.
probierts aus, müsst es ja keinem sagen :).

Member

Ihr macht mir ja Hoffnung. Im April nächsten Jahres habe ich 2 Sitze Premium Eco von FRA nach BKK gebucht, für mich und meine Mutter.
Das mit der Armlehne finde ich auch erbärmlich, jede andere Premium Eco, die ich kenne, da hat man eigene Armlehnen.

Kann man bei defekten Sitzen nicht irgendwie Reklamieren, anderer Sitz wenn was frei ist, Rabatt auf Eco Preis, etc. oder muss man sowas einfach akzeptieren?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten