Gäste lese Limitierung!

Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

• Ersteller

Member

Also dieser ganze Strang hier mit Erlebnissen, Kommentaren, Videos usw erhärtet nur meinen Vorsatz, welchen ich schon aus den Berichten anderer threads hatte, unter den gegenwärtigen Bedingungen Thailand großflächig zu meiden.

Eigentlich wäre ich ja schon gerne mal wieder hingefahren, aber mit diesen Risiken: Nein. So sehr juckt es dann auch wieder nicht und es gibt auch andere schöne Gegenden auf dieser Welt.

Member

Das sieht sehr ansprechend aus, was soll es kosten?

Member

Mal ne frage Nimbus 66, das Zimmer sieht ja schön luftig aus, hast du kein Mosquitonetz? Phuket ist dengue Fieber gebiet . Bei deinem Glück momentan scheiße anzuziehen wäre ich vorsichtig. Gute Besserung.

Member

Member hat gesagt:
Mal ne frage Nimbus 66, das Zimmer sieht ja schön luftig aus, hast du kein Mosquitonetz? Phuket ist dengue Fieber gebiet . Bei deinem Glück momentan scheiße anzuziehen wäre ich vorsichtig. Gute Besserung.
Ist er nicht auf Samui?

Member

Member hat gesagt:
Ich bin an Covid erkrankt. Eine Blutuntersuchung und Testung der Lunge finde ich dann schon angebracht. Diese mir nicht bezahlen zu wollen finde ich eine Frechheit! Auch einen kurzen Aufenhalt im Krankenhaus zu Beobachtung finde ich jetzt nicht übertrieben.

Ich empfehle dir dringend, zu Beweiszwecken Dokumente über die erfolgten Behandlungen zu sammeln inklusive Diagnosen. Hilfreich dürfte auch eine Art Krankheitstagebuch sein. Gut wäre auch, irgendeinen deutschen Zeugen für deinen Zustand benennen zu können. Solltest du irgendwelche Risikofaktoren haben oder Ü-50 sein, spricht das auch für die Erforderlichkeit einer Behandlung. Man könnte auch damit argumentieren, dass in Thailand eine ambulante Behandlung bestimmter Symptome nicht möglich ist.
Ob die Versicherung zahlen muss ist eine ungeklärte Rechtsfrage und nur weil ein Sachbearbeiter nein sagt, ist das nicht in Stein gemeißelt. Bitte mal die allgemeinen Versicherungsbedingungen durchlesen, falls zur Hand oder du teilst uns mit, wo du versichert bist. Die meisten Beamten sind bei der Debeka, meines Erachtens gibt es keine großzügigere Versicherung.

Überdies bekommst du als Beamter 50 % von der Beihilfestelle. Ich gehe mal davon aus, dass die großzügiger sind.

Und noch eine Warnung an alle, die glauben sich mit ihrer Thai-Versicherung sicher zu fühlen. Wenn die nicht zahlt, wars das für euch ohnehin. Denn keiner von euch hat sicher Lust in Thailand Geld einzuklagen.

Member

Member hat gesagt:
Mein lieber Herrgesangsverein das ist mal ein schönes Zimmer, hoffe das du es, trotz dem Gefangen sein etwas geniessen und dich erholen kannst.
Aufgrund der ganzen Thematik betreffend Versicherung etc. ist mir entfallen ob du nach der Gefangenschaft gleich nach Hause musst, oder kannst du das schöne Wetter in Thailand noch etwas geniessen?
Weiterhin gute Besserung!

Member

Member hat gesagt:
Aufgrund der ganzen Thematik betreffend Versicherung etc. ist mir entfallen ob du nach der Gefangenschaft gleich nach Hause musst, oder kannst du das schöne Wetter in Thailand noch etwas geniessen?
Weiterhin gute Besserung!
Danke an ALLE
:borat2:

Ich muss sofort wieder Heim...werde eine Woche die Arbeit verpassen.

Leider bekomme ich hier keine Info, wie lange meine Quarantäne genau dauert.

10 Tage sind wohl vorgesehen, danach keine Freitestung nötig.

Aber ab wann wird gezählt...PCR Test...Krankenhauseinlieferung???
Und darf ich am 10 Tag oder erst am 11 Tag aus der Quarantäne ?

Noch ein Nachtrag...hier im Quarantäne Hotel ist tatsächlich jedes Zimmer mit Covid-Patienten ausgebucht. Und zwar aller "Arten" (Familien, Paare, Singelfrauen und natürlich auch Singelmänner)

Member

Member hat gesagt:
denke nicht das da jemand aufpasst ob du in pool gehst..
Oh doch...hier läuft ständig die Covid-Polizei herum. Wenn man nicht spurt, Rücktransport Krankenhaus :jil:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten