Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Tja Leute leider ist es genau so,
Ich wurde auch beim 2. Test positiv getestet, hatte vorher nur etwas husten und ein kratzen im Hals.
Das Hotel hat sich stark dafür eingesetzt das ich da meine 10 Tage absitzen darf, aber in der Summe ist der Urlaub durch.
Ich habe den Eindruck hier gewonnen das omikon an jeder Ecke aufploppt,entweder fährst man weg von patong aufs Land oder es ist nur eine Frage der Zeit bis wann man mit dabei ist.
Und ich war vorsichtig!!!
Auch dir eine gute Besserung und einen hoffentlich erträglichen Verlauf...

Member

Member hat gesagt:
Strategie für den 2. PCR Test. Direkt Morgens am Tag 5 machen. 1. Tag ist ja sowieso Quarantäne, dann muss man sich nur 3 Tage (Tag 2, 3, 4) ruhig verhalten. So hab ichs gemacht, trotzdem 2 private Girls aus ThaiFriendly gevögelt und alle tests negativ.
Welchen zweiten PCR Test? Der zweite Test ist doch ein Schnelltest?
Verstehe auch nicht so ganz die Strategie dahinter. Man kann ja auch nach dem 5. Tag sich was einfangen und sitzt dann zumindest mal in Selbstquarantäne.

Member

Member hat gesagt:
Verstehe auch nicht so ganz die Strategie dahinter. Man kann ja auch nach dem 5. Tag sich was einfangen und sitzt dann zumindest mal in Selbstquarantäne.
Sorry, da hast du seit Weihnachten gepennt (22.12?)... der 2te Schnelltest wurde längst durch einen verpflichtenden PCR-Test ersetzt.

Member

Member hat gesagt:
Zweiter Test ist inzwischen PCR. Die Strategie ist Käse, weil das Verfahren nur Sinn machen würde, wenn die Gefahr im Ausland größer als im Inland wäre. Wenn schon, dann müssten sich alle Menschen im Land alle 3-5 Tage einem PCR-Test unterziehen und nicht nur die frisch eingereisten Ausländer.

Member

Member hat gesagt:
Sorry, da hast du seit Weihnachten gepennt (22.12?)... der 2te Schnelltest wurde längst durch einen verpflichtenden PCR-Test ersetzt.
Habe sicherlich zwischendurch mal geschlafen. Aber da ich ja schon im Land bin habe ich dies jetzt nicht mehr verfolgt ob sich was am Sandbox-Programm geändert hat. 🤷‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Habe sicherlich zwischendurch mal geschlafen. Aber da ich ja schon im Land bin habe ich dies jetzt nicht mehr verfolgt ob sich was am Sandbox-Programm geändert hat. 🤷‍♂️
Nein, nur am Test & Go Verfahren... über Sandbox redet hier eigentlich (fast) keiner, die sind alle mehr oder minder gesund und glücklich.

Member

Achtung
Hier ist erstmal geschlossen bis wir hier aufgeräumt haben

Edit: ich habe zwei Member für den Thread gesperrt und verwarnt… weiter im Text aber bitte etwas zivilisiert

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Alles Gute @KingPing! Ich komme hier kaum noch mit dem Lesen mit. Habt ihr einen Schnelltest gemacht? Wie lange liegt eure letzte Impfung zurück?

Danke sehr. Wir hatten unseren Booster am 24.11. bekommen, alle 3 Impfungen mit BionTech. Den Schnelltest habe ich dann heute Morgen gemacht, bei meiner Frau und mir, beide positiv. Gestern ging es mir im Laufe des Tages gut, eine Massage genossen, Abends in der Rock Factory gegessen, eine Bar aufgesucht und dann haben wir mit einem befreundeten Paar einen Strandspaziergang gemacht. Tja, zufällig noch einen FK @Joker13 getroffen. Werde ihn noch anschreiben.

Anhang anzeigen 1641648290932.jpg

Member

Member hat gesagt:
Danke sehr, sind jetzt erst einmal in Selbtisolation.
Hallo KingPing

Ich hätte ne Frage an dich :

Du hast ja geschrieben das sie euch erst für montag nen PCR Termin gegeben haben und ihr ja auch nur aufgrund eures selbstestes Positiv seid und nun in Selbstisolation....ja ?

Wurde eigentlich eure Isolationsadresse gefragt bzw notiert ?

Und was viel wichtiger ist....es kann ja gut sein das aufgrund der vorlaufzeit, der Impfungen und des PCR Termins am Montag, es passiert das ihr am Montag Negativ seid. Hat sich dann die Qarantäne erledigt ? (weil ja der offizielle Test dann negativ ist)
Oder nehmen Sie eure Meldung des eigentests dann zuerst mal als grundlage ?

Bitte berichte uns hier oder in nem eigenen Tread dazu wie es ausging.

Herzlichen Dank .

achso..ja...gute Besserung natürlich....aber so wie ich las geht es ja wirklich verhältnismässig ok.

Member

Ich
Member hat gesagt:
Hallo KingPing

Ich hätte ne Frage an dich :

Du hast ja geschrieben das sie euch erst für montag nen PCR Termin gegeben haben und ihr ja auch nur aufgrund eures selbstestes Positiv seid und nun in Selbstisolation....ja ?

Wurde eigentlich eure Isolationsadresse gefragt bzw notiert ?

Und was viel wichtiger ist....es kann ja gut sein das aufgrund der vorlaufzeit, der Impfungen und des PCR Termins am Montag, es passiert das ihr am Montag Negativ seid. Hat sich dann die Qarantäne erledigt ? (weil ja der offizielle Test dann negativ ist)
Oder nehmen Sie eure Meldung des eigentests dann zuerst mal als grundlage ?

Bitte berichte uns hier oder in nem eigenen Tread dazu wie es ausging.

Herzlichen Dank .

achso..ja...gute Besserung natürlich....aber so wie ich las geht es ja wirklich verhältnismässig ok.
Ich kann nicht für KingPing sprechen aber meine Erfahrung hier schildern.

@KingPing : natürlich auch von mir gute Besserung! Wird schon! ;)

Zum Thema :

Hast du nen positiven Selbsttest weiß ja keiner außer dir davon, d.h. du fliegst unter dem Radar. Machst du nen Test an offizieller Stelle, Teststation oder ähnliches wo ein offizieller involviert ist (Arzt oder ähnliches) werden sie deinen Pass verlangen und das ganze melden. Ich habe dann nen Wisch bekommen der aussagt dass ich positiv bin und sollte damit beim Hospital vorstellig werden. Ab diesem Moment bist du im System. Du durchläufst die Registrierung und es wird ein PCR Test angeordnet um das Ganze zu bestätigen. Bei der Registrierung werden Kopien vom Pass erstellt, und alle Daten abgefragt : Adresse, Aufenthaltsdauer, Telefonnummer, Versicherung etc.

Sollte der PCR negativ sein, fliegst du wieder aus dem System....

Sie haben sich ebenfalls vergewissert dass ich die tracking app nutze!!

edit : das war zumindest das Prozedere in Patong / Phuket

D.H. zum Bier holen bleibt das phone in der Bude, ich will nicht dass mir da später jemand nen Strick dreht sollte es im Nachhinein ausgewertet werden....

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten