Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

• Ersteller

Member

@laklaus

Den Termin haben wir nicht bekommen, nur einen QR-Code um einen Termin zu vereinbaren. Uns wurden lediglich einige Adressen von anderen Krankenhäusern angegeben, wo wir einen PCR-Test machen können. Das Problem: Die sind ebenfalls ausgelastet und man benötigt einen Termin.

durchaus möglich, dass wir beide schon am Montag wieder fit sind. Ich habe heute eine Ibu geschluckt und meine Frau hat mir auch noch Mittelchen besorgt. Ich fühle mich aktuell schon wieder fast symptomfrei, außer etwas abhusten und Niesen.

Ich kann dich beruhigen, weder im Bangkok Pattaya noch im Pattaya City Hospital war man an irgendwelchen Daten interessiert.

Ein Kollege aus dem Joyclub hat mir eine Adresse in Naklua gegeben. Dort gibt es den PCR-Test wohl günstig für 1.500 Baht. Aber ich werde jetzt erst mal abwarten und am Montag testen wir noch einmal.

Pattayarak Health Unit

Ich werde hier alles posten, wie es uns geht.

Member

Hinweis
So ich habe hier jetzt aufgeräumt.

Lasst uns hier bitte informativ bleiben.
In erster Line sollen betroffene Member hier über ihre Erfahrungen berichten.
Natürlich könnt ihr Fragen stellen.

Aber bitte unterlasst es über Versicherungen zu diskutieren und über den Sinn oder Unsinn von Maßnahmen vor Ort.
Ich weiß das es manchmal schwer ist, ich nehme mich dabei nicht aus.

Aber um den Membern die jetzt vor Ort sind oder sich in der nächsten Zeit wichtige Infos zu geben sollten es doch möglich sein dass wir das gemeinsam schaffen.

Member

Member hat gesagt:
Und was viel wichtiger ist....es kann ja gut sein das aufgrund der vorlaufzeit, der Impfungen und des PCR Termins am Montag, es passiert das ihr am Montag Negativ seid. Hat sich dann die Qarantäne erledigt ?

Wenn sie negativ getestet werden, dann können sie natürlich die Quarantäne beenden.

Was aber auch interessant ist, es passiert wenn der Test am Montag positiv ist. Der erste Test war ja wohl schon am Donnerstag oder Freitag.
Offiziell heißt es ja 10 Tage Quarantäne (oder sind es wieder 14 Tage) nach dem positiven PCR Test. Zählen die 10 Tage dann erst ab Montag oder schon von Donnerstag bzw. Freitag?

Member

Also ich dachte, es ist wie in Deutschland. Der Tag an dem das Testergebnis vorliegt zählt. Und dann x Tage Quarantäne bzw. durch erneutes testen früher wieder in Freiheit.

Member

Member hat gesagt:
Wenn sie negativ getestet werden, dann können sie natürlich die Quarantäne beenden.

Was aber auch interessant ist, es passiert wenn der Test am Montag positiv ist. Der erste Test war ja wohl schon am Donnerstag oder Freitag.
Offiziell heißt es ja 10 Tage Quarantäne (oder sind es wieder 14 Tage) nach dem positiven PCR Test. Zählen die 10 Tage dann erst ab Montag
Der private Test, hat bei der Abrechnung der 10 Tage Quarantäne keine Bedeutung.

Tag 1. der Quarantäne, ist der Tag nach dem Test Ergebnis, des offiziellen positiven PCR Tests.

Vorgängige Quarantäne Tage werden nicht an die offizielle Quarantäne Angerechnet.

Quelle: Memorial Hospital Pattaya

Member

So, meine UK/Thailand Nachbarn durften das Hotel heute verlassen. Nach dem 11. Tag in Quarantäne. Er hat eine Rechnung, nur für den Aufenhalt im Hotel, von über 50.000 baht bekommen. Seine Thailändische Freundin von 30 baht!??

Member

Merkwürdigerweise heute erst das erstenmal mit meinen Nachbarn auf der anderen Seite gesprochenen. Ein Deutscher, der gleich nach Ankunft positiv getestet wurde. Seine Kumpels erst beim 2ten PCR Test. Die dürfen ihre Quarantäne jetzt aber in ihrem Hotel absitzen?

Member

Aufenhalt und Untersuchungen kosten im Krankenhaus wohl pauschal 12.000 baht. Habe ich zumindestens jetzt schon von mehreren Seiten gehört.

Member

Wenn sie sich korrekt verhalten, müsste ich für die Quarantäne 15.400 baht zahlen. Am Telefon hatte ich 2.200 baht pro Nacht ohne medizinische Dienste "ausgehandelt". Ich bin gespannt und werde berichten.

Member

Ich habe meinen 2ten PCR Test ja beim Hotel J Residence gemacht. Bis heute keine Antwort. Sie seien überlastet. Es könne dauern.
Meine Frau klärte es mit dem Hotel Aster, welches uns für den 2ten Test vermittelte ab. Meine App ist immer noch hellgrün "very low risk". Also geniesse ich meinen Aufenthalt ausserhalb von Pattaya noch ein wenig.

An alle die es erwischt hat, vor allem aber an nimbus66: Gute Besserung und alles Gute. Danke dass Ihr alle uns daran teilhabne lasst. Man kann da einiges daraus lesen wie man sich verhalten soll.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten