Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
So vorweg, ich habe jetzt auch meinen Befund "Covid19 detected", d.h. positiv!
Wünsche dir einen milden Verlauf und versuche dem Krankenhaus zu entgehen!

Member

Member hat gesagt:
So vorweg, ich habe jetzt auch meinen Befund "Covid19 detected", d.h. positiv!

Auf Grund der ganzen Berichte war ich ja schon extrem vorsichtig, daher würde ich jetzt behaupten, im Moment nach Thailand zu reisen ist russisches Roulette.
Ich habe immer Mundschutz getragen, oft sogar FFP2 Maske, auch am Strand (bis ich an ner Stelle war, wo kein anderer war), Temperatur gemessen, Hände desinfiziert, am Buffet den Plastikhandschuh genutzt, draußen gegessen und immer soweit abseits wie möglich von anderen Gästen. Zusätzlich mehrmals täglich mit Listerine gegurgelt und morgens und abends Bentrio Nasenspray benutzt. Soll angeblich das Risiko einer Infektion durch luftgetragene Viren, wie z.B.. Covid19 reduziere. War wohl nix...

Aber vielleicht habe ich es mir auch schon in Deutschland gefangen!? Da hatte ich ja direkt im Boardrestaurant vom ICE nach Frankfurt das unangenehme Erlebnis, dass mir ein kleines Kind in den Nacken gehustet hat. Keine Ahnung, wo ich es mir sonst gefangen haben könnte. Bin jetzt auch in Khaolak im Beyond Resort. Der Manager, Robert, spricht Deutsch und hat mir gesagt, dass die Krankenhäuser wohl voll sind und ich vermutlich direkt in ein Quarantänehotel komme.

3 fach geimpft, 2x Biontech, Booster mit Moderna und habe bis jetzt keine Symptome

Tipps, wie ich mich am besten verhalten sollte?

Wenn ich die Versicherung informiere, dass ich zur Zeit keine Symptome habe, werden die nicht zahlen. Muss mir das Kleingedruckte mal genau durchlesen...
Ich warte jetzt erst mal den Wechsel ins Quarantäne Hotel ab oder ob ich doch noch zu einem Check Up ins Krankenhaus soll.

Offizieller Test dann bist du in der Mühle gefangen. Ich verstehe auch nicht warum hier einige member sich vor einem offiziellen Test nichts selbst mit einem antigentest testen um dann Handlungsspielraum zu haben. Habe mir 10 stk in der Koffer gepackt vor dem 2. pcr test pre check durch mich selber, ich gehe wohin wo es einen Test erfordert pre check durch mich selber. So schwer ist das nicht defacto muss man nur den ersten pcr Test nach der Ankunft überstehen. Danach hat man das mehr oder weniger selbst unter Kontrolle.

Ps: antigen kann auch falsch negativ sein…

Member

Member hat gesagt:
Offizieller Test dann bist du in der Mühle gefangen. Ich verstehe auch nicht warum hier einige member sich vor einem offiziellen Test nichts selbst mit einem antigentest testen um dann Handlungsspielraum zu haben. Habe mir 10 stk in der Koffer gepackt vor dem 2. pcr test pre check durch mich selber, ich gehe wohin wo es einen Test erfordert pre check durch mich selber. So schwer ist das nicht defacto muss man nur den ersten pcr Test nach der Ankunft überstehen. Danach hat man das mehr oder weniger selbst unter Kontrolle.

Ps: antigen kann auch falsch negativ sein…
Was hätte mir das gebracht? Vor dem offiziellen Test in Thailand dann schnell untertauchen? Den Test habe ich an diesem Tag auch bewusst so gewählt, da ich so zumindest die Chance habe meinen normalen Rückflug zu bekommen. Dann würde ich mir wenigstens das Umbuchen ersparen. Bei 3 Wochen Urlaub ist das jetzt natürlich Mist. Wäre ich ein oder 2 Monate hier, würde das ggfs. etwas bringen.

Member

Member hat gesagt:
Fliege am Samstag. Auch wenn ich kein Bock auf Winter habe, "freue" ich mich am Montag sogar wieder auf die Arbeit.

Guten Heimflug 👍🙏
mein Chef war so gutherzig mir eine Woche extra zu gönnen.
KLM Flug vom 15. auf 23.01. umgebucht. 🤗

Member

Also ganz ehrlich ich verstehe den Frust über die ganze Situation.
Aber von Abzocke zu reden ist wohl eher lächerlich.

Wenn ich die Rechnung und das was uns bisher gezeigt wurde richtig verstehe ist diese für die 3 Tage Krankenhaus und die 7 oder 8 Nächte Hotel.

Das einzige was man eventuell bemängeln könnte ist dieses Position 12.
Du hattest das ja zumindest in der Zeit im Krankenhaus.
Und im Hotel stand natürlich auch die ganze Zeit eine Nurs bereit.
Du musstest sicherlich auch eine Temperatur täglich übermitteln.

Deine Aussage das jeder bluten muss ist natürlich richtig. Nur bluten ist das falsche Wort.
Natürlich musst jeder dafür bezahlen.
Zuhause wärst du auch in Quarantäne gewesen. Natürlich in deiner eigenen Wohnung. Das kostet nichts extra.
Du und alle anderen wissen welches Risiko sie eingehen. Und ihr macht das ganz bewusst. Da gibt es nichts drüber zu diskutieren.

Du hast gezockt und verloren.
Es wird noch sehr vielen Thailand Touristen so gehen.

Trotzdem kann ich deinen Frust irgendwie auch verstehen. Das klagen über die Rechnung allerdings weniger.

Member

So hart wie es ist, was @Kelle schreibt trifft es. Du bist das Risiko bewusst oder unbewusst eimgegangen, hast gezockt und jetzt verloren. Mund abwischen, zahlen und weiter geht es. Gute Besserung dir weiterhin und guten Heimflug👍😊

Member

@nimbus66 : Steht es denn schon fest, dass Deine Versicherung die Kosten nicht übernimmt? Habe ich das überlesen? Hier wäre die Begründung interessant. Mir ist nicht klar, wie die Versicherung aus der Ferne einschätzen will, ob die Behandlungen/Untersuchungen erforderlich waren oder nicht.

Anhand der Rechnung kann ich auch keinen Grund erkennen, der dagegen spricht, außer vielleicht eine Kürzung bei Pos. 01.

Auf jeden Fall einen herzlichen Dank von mir für Deinen detaillierten Bericht.

Immerhin wurde in TH das Problem der Kostenübernahme der Versicherungen bei leichten Symptomen erkannt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten