Thailändisch lernen

Thailand Das erste Mal Thailand

        #12  

Member

@Pilo Hat sich bei ThaiFriendly was geändert. Habe es die letzte Woche genutzt und es war alles wie immer. 10 Minuten warten und dann auf Line id verweisen.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe vorhin gelesen, dass die Gesetzgebung in Bezug auf Rauchen in letzter Zeit etwas angezogen hat. Wie ist das im Allgemeinen, also in der Öffentlichkeit, am Strand, in den Bars & im Hotel, etc?
Am Strand ist überall in Thailand Rauchverbot. Da solltest du dich auch dran halten. In den offenen Beerbars und Restaurants hatte ich noch nie Probleme mit dem Rauchen. Auch in der Oeffentlichkeit nicht. In den Hotels musst du halt schauen, dass du einen Balkon hast oder allenfalls ein Raucherzimmer buchst.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht hast du damit wirklich Recht. Ich war ja noch nie dort und habe erstmal ~15h Flug hinter mir.

@chriboehm, Pilo
Danke für die Infos.


Ich habe vorhin gelesen, dass die Gesetzgebung in Bezug auf Rauchen in letzter Zeit etwas angezogen hat. Wie ist das im Allgemeinen, also in der Öffentlichkeit, am Strand, in den Bars & im Hotel, etc?
Was das Hotel angeht, so habe ich mich dazu noch gar nicht informiert. Ich möchte aber auf jeden Fall nah dran sein und ich habe auch einen gewisschen Anspruch (sauber, gutes Bett, Balkon, Lärmpegel, Kühlschrank, vertrauenswürdiges Personal, keine versteckten Kosten). Wo steigt denn die Mehrheit der Com hier so ab?

Wenn Du tatsächlich auf Internet-Dating (ThaiFriendly) aufspringen willst, dann würde ich Dir raten, Dich etwa 5 Tage vor Deinem Abflug dort umzusehen und deine Favoritinnen zu selektieren und dann 2 Tage vor Abflug ein Abo für 1 Monat dort abzuschließen. Dann hast du für einen übersichtlichen Preis für deinen gesamten Aufenthalt dort das Premium-Abo mit den Vorteilen und kannst Dir aber auch schon für den ersten Tag was klar machen. Wenn Du zu lange Vorlauf hast, dann werden die Mädels ungeduldig.
Alles andere (ausser ausreichend Kondome und Geld) ist vorab zu vernachlässigen und ergibt sich während Deines Aufenthaltes.
 
        #15  

Member

Wenn du in die Soi Buakhao schaust, da gibts kleinere Bierbars, Massagesalons, Thaiküche von der Straße. Das gefiel mir gut.
 
        #16  

Member

Darf ich eine Zwischenfrage stellen ... bitte um Tipps:
Bin im August ( ca ab 7.8. geplant) in Thailand. Kenne Pattaya schon ein bisserl, möchte aber auch anderes sehen (Kultur) in Verbindung mit großem Spaß und evtl irgendwie Sport. Wohin in Thailand soll ich im August? Oder kennt jm ein anderes empfehlenswertes Land? Bitte um Hilfe! Danke!
Dachte auch schon an 3/4 Tage Bkk und dann wo anders hin... Nur wohin?
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
@Pilo Hat sich bei ThaiFriendly was geändert. Habe es die letzte Woche genutzt und es war alles wie immer. 10 Minuten warten und dann auf Line id verweisen.
Ja, aber bei manchen die sehr gefragt sind geht die Maske los. Da kannst du auch nach 10 Min. nichts schicken ohne die 19.90 € zu bezahlen.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
evtl irgendwie Sport

Jetzt bin ich ein sog. Newbie und prinzipiell, nach meiner vorherigen Ehescheidung von einer deutschen Dame und fälligen, mein Einkommen halbierenden deutschen Unterhaltszahlungen, prinzipiell ahnungslos. Dabei ausgestattet mit einem Interesse an der Kultur thailändischer Damen. Darin im letztgenannten Fall enthalten selbstverständlich deren Fähigkeiten in z. B. der Sportart Badminton akzeptierend. Darin sind die thailändischen Sportler-/innen international ebenfalls leistungsstark. Aber ich spiele nur in der Hobbyklasse...

Zurück zu dir: magst Du alternativ lieber den Ringkampf mit der thailändischen Weiblichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

Leute, vielen Dank für euer Feedback! Ich bin echt froh, dieses Forum gefunden zu haben. Die Com hier macht einen korrekten Eindruck und es wird tatsächlich geholfen. Diese Wissensammlung basierend auf euren Erfahrungen ist schon ein echt wertvoller Schatz.

Mit dem Hotel lasse ich mir dann nochmal etwas Zeit, erstmal die Angebote sondieren und vergleichen. Sobald ich eine favorisierte Vorauswahl getroffen habe, stelle ich die in Frage kommenden Etablissements gerne zur Diskussion. Irgendwie habe ich aber so ein Gefühl, dass irgendeiner hier schonmal in jedem möglichen Gasthaus untergezogen ist. :)

Interessant wird auf jeden Fall noch die Planung des Budgets. Ich bin kein geiziger Mensch, aber ich will mich mit dem Urlaub auch nicht total blank machen. Jetzt habe ich die Eine oder Andere Story gelesen und wenn ich mal Pi*Daumen überschlage, was da mitunter am Tag anfällt, ist das schon heftig... so ca. 100€/Tag gehen wohl im Schnitt drauf.
 
        #20  

Member

Ja, aber bei manchen die sehr gefragt sind geht die Maske los

Raul? Es geht die Maske los..? Was bedeutet dass? Es geht die Maske los, in Bezug auf was?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten