Thailändisch lernen

Thailand Das erste Mal Thailand

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Mach mit dem Smartphone jeweils ein Bild von der Hauptseite des Reisepasses und eins wo man den Stempel erkennen kann. In den allermeisten Fällen ist man damit zufrieden. Außerdem kann dir keiner die Kopie ziehen und damit Blödsinn machen.

Entweder wollen sie gar nichts sehen, oder sie brauchen etwas was sie auf den Kopierer legen können also Pass/ID-Card bzw. eine Kopie davon. Bei den TT Wechselbuden akzeptieren sie nach meiner Erfahrung keine Handy Fotos.

Der Stempel interessiert niemanden an den Wechselbuden. Ich zeige immer eine Fotokopie meines bereits abgelaufenen Personalausweises.
 
        #32  

Member

Ich benutze eigentlich auch fast nur Bargeld, und auch wenn ich jetzt hiermit die nie endende Preisdiskussion starte ich brauche mindestens das Doppelte von den, von dir geplanten 100€.
Mein Budget liegt schon immer bei 2500 SEK (nach heutigen Kurs 240€) täglich.


Augustsuites kann ich wie auch die anderen Häuser des Besitzers March und April sehr empfehlen. Ich wohnte bis auf 2 Ausnahmen immer in einem dieser 3 Hotels.
Im May dem neuesten war ich noch nicht.


Pass soll man zwar bei sich haben, ich wurde aber in 5 Jahren und 18 Reisen noch nie kontrolliert, so ich habe auch nur ein Foto von meinem Pass im Smartphone.

Viel Spaß

N
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Ich benutze eigentlich auch fast nur Bargeld, und auch wenn ich jetzt hiermit die nie endende Preisdiskussion starte ich brauche mindestens das Doppelte von den, von dir geplanten 100€.
Mein Budget liegt schon immer bei 2500 SEK (nach heutigen Kurs 240€) täglich.


Augustsuites kann ich wie auch die anderen Häuser des Besitzers March und April sehr empfehlen. Ich wohnte bis auf 2 Ausnahmen immer in einem dieser 3 Hotels.
Im May dem neuesten war ich noch nicht.


Pass soll man zwar bei sich haben, ich wurde aber in 5 Jahren und 18 Reisen noch nie kontrolliert, so ich habe auch nur ein Foto von meinem Pass im Smartphone.

Viel Spaß

N

Hoffe auch, dass es hier jetzt nicht in eine Preisdiskussion abdriftet. Finde es auch absolut in Ordnung wenn du am Tag min. das Doppelte raushaust. Soll jeder machen wie er will und kann mit seinen Kohlen. Ich hatte auch erst überlegt, ob ich den Urlaub kürzer und dafür das Tagesbudget höher ausfallen lasse. Habe mich aber dann dazu entschieden, die länger Urlaub und weniger Luxus, Variante zu wählen.

Über das August Suites habe ich schon viel positives gelesen, entscheident war letztlich die zentrale Lage und der Wohnkomfort (Zimmer groß und ruhig, Balkon nach hinten, Pool) geht für mich in Ordnung.
Über die 500bht Joinerfee für jeder weitere Lady, ausser der Ersten, habe ich mir zwar kurz Sorgen gemacht, aber sollte ich wirklich in den Genuß eines geilen 3ers mit total heißen Geräten kommen, wäre mir das in dem Moment sicherlich total Banane. ;-)
Für Superior Doppelbett wurden somit 1400bht/Nacht fällig. Gut, ist jetzt sicher kein Schnäppchen, aber geht klar für mich.
Es ist eben die erste Asienreise überhaupt für mich und da gehe ich dann doch lieber auf Nummer sicher, bzw. zahle eben etwas Lehrgeld.
 
        #34  

Member

Bargeld lacht - bessere Kurse und keine Kreditkartengebühren.
Natürlich muss man gucken, wenn man einen Monat dableiben möchte und dann vielleicht 5.000 Euro in der Tasche / mit im Flieger hat.
Ich musste mich bislang auch noch nicht ausweisen. Im ersten Urlaub war ich mit Kopie des Reisepasses unterwegs, nun handhabe ich es so, dass ich mit meinem Personalausweis unterwegs bin und den Reisepass im Hotel lasse.
Budget? Ich plane 100 Euro/Tag plus Hotelkosten. Wenn mann jeden Abend eine Flasche Whisky und 10 Bier inhaliert, 2mal an der Glocke bimmelt und mit LD um sich wirft, dann wird es exorbitant teurer. Man kann in Gogobars sicher viel Spaß haben - aber Spaß kostet. Und: "Warte noch eine Stunde, dann ist die Barfine 500 THB billiger" funktioniert nicht. Als ob man eine Stunde in so einem Laden mit 500 THB überleben könnte (es sei denn, man klammert sich alleine an seinem Draftbeer fest und wartet, dass es verdunstet).
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Bargeld lacht - bessere Kurse und keine Kreditkartengebühren.
Natürlich muss man gucken, wenn man einen Monat dableiben möchte und dann vielleicht 5.000 Euro in der Tasche / mit im Flieger hat.
Ich musste mich bislang auch noch nicht ausweisen. Im ersten Urlaub war ich mit Kopie des Reisepasses unterwegs, nun handhabe ich es so, dass ich mit meinem Personalausweis unterwegs bin und den Reisepass im Hotel lasse.
Budget? Ich plane 100 Euro/Tag plus Hotelkosten. Wenn mann jeden Abend eine Flasche Whisky und 10 Bier inhaliert, 2mal an der Glocke bimmelt und mit LD um sich wirft, dann wird es exorbitant teurer. Man kann in Gogobars sicher viel Spaß haben - aber Spaß kostet. Und: "Warte noch eine Stunde, dann ist die Barfine 500 THB billiger" funktioniert nicht. Als ob man eine Stunde in so einem Laden mit 500 THB überleben könnte (es sei denn, man klammert sich alleine an seinem Draftbeer fest und wartet, dass es verdunstet).
Mein angepeiltes Budget ist auch zum reinen Vergnügen angedacht. Kosten für Hotel und Flug sind somit schon abgehakt. Da ich kein Hardgas trinke, sollte die Penunze für 1-15 Bier und ein paar Ladydrinks dann auch nicht so doll zu Buche schlagen.
Ich kann auch Party machen und Spaß haben ohne völlig zu zu sein und für viele Frauen dort wird bestimmt selbiges gelten.
Falls ich so gar nicht mit der Asche hinkomme, kann ich immernoch mehr BR als Bar machen. Gogoschuppen reizen mich eher weniger, dafür schöne Massagen schon wieder etwas mehr. Bin ganz zuversichtlich, dass es schon irgendwie passen wird.
 
        #36  

Member

Das Geldthema wird glaube ich in einem anderen Beitrag diskutiert. Jeder muss selbst wissen was er macht und wie viel er ausgibt.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Das Geldthema wird glaube ich in einem anderen Beitrag diskutiert. Jeder muss selbst wissen was er macht und wie viel er ausgibt.
Eben! Schlage vor, wir lassen das einfach mal so stehen.


Was mich noch interessiert ist, sind eure Empfehlungen für Clubs oder Bars, welche meinem Musikgeschmack entsprechen. Ich höre gern Trance oder schnelleren Beat im Allgemeinen. Mag es auch gerne mal Rockig, oder Party Mucke. Schlager sind dagegen gar nicht mein Ding.
 
        #38  

Member

@macl da kann ich Dir empfehlen, nimm Dir die Zeit und laufe durch die entsprechenden Straßen. Du hörst die Mucke die dort läuft zumeist schon von Weitem. Bleibe einfach da wo es Dir gefällt.

Wenn Dir hier jemand schreibt hier läuft das und dort das, oder ich geh immer da und da hin, kann sein dass das garnicht Deinem Geschmack entspricht. Und da Du auch verschiedene Stile magst, kann es doch sein heute dies und morgen das.
Mach einfach Deine Eigenen Erfahrungen. Das ist das Beste.

Ein Neugeborenes kann gerade mal Atmen, Trinken und Scheißen. Alles Andere muss es erst lernen.
Lerne Du Thailand und Pattaya auch erst mal kennen. Dir alles in die Wiege zu legen, das bringt Dir nicht viel. :)
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
@macl da kann ich Dir empfehlen, nimm Dir die Zeit und laufe durch die entsprechenden Straßen. Du hörst die Mucke die dort läuft zumeist schon von Weitem. Bleibe einfach da wo es Dir gefällt.

Wenn Dir hier jemand schreibt hier läuft das und dort das, oder ich geh immer da und da hin, kann sein dass das garnicht Deinem Geschmack entspricht. Und da Du auch verschiedene Stile magst, kann es doch sein heute dies und morgen das.
Mach einfach Deine Eigenen Erfahrungen. Das ist das Beste.

Ein Neugeborenes kann gerade mal Atmen, Trinken und Scheißen. Alles Andere muss es erst lernen.
Lerne Du Thailand und Pattaya auch erst mal kennen. Dir alles in die Wiege zu legen, das bringt Dir nicht viel. :)

@Pilo
Sicherlich nicht verkehrt. Ich war bei meiner Frage gedanklich auch schon wieder einen Schritt weiter. Die Idee dahinter war schlicht ein paar Localitäten in der Hinterhand zu haben, wenn die Perle schon geklärt ist und wir zum tanzen/abfeiern wollen. Stell mir das bei den mangelnden Englischkenntnissen der meisten Girls gar nicht so einfach vor, ihr zu vermitteln, was meinem Geschmack entspricht.
Mache mir aber auch schon fleißig Notizen aus den vielen Berichten, da wird ja auch immer mal der Eine oder Andere Laden genannt.
 
        #40  

Member

@macl da hat man ein paar Titel auf dem Smartphone der Musik die einem gefällt. Das kann man der Dame vorspielen und sie mal fragen ob sie weiß wo sowas läuft.
Dann ist es immer hilfreich den Google Translator auf dem Handy zu haben, Internet Zugang und dann kann man da auch mal in Deutsch oder Englisch rein babbeln und das Teil übersetzt auf Thai. Umgekehrt, sie redet da in Thai rein und das Teil übersetzt es Dir nach Deutsch oder Englisch. Geht ganz gut, wenn man kurze und einfache Sätze bildet. Und man muss Phantasie haben. :)

Sie kann ja auf Ihrem Phone Thai nach Deutsch übersetzen und Du auf Deinem Phone Deutsch nach Thai. So geht es am Einfachsten und schnellsten. Nur nicht in der lauten Bar. Da sollte man dann tippen anstatt rein zu reden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten