Thailändisch lernen

Thailand Das erste Mal Thailand

        #21  

Member

Er meint vermutlich, dass man die sog. Popular Members nicht anschreiben kann ohne Bezahlung. Wurde das nicht vor kurzem noch VIP genannt?
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
so ca. 100€/Tag gehen wohl im Schnitt drauf

Kommt halt auch wieder darauf an, wie aktiv du bist und vor allem wo. Bissl Massage und abends Beerbar kommst du damit hin, A Go Go Hopping wird wohl eher schwierig. Dann noch tagsüber aktiv und du reisst dein Budget ziemlich schnell. Da jeder Kollege hier sein Geld anders ausgibt, wirst du wahrscheinlich auch auf die Frage keine allgemein gültige Antwort bekommen. Bitte mache Dir die Arbeit, und lese den Newbie Thread in Ruhe durch, da steht schon sehr viel hilfreiches drin.
 
        #23  

Member

Vorab einmal herzlich Willkommen im TAF.
Bei der Lektüre der Berichte wirst Du häufig lesen, dass Pläne in Thailand für den A..... sind und da ist was dran. Mach nicht den Fehler 4 Wochen in Pattaya das Hotel im Voraus zu buchen, zumal es in Deiner Zeit kein Problem ist, ein gutes Hotel zu finden. Mein Favorit ist was Preis/Leistung und Lage angeht das August suites (Poolview). Rauchen auf dem Balkon und am Pool kein Problem, Wasserkocher für Kaffee lass ich mir immer aufs Zimmer bringen. Ich mag Pattaya, aber es gibt auch viele Leute, die es nicht mögen, insbesondere wenn man bereits eine Frau am Start hat. Deshalb besser erst mal schauen und über Alternativen nachdenken.
Hotels in Bkk haben meist keinen Balkon, dort ggf. Raucherzimmer buchen.
Für SLT würde ich bei Dateinasia gucken und wenn die Chemie stimmt noch ein pasr Tage auf eine Insel gehen.
Vor Deiner Reise kannst Du mich auch gerne mal direkt kontaktieren.

Neben den Tips hier würde ich mir auch die Reiseberichte durchlesen und gleich Notizen machen. Dort gibt es eine Menge an Infos.

Wie auch immer, gute Entscheidung und sei sicher, diese Reise wird Dein Leben verändern. Genieß die Vorfreude, Gruß J.
 
        #24  

Member

...ach ja, wenn Du nicht auf LB stehst, hüte Dich vor den hübschesten Frauen 555 (5=ha auf Thai).
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Mit dem Hotel lasse ich mir dann nochmal etwas Zeit

Der frühe Vogel fängt den Wurm, also bestes Angebot und Preise.

Du bist zwar in der schwachen Saison da aber grad ein August Suites ist auch gern mal ausgebucht bzw. zieht die Preise an. Ich stimme dem lieben @Joker13 zu, das Hotel ist gut, liegt gut und ist meist sehr preiswert.

Manch Einer hier reserviert ein Jahr vorher unverbindlich seine Unterkunft. Meistens ne Option von 2-3 Hotels und storniert was er dann nicht braucht...

Ich würd mir als Neuzureisenden auch nicht den Stress machen, nur für ein paar Tage zu buchen und dann vor Ort weiter zu schauen. Aber das muss man selbst wissen, was einem so liegt.

Je nach dem, wie Du unterwegs bist, im Besonderen was Damen und vielleicht Suff betrifft, denn die anderen Nebenkosten sind eher kein wesentliches Thema, sind 100 Euro nicht zu hoch bemessen. Eher vielleicht und der Kurs macht es nicht besser, ne Schippe mehr.

Wirst sehen, das Thema wiesehr konträr diskutiert. Will hier auch diese Diskussion gar nicht entfachen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #26  

Member

Member hat gesagt:
es gibt also kein zurück mehr. :)
...und das ist gut so :)
Schön das Du dann einen Bericht folgen läßt.
Member hat gesagt:
die LB in LOS werden von diesem Farang also nichts haben. :p
Abwarten ::D:
Member hat gesagt:
Was haltet ihr von den Thai Datingportalen, bzw. welche nutzt ihr?
Thai Friendly, DIA kannst machen oder Badoo ... Ich habe es auch schon gemacht ist aber "eigentlich" überflüssig. Gerade in Pattaya:)
Member hat gesagt:
Ich persönlich würde Dir empfehlen, es erstmal ruhig angehen zu lassen und in Thailand ankommen.
Absolut ! :tu:

Gerade die erste Nacht. Es bewahrheitet sich immer wieder. Du wirst überfordert sein darum ... ankommen, umschauen, etwas trinken gehen, vielleicht schon ne Stammbar finden mit den Mädels Spass haben und die erste Nacht alleine verbringen. Du hast genug Zeit.

Member hat gesagt:
Ich habe vorhin gelesen, dass die Gesetzgebung in Bezug auf Rauchen in letzter Zeit etwas angezogen hat.
Ein schönes Ritual das einige hier, so auch ich, jedes Mal durchziehen: Nach Ankunft in BKK am Airport, Emigration, Koffer, Sim besorgen und dann erstmal vor die Türe rauchen, freuen das man da ist, wirken lassen und dann los, wo immer Du auch hin willst.

Member hat gesagt:
Mit dem Hotel lasse ich mir dann nochmal etwas Zeit
Ja, Du hast auch Zeit. Für "das erste Mal" empfehle ich etwas zentral zu buchen. Second Road, eine von den Soi´s oder, wie @sportiy schon schrub, Soi Buakhao.

Member hat gesagt:
so ca. 100€/Tag gehen wohl im Schnitt drauf.
Naja, kommt halt darauf an was Du machen möchtest ::D: Jeden Tag eine LT, jeden Abend Party ...dann bist auch schnell über 100.

Member hat gesagt:
...ach ja, wenn Du nicht auf LB stehst, hüte Dich vor den hübschesten Frauen 555 (5=ha auf Thai).
:tu::hehe:
 
        #27  

Member

@Paris
Spaß in Pattaya.. genau das ist der Plan. :D

@Dali
Die Gefahr an der ersten Maus kleben zu bleiben besteht sicherlich. Wird mir aber nicht passieren! Auf deinen anderen Post gehe ich nachher noch ein.

@Steini79
Threads sind gebookmarked! Wenn ich nicht immer wieder auf die Reiseberichte switchen würde, weil die einfach viel zu spannend sind, um sie nicht zu lesen...

@gabbiano
Mit den strengen Raucher-Regeln muss ich dann wohl klarkommen.

@bvb_mikesch
Gute Idee! Ich möchte auch auf diesem Sektor einfach nur gut vorbereitet sein. 1 bis 2 Datingapps plus Line und whatsapp sollten diesen Zweck erfüllen, denke ich.

@sportiy
Den Thread einfach für eine Zwischenfrage zu entern ..ts! ;-)
Über die Soi Buakhao habe ich schon einiges gelesen und es wird definitiv Teil der Route werden.

@otto3
Ich glaube Timmy hat Recht mit "es geht die Maske los".

@Joker13
Danke sehr. Auf deine Vorschläge gehe ich gleich noch unten ein... und ja, ich hoffe sehr, dass es mein Leben verändern wird. Rückblickend auf die letzten Jahre 0815 Leben in einer monogamen Beziehung.... naja, lassen wir das besser mal, wenn ich jetzt weiter schreibe werden es schnell ein paar Seiten und das will auch keiner wissen. o_O

@Gilmored
Bericht wird kommen.. ein Mann ein Wort!


Weil ich natürlich von eurer Erfahrung partizipieren möchte und den Tipp nun auch schon mehrfach gelesen habe, werde ich mich nach der Ankunft wohl erstmal ein wenig umsehen und die mir unbekannte Welt auf mich wirken lassen. Mir alles anzusehen, sehe ich eher als unwahrscheinlich an. Bei den Möglichkeiten vor Ort riecht vermutlich nicht mal ein ganzes Leben. Denke aber, dass ich doch ein bisschen was schaffen kann.

Hotel
Meine erste Idee, mich selbst schlau zu machen und dann die Auswahl hier diskutieren zu lassen, habe ich heute direkt wieder verworfen. Ich habe mir zwar die Stadt und Lagepläne noch und nöcher angeschaut, selbstverständlich auch Websiten & Preise gecheckt und hier natürlich! die Hotelbewertungen umgegraben... alles too much.
Also neuen Plan gemacht und die Empfehlung von Joker für die ersten 2 Wochen gebucht. das kann ich a) verlängern, b) in ein anderes Gasthaus ziehen, oder c) die Location ganz wechseln.

Penunze
Ich wollte in Patty jetzt nicht völlig freidrehen und jeden Tag feiern als wäre es mein Letzter. Gelegentlich mal eine ST und wenn ich eine Lady richtig toll finde eben LT. So sollte es gerne schon werden und zwar ohne das ich viel rechnen muss. Ich plane daher erstmal mit dem in #19 genannten Betrag (würde auch gerne noch 3 Nullen ranhängen, kann aber auch nicht zaubern g).

Zm Thema Reisekasse habe ich nun aber noch weitere Fragen. Erstmal habe mir einen Gürtel mit einem Fach für Scheine zugelegt, der Tipp stammte übrigens auch aus diesem Forum.
Dann habe ich mir noch überlegt vielleicht ein extra Urlaubsgeldkonto anzulegen um im LoS gebührenfrei abheben zu können, möchte aber erstmal wissen, wir ihr das so löst. Hebt ihr mit EC- / Kredit- Karte ab und wenn ja, wie wirkt sich das Grbührentechnisch aus?
Wenn ich um die Häuser ziehe, werde ich nur eine bestimmte Menge Bares mitführen und alles andere (Papiere, Karten, etc.) im Zimmersave belassen.
Muss man in FC eigentlich einen Ausweis mitführen?

Extra keine Quotes benutzt und der Beitrag ist trotzdem etwas länger und unübersichtlich geworden, das wollte ich eigentlich vermeiden...
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Hebt ihr mit EC- / Kredit- Karte ab und wenn ja, wie wirkt sich das Grbührentechnisch aus?
Denke wie die meisten hier, nutze ich die DKB KK. Santander ist auch gut. EC wird schwierig. Für die DKB zahlst Du keine Gebühren, nur beim Abheben für die Automaten Bank in LOS, ich glaube mittlerweile 250 Baht. Sorry, ich achte da eher selten drauf.
Nimm mit was Du meinst für den Abend zu brauchen. Ist ja kein Ding, sollte es nicht reichen, kurz wieder ins Hotel ....Ja, "eigentlich" muss man den Reisepass dabei haben aber ich hatte ihn noch nie mit. Du kannst Dir aber auch ne Kopie machen und diese mitschleppen. Vielleicht kommst ja bei einer Kontrolle damit durch :)
Alles andere im Safe lassen.
 
        #29  

Member

Mach mit dem Smartphone jeweils ein Bild von der Hauptseite des Reisepasses und eins wo man den Stempel erkennen kann. In den allermeisten Fällen ist man damit zufrieden. Außerdem kann dir keiner die Kopie ziehen und damit Blödsinn machen.
 
        #30  

Member

Also ich bin bisher immer mit Bargeld gut gefahren. Bin tagsüber zur Wechselstube und hab dann dort meist 100€ umgetauscht. Muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden, aber so hab ich eine bessere Übersicht über meine Reisekasse. Pass brauchst du meist an den Wechselstuben. Ich nutze eine Fotokopie, die in der Geldbörse verstaut ist, mit dem Stempel vom Hotel. Wurde ich all den Jahren nie kontrolliert.

Zum Thema Geldbedarf, ich bin eigentlich durchweg mit max. 100€ klargekommen, teilweise sogar nur die Hälfte verbraucht. Kommt natürlich auch darauf an was du vor hast.
Ich hatte jeden Abend eine LT, war meist noch 2-3 Bier in ner Bar trinken und Tagsüber Kaffee usw. plus Abendessen (Thai).

Du siehst es ist machbar und trotzdem kannst du es dir gut gehen lassen.

Wann bist du denn im August dort? Bin auch im August für 3 Wochen in Thailand.

Edit: gerade gelesen, dein Reisezeitruam überschneidet sich ein paar Tage mit meinem. Fliegen Anfang September wieder nach D. Übrigens bin auch SH'ler. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten