Thailändisch lernen

DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

        #41  

Member

Member hat gesagt:
bedeutet es nicht,dass das konsulat wissen will, wo dein aktueller wohnsitz ist?

hätte jetzt das gleiche gemacht
Alternativ könnte man auch die Meldebescheinigung hochladen,
die in D jeder ausgehändigt bekommt, der einen Wohnsitzwechsel macht.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Wenn das e Visa aber gut funktioniert während der nächsten 4 Wochen könnte ich mir auch vorstellen es zu nutzen.
Hätte ich auch gemacht, war aber leider zu knapp.
Per Post nach Frankfurt war nicht so toll aber das e Visa ist doch klasse, wenn es funkt. :hehe: Dazu noch billiger als die Verlängerung in LOS und man spart sich die Immi.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
"Visa on arrival". Musst du dann auf der Immi in Thailand um 30 Tage verlängern lassen. Kostet 1900 Baht, aber geht schnell und schmerzlos.

1. "Visa on arrival" gibt es für Europäer gar nicht! Wenn du das Verlängern der Aufenthaltsgenehmigung meinst, würde ich aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Jahren auf Phuket und Pattaya/Jomtien heute unbedingt das e-Visum vorziehen.

- Kostet in etwa gleich viel.
- Ist sicher schneller und einfacher von einem Stuhl zu Hause aus erledigt.
- Kein Stress beim Anstehen in der prallen Sonne auf Phuket.
- Kein Puff in der Immigration in Jomtien, die in der Saison fast immer überlaufen ist.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
"Visa on arrival" gibt es für Europäer gar nicht!
Deshalb auch in "Anführungszeichen"..und die Gefahr, dass die Immi zur Zeit überlaufen ist, ist wohl überschaubar. Wenn ich da lese, wie sich einige schwertun mit dem E-Visa, und ich sowieso auf Kriegsfus mit der IT-Technologie stehe, ist die Immi Jomtien eine gute alternative. Ausserdem bin ich ja sowieso oft in Jomtien am Strand..liegt auf dem Weg. Aber ich werde auf jeden Fall versuchen ein E-Visa zu beantragen. Klappts ist`s gut, klappts nicht, ist`s auch egal..
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
OK - Ich bin 33 Tag dort ... was empfiehlst du?
nochmal zum Thema "Einreise weniger als 60 Tage". Die Botschaft in München zeigt 2 Wege auf, darunter auch die Möglichkeit vor Ort bei der "immigration" zu verlängern. M.E. sicher nicht der schlechteste Weg, wenn die Anfangsprobleme beim e-Visa weiter bestehen.
Unten eingestellt die Orioginalantwort der Münchner Botschaft:


Sehr geehrte Damen und Herren,



Als deutsche Staatsbürgerschaft dürfen Sie bis zum 30 Tage ohnes Visum einreisen. Wenn Sie länger als 30 tage in Thailand bleiben, müssen Sie vorher ein Visum beantragen, oder Vor Ort bei der Immigration verlängern.



Mit freundlichen Grüßen,

Consular Section.



-----Original Message-----

From: general@thaiembassy.de <general@thaiembassy.de>

Sent: Tuesday, November 9, 2021 9:18 AM

To: punwipan@thaiembassy.de; consular@thaiembassy.de

Subject: FW: Thailandpass
 
        #46  

Member

Super Auskunft.
Hervorragend.

Gratulation.

Dann ist ja alles klar. 😝
 
        #47  

Member

Kurzes Update von mir
Ich habe ja gestern mein e-Visum bei der BOtschaft in der Schweiz, Bern eningereicht

Das Payment war bei mir der Haken - Ich habe es unabsichtlich nicht auf meiner Kreditkarten App genehemigt weil ich dachte es wäre gebucht.
Die Google Buchung ist anscheinend nur zur Prüfung ob es die Karte gibt und belastbar ist. Wenn mann dann aber korrekt genehemigt werden die CHF 40 auch gebucht.

Nun ist das e-Visum im Status "Processing" ich hoffe mal das es da nicht noch mehr so Fallstricke gibt.
 
        #48  

Member

Ich hoffe ich habe morgen alle Unterlagen zusammen und es klappt auch…
 
        #50  

Member

Weiteres Update von mir:

Wie bereits geschrieben abe ich gestern das e-Visa bezahlt und damit in den Status "Processing" gebracht (Zahlung war ca um 19:00)

Heute 18:32 hatte ich das approval und das e-Visa im Posteingang und fertig für den Download bei der e-Visa Seite.

Das war unerwartet mega schnell und ich bin happy :) dass ich am 7. Dezember dann meine Reise antrten kann und den Papier (Dokumentenkrieg) hinter mir habe! Juhu
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten