Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

        #191  

Member

Na das ist ja spannend. Ich habe auch vor ein paar Tagen das Non-O über das Thai-E-Visa system beantragt. Die Dokumente die hierzu hochgeladet werden müssen sind klar definiert und dazu gehört kein Flugticket und auch keine Hotelbuchung bzw. Mietvertrag. Was mich bei dir wundert warum die nochmal einen Kontoauszug haben wollen? Den musstest du doch schon bei der Beantragung hochladen. Ich habe die Kontostände der letzten 3 Monate hochgeladen. Bei mir läuft das über die Botschaft Berlin.
Bin mal gespannt ob die weitere Unterlagen noch nachfordern. Werde berichten
 
        #192  

Member

Ja ich habe mein Einkommensnachweis hochgeladen, scheinen die glatt übersehen zu haben. Ich habe schon früher nur schlechtes von der Botschaft in Frankfurt gehört. Die Dinge, die sie aufführen bez. der Auslandskrankenversicherung werden bei thailänischen Versicherungen z.B Pacific angegeben.
Es würde mich nicht wundern, wenn die thailändische Regierung in Zukunft nur noch Policen ihrer inländischen Versicherungsunternehmen anerkennen.
 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
Es würde mich nicht wundern, wenn die thailändische Regierung in Zukunft nur noch Policen ihrer inländischen Versicherungsunternehmen anerkennen.
Eine thailändische Krankenversicherung benötigst du meines Wissens nur für das Non-O-A Visum. Für das Non-O reicht eine deutsche bzw. europäische Krankenversicherung mit den ensprechenden Kriterien. Ich habe die von der Envivas und bei denen angerufen das ich die police extra für Thailand benötige. Auf der Bescheinigung steht auch drauf das die für die Beantragung eines Visums für Thailand gültig ist. Auch die Leistungen für ambulante und stationäre Behandlungen, Transportkosten, Bergungskosten etc. sind explizit aufgeführt.
 
        #194  

Member

Na dann bin ich ja mal gespannt...Leider bin ich nicht in der Techniker KV, käme für mich eh nicht infrage
 
        #195  

Member

Zusätzlich laden Sie bitte zu Punkt 8.
ein Nachweis über einer Auslandskrankenversicherung auf Englisch oder Thai hochgeladen werden (2 Dokumente in einem Datei), der die folgenden Anforderungen beinhaltet hoch:

für den gesamten Aufenthalt in Thailand gültig
Mindestdeckung von 40.000 Thai Baht (oder 1.300 Euro) für ambulante Behandlung (outpatient)
Mindestdeckung von 400.000 Thai Baht (oder 13.000 Euro) für stationäre Behandlung (inpatient)

naja diese dokumente werden ja auch gefordert
 
        #196  

Member

The above mentioned person is insured with Debeka Krankenversicherungsverein a.G. (Debeka Mutual
Health lnsurance). Coverage includes benefits for outpatient, inpatient and dental treatments. This
contract is deemed valid untilterminated.
Within the conditions framework coverage also extends to stays abroad in all countries over the world,
unless cancelled untimely.
Debeka Krankenversicherungsverein a.G. is a private health insurance company. This insurance
contract replaces the coverage of the social health insurance, which is expressly mentioned in
S 257 of Social Code Book V (SGB V) and confirmed by the Federal Financial Supervisory Authority
(BaFin).
ln that regard, the insurance guarantee in this certificate also replaces the payment entilements
according to the European Health lnsurance Card (EHIC).
Also included are costs incurred due to medically necessary treatment for COVID19.
The insurance coverage is unlimited. Thus also costs for treatment due to COVlDl g of more than
100.000 USD are covered.
DMß Krankonversicherungsverein a.
 
        #197  

Member

Versicherungskosten unbegrenzt abgedeckt. Auch für Covid über 100 000 USD
Wo liegt denn nun der Haken ? ich verstehe es nicht...
 
        #198  

Member

Du kannst bei Booking auch 3mal 30 Tage buchen, wenn es sein muss.
 
        #199  

Member

Gute Frage, dann bin ich mal gespannt ob die in Berlin meine Auslandskrankenversicherung akzeptieren.
 
        #200  

Member

Um das dann umgehend wieder stornieren, klar, auch ne Möglichkeit.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten