Thailändisch lernen

Info Datenpaket für Internet mit DTAC, HUTCH, TRUE & 1 2 Call

        #131  

Member

Member hat gesagt:
Also 12 x 20 Baht gibt 1 Jahr Gültigkeit.
Genau so ist es.
Ich mache das am Automaten von AIS.
Dann kennst du auch deine Nummer auswendig
 
        #132  

Member

Bei Truemove gibt es noch die Möglichkeit über USSD code zu verlängern.
Also *934*30 oder 90 oder 180. Je nachdem wieviel Tage man braucht.
Bei 180 Tagen werden einem um die 12 Baht vom Guthaben abgezogen.
Funktioniert aber nicht mit jeder Karte.
 
        #133  

Member

@mgb das ist natürlich die beste Lösung.
Mit welchen Karten geht das?
 
        #134  

Member

Die Karte muss länger wie 90 Tage im Gebrauch sein oder mehr wie 200 Baht verbraucht worden sein.
Ob es mit einer Touristikkarte geht muss man einfach ausprobieren.
DTAC bietet neben Truemove ähnliches an. AIS meines Wissens nach nicht.
 
        #135  

Member

Bei meiner Karte von DTAC (ich habe die inzwischen schon mehr als 8 Jahre, damals noch ohne Registrierung, die musste ich dann allerdings mal nach machen) wird bei jeder Aufladung (unter 50 Bath habe ich noch nicht probiert) die Karte so verlängert, dass sie ein Jahr ab Aufladungstag gültig ist.
 
        #136  

Member

Seit 12/2017 nun neue Gesetze in Kraft bzl. Prepaidsimkarten TH?

Denen fällt immer neuer unnützer Müll ein, als ob das verhindern würde dass mit Prepaidkarten Zünder gebaut werden...
Dann klaut sich der Terrorisi eben ein Handy mit Karte und benutzt es für sein Kawumbumpaket, lol.

Die Frage ist, was ist mit den bereits registrierten Karten (hab auch welche), bleiben die gültig oder werden die gesperrt?
Hat jemand vielleicht nähere Infos? Noch tut die 12Call im Deutschen Netz und sie lässt sich brav mit Aufladecodes füttern und verlängern.

Quelklle: Der-Farang.com

Biometrische Prüfungen bei neuer SIM-Karte




BANGKOK: Die Telekom-Regulierungsbehörde führt landesweit biometrische Kontrollen für Handybenutzer ein, die ab dem 15. Dezember eine SIM-Karten registrieren lassen. So sollen künftig betrügerische elektronische Transaktionen ausgeschlossen werden.

Die neuen Regeln verlangen, dass Thais entweder ihre Fingerabdrücke verifizieren oder ihre Gesichter scannen lassen. Ausländer, die SIM-Karten in Thailand kaufen, müssen ihre Gesichter scannen lassen, die dann mit ihrem Passfoto verglichen werden, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Die nationale Rundfunk- und Telekommunikationskommission (NBTC) hat das System erstmals im Juni im Süden eingeführt, wo seit 2004 ein separatistischer Aufstand andauert und mehr als 6.500 Menschen getötet wurden. Aufständische in den Provinzen Yala, Pattani und Narathiwat haben Prepaid-SIM-Karten benutzt, um Bomben auszulösen. Deshalb wurde die biometrische Registrierung im Süden aus Gründen der nationalen Sicherheit eingeführt, anderswo in Thailand soll sie die mobile Banksicherheit erhöhen, sagte NBTC-Generalsekretär Takorn Tantasith. Das ziele nicht darauf ab, Benutzer zu verfolgen, sondern die Sicherheit zu erhöhen, insbesondere im Fall von mobilen Zahlungen. Ab dem 15. Dezember müssen die Kunden neue SIM-Karten bei Service-Centren und Geschäften im ganzen Land registrieren lassen, die mit biometrischen Werkzeugen ausgestattet sind, fügte Takom hinzu.

Um eine neue SIM-Karte zu registrieren, werden die Fingerabdrücke der Benutzer mit den auf ihren nationalen Identifikationskarten gespeicherten Daten abgeglichen. Sie sind mit denen in der zentralen Bürgerdatenbank der Regierung identisch. Der Verifizierungsprozess kann alternativ Gesichts-Scans umfassen, abhängig von der verfügbaren Ausrüstung. Nach der Verifizierung werden die Service-Centren die Daten an die Mobilfunkbetreiber zur Aufzeichnung weiterleiten, ohne Informationen vor Ort zu speichern. Mobilfunkbetreiber müssen die Kosten für Kartenlesegeräte tragen, die zwischen 500 und 9.000 Baht liegen.


LG
Alex
 
        #137  

Member

Tip: dtac, ich hab die Happy Tourist kann man für ein Jahr freischalten lassen, ohne Kosten ! Einfach mal die Mädels am Airport fragen - wenn die wissen wie es geht könne die das vom PC irekt machen. Kosten Null B. Bei mir funktioniert die Karte heute noch...
 
        #138  

Member

erasmus,

und bei DTAC funktioniert Rooming?

Ich hatte mal ne DTAC Karte, aber das Rooming funktionierte in D nie, weils anscheinend technische Probleme gibt.
Ob das immer noch so ist, keine Ahnung.

Nun scheint es auch für Touristen zu gelten, Gesichtsscan, Abgleich mit Biometriedaten des Passes und / oder bin mir nicht sicher Fingerabdrücke.
Weiß nicht ob ich da bereit wäre, noch was abzuschließen.

Bin gespannt, wie lange die momentan registrierten Karten noch halten oder ob die deaktiviert werden.

Alex
 
        #140  

Member

TokyoSkyTree,

hmmm ok, also bei mir damals funzte die DTAC nicht mit Rooming, deswegen landete sie im Müll. Das war auch noch vor der Zwangsregistrierung.

Bleibt immer noch interessant, was nun mit den Karten vor dem 01.12.2017 passiert. Bleiben sie aktiv, oder fallen sie aus...

LG
Alex
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten