Thailändisch lernen

Info Datenpaket für Internet mit DTAC, HUTCH, TRUE & 1 2 Call

        #21  

Member



Member hat gesagt:
HUTCH (siehe TRUE)
Wird nur an den technischen Unis wirklich forciert, ausserhalb dieser Zonen: Forget it! :twisted:

so ganz stimmt das aber nicht ... Hutch betreibt ein CDMA2000 netz .. welches japanische urspruenge und eigentlich (falls die CAT Telecom mal die gelben seiten liesst und das wen richten laesst wo sich auch mir auskennt) eine ganz gute konkurrenz zu HSPDA Darstellt (jeder der schon mal in japan war kann das bestaetigen)

nungut ... stimmt aber schon das Hutch Nur in ballungsgebieten geht ..
aber dank der Cat telecom geht CDMA auch an den kuestenstreifen ganz gut ... (Hurra .. pattaya iss ja auch ein fischerdorf) ;)

wobei ... die aussage stimmt ... Hutch mit GSM mode ... ist genauso scheisse wie True im GSM mode ... geht naemlich zwischen wenig und garnicht.
 
        #22  

Member



Member hat gesagt:
das IT Kaufhaus heist ZEER und ist in der Nähe des FUTURE PARK in Rangsit

absolute zustimmung ... ZEER ist schlichtweg der beste platz um krams zu kaufen ... (handys ist MBK besser) aber Computer und sachen die es nicht ueberall gibt ... finded man dort sicherlich.

grade bei gebrauchten sachen ist das zeer unschlagbar.

den foodcourt im keller sollte man aber vermeiden ;))


mit dem taxi oder wenn man mal so fragen will .. einfach nach dem Asia Airport Hotel (Don Muang) fragen .. das kennt jeder ... und das ist da oben drueber.
 
        #23  

Member



so männers

welcher markt ist den in pattaya zu empfehlen die einem so ne karte verkaufen und gleich einrichten um mit so nem stick zu surfen??

gruss lex
 
        #24  

Member



:wink0:

Tucom an der South Pattaya Road. ...


und lese nochmal das Eingangspost ... :hehe:
 
        #25  

Member



Klar Tucom für die Hardware in Pattaya



Und die verschiedene Sim mit diversen Zeitguthaben fürs Surfen
bekommst du in jedem 7 eleven
 
        #26  

Member



so muss wieder mal ne dumme frage stellen
sorry im vorhinein schon mal

haben die in thailand ne volumenbegrenzung beim surfen??

und noch was zum anderen thema

vor ein paar jahren war mal youtube von thailand aus gesperrt

wie ist das geht das von so eier internet verbindung über nen stick oder nicht??

gruss lex
 
        #27  

Member



so das funktioniertja bestens

bin nun in los angekommen habe mir ne 1 2 call net sim für 350 thb geholt inkl. 30 stunden internet
die dame im handyshop hat die karte freigeschalten
habe sie in den internet stick vom aldi eingelegt
und hat auf anhieb funktioniert
ohne an den einstellungen was zu ändern

nur is das gasnze recht langsam aber zum e maill abfragen und fürs forum reichts


gruss lex
 
        #28  

Member



Schön zu hören, dass es auch Datenpakete gibt ...

Ich will sowohl mein Samsung NC10 Netbook (mit internem UMTS-Slot) als auch mein Samsung Galaxy S i9000 vor Ort (BKK+Samui) betreiben können.

Bei 1-2-Call scheint das ja laut euren Aussagen recht einfach zu gehen:
1. Karte kaufen (muss man da einen bestimmten SIM-TYP verlangen? DATA-Card etc.?)
2. Guthaben aufladen
3. Kurzwahl zur Buchung des Datenpaketes wählen
... dann scheint es ja wohl schon sofort zu funktionieren.

Leider scheint 1-2-Call ja nur GPRS anzubieten? :(
Tendiere deshalb eher zu DTAC (EDGE).

Doch wie sieht das bei DTAC aus?
Geht das da auch so einfach per PRE-PAID?
Wie sind da die Aktivierungsrufnummern?
Wie teuer sind dort die Daten-Pakete (mögl. EDGE-Flat ohne Zeit oder Volumenbegrenzung)?

Danke Gruß Saechsy
 
        #29  

Member



ja, würde mich auch interessieren...
 
        #30  

Member



Update ...

war im Mai 2011 in Thailand und habe mir im DTAC-Shop im SIAM PARAGON (Bangkok) eine sog. "DTAC HAPPY"-PrePaid-SIM (waren glaube ich 100 Baht) gekauft und gleich das passende Daten-Paket dazu aktivieren lassen (waren glaube ich 1000 Baht für die 30-Tage-Flatrate). Die Dame im Shop war auch so freundlich und hat mir die Karte in mein Telefon eingebaut gleich aktiviert/freigeschalten und das Datenpaket draufgebucht. :hehe:

Leider funktionierte das nicht auf Anhieb, da der notwendige DTAC-APN nicht automatisch im Handy eingetragen wurde, und die Dame das scheinbar leider auch vergessen hatte. :?

Nachdem ich aber per freien Hotel-WLAN den passenden "DTAC-APN-(Zugangspunkt) = www.dtac.co.th" ergoogelt und eingetragen hatte, kam ich nach knapp 2 Stunden problemlos ins Internet (GPRS/EDGE). :tu:

Gruß Saechsy
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten