Thailändisch lernen

Info Datenpaket für Internet mit DTAC, HUTCH, TRUE & 1 2 Call

        #161  

Member

Kann mir einer sagen wie das mit Roaming in Singapur mit einer ThaiSim funktioniert und welcher Anbieter bei diesem Vorhaben der beste ist?
 
        #162  

Member

An die Kommunikationsexperten
Brauche eine Telefonkarte, die im Oktober und dann wieder von Dezember bis Februar gültig ist.
Wie gehe ich am besten vor? Brauche Internet 4G und telefonieren
 
        #163  

Member

1.Frage:direkt hinter der Immi in BKK findest du viele Stände.Dort wird dir die Karte eingelegt und du kannst sofort loslegen.
2.Frage:wenn du schnell unterwegs sein willst ist 4 G von Vorteil
3.Frage: willst du denn telefonieren.
Ich bin schon ewig mit True zu Gange und bin sehr zufrieden.
 
        #164  

Member

Hallo Leute!

Bisher war es kein Problem, sich eine neue SIM-Karte inkl. Datenvolumen für jeden Urlaub am Flughafen zu besorgen.
Nun möchte ich aber zusäzlich zum Telefon noch ein Tablet (LTE fähig) mit Internet versorgen.

Kennt jemand Thai-Multi-SIM-Card-Angebote?

OK, man kann auch ein eigenes WLAN mit dem Telefon aufmachen, oder einfach 2 Verträge kaufen, oder was auch immer...

Übrigends: In DE stößt solch eine Anfrage nur auf mildes Lächeln, gefolgt von einem Angebot eines total überteuerten Vertrages, der auch noch 2 Jahre läuft. Aber in Thailand könnte das ja anders sein... :shock:

(Sorry, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgeackert. Ansonsten virtuell mit Dreck werfen, wenn dies schon behandelt wurde :D)
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
bin sehr zufrieden.
Hab das so verstanden, dass die Karten 30 Tage gültig sind. Was muss ich nach meinen beiden Wochen im Oktober machen, dass ich die Nummer im Dezember weiter nutzen kann?
 
        #166  

Member

Member hat gesagt:
Hab das so verstanden, dass die Karten 30 Tage gültig sind. Was muss ich nach meinen beiden Wochen im Oktober machen, dass ich die Nummer im Dezember weiter nutzen kann?

Einfach ein wenig Guthaben aufladen. 20 Bath reichen da meist schon. Dann verlängert sich die Gültigkeit um weitere 30 Tage (so jedenfalls bei AIS).
 
        #167  

Member

Nutze meine Karte schon seit Jahren.Bei mir reicht einmal pro Jahr eine Aufladung.
Zu den 30 Tagen können dir die Karteninhaber neuerer Karten Auskunft geben.
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
weitere 30 Tage (so jedenfalls bei AIS).
Das wäre dann aber bis mitte November... oder kann ich einen Freund bitten, mir nochmal was draufzuladen und dann funzt es? So mache ich das in der DR.
 
        #169  

Member

Du kannst das auch online erledigen.
 
        #170  

Member

Member hat gesagt:
Das wäre dann aber bis mitte November... oder kann ich einen Freund bitten, mir nochmal was draufzuladen und dann funzt es? So mache ich das in der DR.

Also ich habe mich mal an einen AIS Automaten gestellt und 12x20 Bath nacheinander raufgebucht. Das war dann 1 Jahr Gültigkeit.
War sehr umständlich und ich werds nie wieder machen.

Jetzt werfe ich die SIM-Karte nach dem Urlaub weg und hole mir einfach eine neue.
Seid es LINE gibt, nutz eh keine(r) mehr die Telefonnummern in Thailand.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten