Thailändisch lernen

Datentransfer IOS <-> Windows (Fotos und Videos)

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Denke mal mich müsste mal ein richtige “guter” Apple Jünger an die Hand nehmen und mir das alles mal ausführlich zeigen wie das mit dem Apfel Gedöns geht. Und wie da die Denkweise ist gegenüber dem Windows Gedöns. Falls im August jemand in Pattaya ist, ich kann da den Laptop mit meiner Mac Mojave VM mitbringen.

Apropos, die geht ganz gut soweit. Bis auf dass ich die WebCam die im Laptop eingebaut ist nicht angeschlossen bekomme.
Muss mal schauen ob meine Externe USB WebCam da dran funzt.
Ein Jünger bin ich nicht, werde aber sehr wahrscheinlich im August meinen noob trip wagen
 
        #22  

Member

@fax noob ??? Bist da in Pattaya? Wann? Gerne PN.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Installiere Dir copytrans (copytrans.de)

Kann alles was du willst und ist gratis
Warum geht das nicht so einfach wie mit einem Android Smartphone an einen Windows-PC? Einfach das Smartphone mit dem Ladekabel an einen USB Port am PC anschliessen und das Smartphone erscheint dort wie eine normale externe Festplatte mit der üblichen Funktionalität. Natürlich geht das auch übers LAN/WLAN, wenn auch ein kleines Bisschen aufwendiger und weniger komfortabler.

OKeee vielleicht ist das von Apple Jünger zu viel verlangt, dass sie den Speicherordner der Kamerafotos auf dem Smartphone selber finden müssen. :1rolleyes:
 
        #24  

Member

NB: In meinem persönlichen Umfeld habe ich noch niemanden erlebt, der von Windows und Android in die Apple Welt eingetaucht wäre. Umgekehrt aber schon einige. Vor allem in den letzten Jahren.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Warum geht das nicht so einfach wie mit einem Android Smartphone an einen Windows-PC? Einfach das Smartphone mit dem Ladekabel an einen USB Port am PC anschliessen und das Smartphone erscheint dort wie eine normale externe Festplatte mit der üblichen Funktionalität. Natürlich geht das auch übers LAN/WLAN, wenn auch ein kleines Bisschen aufwendiger und weniger komfortabler.

OKeee vielleicht ist das von Apple Jünger zu viel verlangt, dass sie den Speicherordner der Kamerafotos auf dem Smartphone selber finden müssen. :1rolleyes:
Ich versteh langsam echt nicht mehr was der permanente "Jünger" Scheiss soll....
Da du dich so gut auskennst, besorg dir bitte ein iphone und demonstriere uns das doch mal.
Wer keine Ahnung hat wovon er redet vielleicht einfach sich mal zurückhalten.
 
        #26  

Member

@fax hier für Dich extra in Bildern womit ich kämpfe.

Es ist ja schön, wenn es funktioniert.
Aber wenn es nicht funktioniert dann kann mir leider keiner sagen warum, und wie ich das hin bekommen kann:

1. ich schließe mein iPhone an den PC an.
Dareuf starten 2 Dinge.
iTunes startet und fängt sofort an ein Backup zu machen
Anhang anzeigen 003.jpg
die Foto App in Windows 10 startet.
Anhang anzeigen 001.jpg

ich entsperre mein iPhone und klicke auf "Wiederholen"
Anhang anzeigen 002.jpg

nach einiger Zeit (ich streiche auf dem iPhone ständig hin und her damit es nicht wieder sperrt)
Anhang anzeigen 004.jpg

Ich klicke auf "Gesamte Auswahl aufheben" und markiere ein paar Fotos und Videos.
Anhang anzeigen 005.jpg
Dann klicke ich auf "Auswahl importieren".

Dann nach kurzer Zeit (das iPhone ist immer noch entsperrt) kommt das da:
Anhang anzeigen 006.jpg

Die 4 Bilder sind danach auf dem PC im Ordner „Letzter Import“ zu finden. Aber die Videos nicht.


Und nun? wie mache ich das nun richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #27  

Member

Versuch doch bitte einmal copytrans, wie ich schon oben weiter schrieb. Ich hab auf meiner windows Kiste kein itunes (wozu auch), und wenn ich mein iphone an den Pc hänge passiert gar nix. Über den explorer kann man nicht auf das iphone direkt zugreifen. Was mir sagt dass dein Pc, bzw. Windows da auch nur wieder irgend nen import Versuch versucht (und dran scheitert).

Ansonsten setz ich mich da später oder so mal mit auseinander. Was ich von copytrans gesehen habe ist es aber genau das was du suchst.

Vergiss copytrans, hab es grad installiert, es kann zwar alles, ist aber nicht kostenlos, wie einem im netz aber suggeriert wird.
Man kann das aber auch über itunes machen, schau ich mir nachher mal an, ich muss jetzt pennen, hatte Nachtschicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

@Buci ... Lass uns bitte sehen das wir bei den konkreten Problemen helfen wie @Pilo die hat

@fax Danke für deine Hilfsbereitschaft!!
 
        #29  

Member

@YamNua nun, es geht hier im Thread ja um Mac vs PC. Ich habe da mal wieder ein Thema „Apple“ allgemein vs PC draus gemacht und damit iPhone und iPad mit eingeschlossen.

Falls Du das hier raus nehmen möchtest und in ein eigenes Thema transferieren willst, nur zu.

Hmmm Mac vs Windows - müsste heissen MAC vs PC oder MacOS vs Windows.
Das eine ist ein Gerät das andere ein OS. :)
Oder daraus ein „Apple vs Microsoft“ machen.
Oder alles drei: „Apple vs Microsoft - Mac vs PC - MacOS vs Windows“
 
        #30  

Member

Hallo @Pilo
Natürlich war mir das bewusst beim erstellen des Thread das das kontrovers ist .... ich finde dein Thema... austausch IOS - Windows aber spannend... wenn das für dich und @fax okay ist ... folge ich deinem Vorschlag... mach ich da einen neuen Thread raus
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten