Thailändisch lernen

Datentransfer IOS <-> Windows (Fotos und Videos)

        #31  

Member

@Pilo

schau mal in diese KB von Microsoft


Zitat:

  • Auf iPhones: Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon entsperrt ist. Wenn die Benachrichtigung Diesem Gerät vertrauen angezeigt wird, wählen Sie Akzeptieren aus. Wenn iCloud auf Ihrem iOS-Gerät aktiviert ist, können Sie Ihre Fotos oder Videos nicht herunterladen, da sie dann in iCloud und nicht auf Ihrem Gerät vorhanden sind. Wenn Sie Ihre Fotos oder Videos auf Ihrem PC importieren möchten, verwenden Sie hierzu die iCloud-Desktop-App.
Denke mal wenn Du ICloud ausschaltest dann kannst Du auch importieren ... wenn ich das Gespräch von gestern noch im Kopf habe war die bei Dir eingeschaltet
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Man kann das aber auch über itunes machen, schau ich mir nachher mal an, ich muss jetzt pennen, hatte Nachtschicht.

Das ging früher mal ... das geht mit ITunes nur noch PC -> IOS ... also OneWay
Anhang anzeigen 1560344643488.jpg


Du kannst das über die brutale Art im Windows Explorer machen:

Anhang anzeigen 1560344790983.jpg

Dann nach *.jpg suchen lassen ... wichtig ist hier den Übergeordneten Ordner zu nehmen ... da das IPhone etliche Unterordner anlegt ...
Man nimmt dann aber auch z.B. WhatsApp Photos mit

Anhang anzeigen 1560344871635.jpg

Mit den Tasten strg + a alles makieren

Mit den Tasten strg + c alles kopieren

und dann in dem entsprechenden Windows Ordner einfügen
Mit einer entsprechenden Sortierung kann man dann auch noch das Datum einschränken das man kopieren möchte

Dasselbe muss man dann halt für Videos wiederholen nur das man nach *.mov sucht.

Das Verfahren ist aber ehr so das "grobe" ... man hat dann einen Haufen unsortierte Bilder

Gruss

Yam
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Denke mal wenn Du ICloud ausschaltest dann kannst Du auch importieren ... wenn ich das Gespräch von gestern noch im Kopf habe war die bei Dir eingeschaltet
Hallo @YamNua Nein iCloud ist aus bei mir.
Anhang anzeigen FB91DF98-09B9-4262-AC86-76196A15A322.jpg
Dem iPhone vertrauen das habe ich schon vor längerem angeklickt.
Habe es auch mal probiert indem ich einfach gewartet habe bi iTunes fertig war und dann da das Gerät ausgeworfen und iTunes beendet.
Wollte einfach sicher sein dass dies keinen Einfluss hat.

Die Möglichkeit so wie Du beschreibst auf die Daten zuzugreifen und dann rüber zu kopieren ist mir auch bekannt.
Aber wie gesagt das ist ja sowas von Aufwändig.
Wenn das über die Foto App in Windows 10 funktionieren würde, so wie ich mir das vorstelle, dann wäre es ja ganz ok.
Für Bilder tut es anscheinend auch. Nur eben nicht für Videos.

Meine Möglichkeit über den Lexar Stick mit Lightning Anschluß und Micro SD und der App, der funktioniert momentan einfach noch am Besten und Einfachsten.
Schade dass iTunes solch eine Funktion nicht beinhaltet.
 
        #34  

Member

das von @fax erwähnte CopyTrans ist toll das benutz ich selbst ... aber leider wie gesagt kostenpflichtig @Pilo
 
        #35  

Member

@YamNua na, welche Einschränkungen hat das denn wenn man es nur installiert und nicht kauft?
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
@YamNua na, welche Einschränkungen hat das denn wenn man es nur installiert und nicht kauft?

kannst nur 50 Bilder kopieren




Aber das kann halt auch mit HEIC umgehen:

CopyTrans Photo unterstützt das neue HEIC Format. Die mit iPhone 7/8/X gemachten Fotos und Videos können auf den PC im Originalformat übertragen oder in JPEG-Format konvertiert werden.

Du bräuchtest halt
CopyTrans Photo

Gruss

Yam

Edit:
Hier sind noch einige freeware Alternativen gelistet ... hab ich aber nicht getestet .... kann ich leider nix zu sagen

 
Zuletzt bearbeitet:
        #37  

Member

Ok, ich muss hier an dieser Stelle wohl noch mal etwas klarstellen :

Wie gesagt nutze ich seit Jahren Macs, an den Win Pc (Win10) den ich seit nem halben Jahr habe hatte ich nie das Bedürfniss mein iphone zu hängen. Da ich icloud nutze, ist bei einer USB Verbindung der Ordner DCIM im explorer nicht zu sehen.

Weiter oben empfahl ich copytrans, es ist aber kostenpflichtig, funktioniert aber wohl gut.

Sowohl für Leute die kein icloud nutzen, als auch für diejenigen die icloud nutzen ist der import in folgendem Artikel kurz und knapp unter Punkt 1 & 2 geschildert :

3 Wege, iPhone-Fotos auf den PC zu laden | mobilcom-debitel

Demnach sollte das mit Hilfe von Win10 und der Fotos app in beiden Fällen gehen.

Zitat aus dem Artikel zum Thema HEIC / HEIF :

"Wenn der Windows-Rechner das in iOS 11 eingeführte Format HEIC/HEIF (High Efficiency Image Format) nicht unterstützt, werden die Bilder automatisch in JPG umgewandelt. Windows 10 (seit Update 1803) unterstützt aber HEIF. Es dürfte also keinerlei Schwierigkeiten bereiten, die Fotos mit der Windows-Fotoanzeige zu öffnen. "

Variante 1 (ohne icloud), das ist ja das was @Pilo benötigt, kann und möchte ich ungern testen, da ich dann icloud ausstellen muss, was wieder zu trouble bei mir führen könnte, versteht das bitte.

Scheinbar, wenn man den Artikel so ließt hat sich da ne Menge getan, vor ein paar Jahren war das noch nen ganz anderer Krampf zwischen Win und iphone.
 
        #38  

Member

@fax bei mir funktioniert es ja auch mit Fotos und der Foto App in Windows 10 importieren.
Was aber nicht geht und ich bekomme da eine Fehlermeldung, ist der Import von Videos.
Dabei ist es egal ob es ein normales 4K Video oder ein Zeitraffer oder ein SLO-Mo Video ist.
Funktioniert das bei irgendjemand hier denn einwandfrei?
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Oder alles drei: „Apple vs Microsoft - Mac vs PC - MacOS vs Windows“
Das geht mit Apple Jünger nie gut. Die mutieren dabei schnell mal zu Apple-Talibans, weil sie überhaupt kein Humor haben.
 
        #40  

Member

Ich teste das morgen mal @Pilo
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten