Info Demonstration in Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Er wollte auch nie König werden! Das war schon zu Lebzeiten seines Vaters bekannt und deshalb hat er sich auch nie darum bemüht. Da musste im Hintergrund einiges gelaufen sein bis er zugestimmt hat. Darum hat es auch so lange bis zur Krönung gedauert.

Wenn es so schlimm ist: einfach abdanken, Geld , Privilegien, etc . dem Volk zurückgeben und den Rest Lebens einer ehrlichen harten Arbeit nachgehen... 👍😊 (p.s. nie wieder dämliche Tanktop Belästung durch ihn in der Öffentlichkeit 😜)

Member

Member hat gesagt:
Da musste im Hintergrund einiges gelaufen sein bis er zugestimmt hat. Darum hat es auch so lange bis zur Krönung gedauert.
Nein, das stimmt so nicht. Der war bereits seit dem Tod seines Vaters König. Bei der Krönung war er schon über 2 Jahre im Amt.

Member

Auch wenn ich mich nur wenig in Königshäusern und der katholischen Kirche auskenne, so gab es doch gerade in den letzten Jahren Entscheidungen gegen große Ämter. Der eine Sohn von Prince Charles hat doch mit seiner Frau alle Privilegien abgelegt und führt ein ziviles Leben, ich glaube in Kanada. Der deutsche Papst Benedikt wollte auch nicht mehr und obwohl von der Kirche nicht vorgesehen, ist er zurückgetreten.

Auch wenn die Lage in Thailand ganz anders ist, so zeigt es doch, dass durch uns alle das gleiche Blut fließt und nicht jeder Bock auf so ein Amt hat.

Member

Member hat gesagt:
Da musste im Hintergrund einiges gelaufen sein bis er zugestimmt hat.
Soweit ich weiss haette er ohne Zustimmung nicht auf das Vermoegen zugreifen koennen.

Member

...der/ Moment, an dem ein Thaivater seinem Sohnemann erklären muss, dass das der Ort ist, an dem R10 immer seine O.... gefeiert hatte.

Member

War nicht irgendwann im Gespräch, dass eine der Schwestern dem Vater auf den Thron folgen sollte und sich der damalige Prinz ganz entschieden dagegen ausgesprochen hat?

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich weiss haette er ohne Zustimmung nicht auf das Vermoegen zugreifen koennen.
Das Thai Königshaus ist auch privat sehr reich..der hatte das gar nie nötig. Allein von seinem Vater hat er 10 Milliarden! geerbt.

Member

Member hat gesagt:
weil Deutschland laut AA für Thailand der wichtigste Handelspartner ist.

Das muss ich mal ein bisschen Richtigstellen.
Deutschland ist nur der wichtigste Handelspartner in der EU und nicht Weltweit.
Wir sind für Thailand nicht mal mehr unter den Top10.......

Von dem her ist es ziemlich egal ob der King gehen muss oder nicht.
Statt Bayern kommt er dann halt in die Schweiz. Same same.

Anhang anzeigen Screenshot_20201028_151759.jpg C Auswärtiges Amt D

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten