Thailändisch lernen

Thailand Dengue Fieber - Erfahrungen... zu jung zum ...

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Da sich die einheimische Bevölkerung praktisch überhaupt nicht schützt, liegt das Risiko, dass sich eine Mücke gerade mich aussucht, bei 0,1%
= 0.000001%
Das gilt dann pro Mücke? Wie viele gibt es? :)

PS: wichtiges Thema, da musste ich antworten
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Das gilt dann pro Mücke?
Das ist auf die potenzielle Denguemückenpopulation gerechnet.;-)

Aber du hast schon recht - es ist ein wichtiges Thema. Allerdings bleibt wirklich nichts anderes, als sich mit den vorhandenen Mitteln zu schützen und darüber hinaus zu hoffen, dass es einen nicht trifft.
Wem das zu unsicher ist, dem bleibt höchstens, sich von Denguegebieten fernzuhalten.
 
        #13  

Member

Dengue - ganz ueble Sache. Bevor ich nach der Morgennummer Hotel oder App verlassen, sprühe ich mich (und Klamotten) hiermit ein. Bisher hats geholfen. Manchmal vergesse ich das natuerlich auch.

 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Bevor ich nach der Morgennummer Hotel oder App verlassen, sprühe ich mich (und Klamotten) hiermit ein.

Prima, das Zeug habe ich auch dabei. Machst du das überall oder nur an bestimmten Orten?
Letztes Jahr hatte ich das noch komplett ignoriert, auch auf den Inseln.
 
        #15  

Member

Neben den genannten Schutzmaßnamen ist es immer gut jemanden an der Seite zu haben der von den Viechern Favorisiert wird :D
Ich versuche mich immer mit Nobite einzusprühen aber man wird schon nachlässig mit der Zeit.
 
        #16  

Member

Ich und etliche meiner Freunde hattens gehabt. Wir habens in Malaysia bekommen. Eine Woche bist du total down. Solange du einigermassen körperlich fit bist und dann viel trinkst, wirst du's überleben. Kein Aspirin gegen den Schmerz, denn das verdünnt das Blut noch mehr!
Für Kinder ist's eine grössere Gefahr. Wenn die Blutwerte absacken, dann hilft nur ne Bluttransfusion.
 
        #17  

Member

hier im Thai Reisland up-country gibt es immer wieder Dengue Ausbrüche, häufig um Schulen herum. Der Osten von Khorat sowohl Richtung Laos als auch Cambodia ist bekannt für Dengue, Malaria - entsprechend früh wird gewarnt u. gesprüht. Eine typische Thai- Mär übrigens: "die Tigermücke (Aedes) sticht nur tagsüber"

ich lebe schon lange hier u. wir haben nie die vielen, oben beschriebenen Vorsichtsmaßnahmen durchgeführt. Einzig achten wir immer darauf, daß nirgendwo auf unserem Grund stehendes Wasser ist...während der 4monatigen Trockenzeit u. den derzeitigen Temp. wäre das allerdings ein absolutes Wunder...
 
        #18  

Member

Was sind denn, in Thailand, neben den oben genannte, die typischen Risikogebiete?
Ich kann irgendwie nix kongretes finden darüber.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Was sind denn, in Thailand, neben den oben genannte, die typischen Risikogebiete?

meine unmaßgebl. Meinung: vorzugsweise Gebiete mit hoher LF u. gleichzeitigen "Versteck- u. Wohnmöglichkeiten" also weniger Reisfelder als bewaldete Gegenden (wie oft im Isaan Baumbestände um Gemeinde- o. Dorfschulen); die Reste von Naturwäldern; dann aber vor allem die weiten Pflanzungen von Gummi-Kautschuk = ideale Welt von oft km-langem, feuchtheißem Halbdunkel (teilw. Richtung KK, Udon; dann Buriram, Surin, SriSaket, Ubon, Rayong, Chantaburi, Trat). Rayong, Chantaburi, Trat haben auch häufigst Malaria
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Ich kenn Leute, die haben sich in Pattaya mit dem Dengue Fieber angesteckt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten