Thailändisch lernen

Der Drohnen-Thread - Alles über Drohnen, rechtliche Aspekte, Kauf, Einsatz, Erfahrungen

        #201  

Member

@Oudwood bedenke das du auch in Thailand eine ganze Reihe von Auflagen erfüllen musst um mit der Drohne fliegen zu können.
Ob sich das lohnt musst du dir selbst beantworten.

Member hat gesagt:

Ich habe neulich ein Video auf Youtube gesehen. In diesem hat ein bekannter Youtuber der nur über Drohen berichtet sich auch eine DJi Mavic in Asien bestellt.
Im Garantiefall hast du dann ein großes Problem.
 
        #202  

Member

@Outwood flieg doch mal nach China oder Taiwan. Da kannst Du die Mavic Mini sicher kaufen und dann mitbringen.
Oder ein guter Kumpel bringt sie Dir aus Deutschland mit.
Aber wie Kelle schon sagt, um in Thailand fliegen zu können gibt es noch viel Mehr Auflagen wegen der Registrierung der Drohne als sonst wo.
Da solltest Du Dich genau erkundigen.
 
        #203  

Member

Member hat gesagt:
@Outwood flieg doch mal nach China oder Taiwan. Da kannst Du die Mavic Mini sicher kaufen und dann mitbringen.
Oder ein guter Kumpel bringt sie Dir aus Deutschland mit.

Habe das Video gefunden.
Dem wurde garantiert nur Kulanz eingeräumt weil der Hersteller sonst ins schlechte Licht geraten wäre. Also ich würde davon abraten.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #204  

Member

Member hat gesagt:
120€ weil ich 10€ drüber bin. Die Drohne kostet in Deutschland auch nur um die 470€

Meine hätte 399€ ohne Extrazubehör und 499€ mit Extrazubehör gekostet.
Da das gute Stück aber 25 Tage nach der Bestellung immer noch nicht lieferbar war hab ich die Bestellung die Tage storniert
Also schau ich Mitte/Ende des Jahres ob ich sie irgendwo bekomme wenn ich sie dann immer noch haben will :)
Vieleicht kann ich sie im Modellflugverein bis dahin auch mal testen weil einer der anderen wird sie sich sicher gekauft haben.
 
        #205  

Member

Member hat gesagt:
Meine hätte 399€ ohne Extrazubehör und 499€ mit Extrazubehör gekostet.
Da das gute Stück aber 25 Tage nach der Bestellung immer noch nicht lieferbar war hab ich die Bestellung die Tage storniert
Also schau ich Mitte/Ende des Jahres ob ich sie irgendwo bekomme wenn ich sie dann immer noch haben will :)
Vieleicht kann ich sie im Modellflugverein bis dahin auch mal testen weil einer der anderen wird sie sich sicher gekauft haben.
Scheint dann wohl ein Eiershop gewesen zu sein.
Hoffe du bekommst dein Geld zurück.
 
        #206  

Member

Danke für die Tipps. Im Powerbuy gibt's die Mavic Air für 20k THB. Das wären ca. 600€. Aber natürlich ausverkauft und wird auch nicht mehr geliefert. Die Spark für 13k THB aber die ist Schrott neben der neuen Mini.

@Mayestic
Ja regulär 499€ als Combo. Bei Mydealz gabs sie aber um die 470€.

Zwecks Garantie meinte der Typ im Dji Shop, das die weltweit gilt wenn ich sie bei ihm kaufe. Denke das ist natürlich bullshit... Manchmal packt es mich eben und ich will etwas unbedingt haben. Egal wie :D Da ist mir die Garantie auch egal...
 
        #207  

Member

Member hat gesagt:
Scheint dann wohl ein Eiershop gewesen zu sein.
Hoffe du bekommst dein Geld zurück.

Der Eiershop heißt Halogenkauf LIGHTECH GmbH, der aber scheinbar seine Drohnen wiederum von Drohnenstore24 bezieht.

Da ich aber über Idealo bestellt habe, haben die das geregelt mit dem Storno und einen Tag nach meinem Schreiben an Idealo, war das Geld wieder auf meinem Konto.

Member hat gesagt:
Manchmal packt es mich eben und ich will etwas unbedingt haben. Egal wie :D Da ist mir die Garantie auch egal...


So geht es mir auch oft und es ist mir dann auch egal ob die Drohne 499€, 479€ oder 449€ kostet.


Das Video von @kelle ist zwar interessant aber ich bestelle selbst nur Kleinkram direkt in China.
Bei größeren Anschaffungen nehme ich mir tatsächlich immer einen Shop aus Deutschland oder Österreich, in der Vergangenheit auch aus England, das fällt mit dem Brexit aber weg.

Und für mächtig große Anschaffungen muss es einfach ein Shop vor Ort sein. Da bringt der günstige Preis im Internet nix wenn ich im Problemfall in der 1,99€ Hotline sitze und mich mein Gegenüber (Callcenter in Indien) scheinbar nicht ganz ernst nimmt oder nicht verstehen kann/will. Da laufe ich lieber in den Laden, guck den Verkäufer böse an, manchmal klappts, meistens eher nicht :) aber es ist ein besseres Gefühl für mich, jemanden böse anmaulen zu können der mir gegenüber steht, als einen den es am anderen Ende der Welt nicht interessiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #208  

Member

Gut dass das so einfach war.
Willst du jetzt bei einem abdrehen Shop bestellen?
Habe vorhin mal nachgeschaut für den von dir genannten Preis gibt es ja auch andere Shops.
 
        #209  

Member

Das wird mir zu knapp, deswegen schrieb ich eben Mitte/Ende des Jahres (wenn ich wahrscheinlich wieder hier bin)
Ich warte grade noch auf eine Kostenübernahme der Krankenkasse.
Danach werden meine Kompressionsstrümpfe erst in Auftrag gegeben, die ich in der Regel ne Woche später anprobieren kann.
Dann buche ich den nächstbesten Direktflug mit nach BKK und gut ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten