Thailändisch lernen

Der Drohnen-Thread - Alles über Drohnen, rechtliche Aspekte, Kauf, Einsatz, Erfahrungen

        #241  

Member

@Kelle in vielen Fällen, ja hast Du Recht.

Doch hier handelt es sich um etwas sehr wichtiges und essentielles was, zumindest für mich, einige hundert Euros mehr Kosten auf jeden Fall wert wären. Denn wenn die Drohne mal wegen mangelnder Wifi Verbindung „abhaut“ oder nicht zurück kommt, dann ist es auf jeden Fall teurer, wenn man sie nicht wieder findet. Wenn man die diversen Foren durchstöbert gab es solche Fälle schon häufiger. Darum haben viele die Air nur als Zwischending betrachtet und sind dann auf die Pro gegangen.

Nun ist sie gekauft. Haben Fertig.
 
        #242  

Member

Member hat gesagt:
Hmmm, warum nicht die Mavic Air 2? Die hat doch ein viel besseres Übertragungsverfahren zwischen Fernbedienung und Drohne. So wie die Mavic Pro. Nicht mehr dieses Störanfällige Wifi.
Also die Mehrkosten dafür hätte ich liebend gerne ausgegeben. Jetzt habe ich zu meiner Air so viel Zubehör was ich bei dem Umstieg zur Air 2 alles neu kaufen müsste.
@Kelle hat ja schon eine gute Antwort gegeben.

Will Dir aber auch Antworten
Habe mich im Vorfeld über die Mavic Air und die Mavic Pro informiert. Eine von den beiden sollte es sein. Ausschlaggebend war das die Mavic Air kürzer auf dem Markt ist und bei Ebay Kleinanzeigen zwischen 500 und 600 Euro gehandelt wird.
Es ist meine erste Drohne und vielleicht der Start in ein Hobby, dafür sollten für den Anfang die 500 bis 600€ reichen. Hätte es mir keinen Spaß gemacht hätten die dann im Regal gestanden.
Um gute Fotos oder Videos zu machen braucht es vorallem, das Auge dafür. Gibt ihr im TAF die Rubrik Pussy Fotos. Da werden Pussys close up fotografiert, sehr oft wo die Mädels die Pussy mit den Fingern in Szene setzen. Was müssen meine Augen da oft sehen? Fingernägel die nur noch zu 20% mit Nagellack bedeckt sind. Da kann die Pussy noch so geil sein das Foto ist es nicht.

Für die mangelhafte Reichweite, gibt es im Netz genügend Lösungsansätze.

Meine nicht maßgebliche Meinung ist
Was vor 3 Jahren zu dem besten gehört hat was man in der Preisklasse kaufen konnte ist jetzt nicht automatisch schlecht nur weil es einen Nachfolger gibt.
 
        #243  

Member

@Santa2012 wir reden aneinander vorbei.
Ich rede nicht von der Mavic 2 Pro. Das ist die mit der Hasselblad Kamera. (Das eine Modell davon) und kostet ab 1462€ aufwärts.
Es gibt ein Facelift der Mavic Air. Die heißt Mavic Air 2. Kosten 828€ und in der Fly More Combo 1023€
Die Mavic Air (das alte Modell, das auch ich habe) wird im DJI Store gar nicht mehr angeboten.
 
        #244  

Member

Member hat gesagt:
wir reden aneinander vorbei
Nein, du interpretierst mich falsch
Member hat gesagt:
Ich rede nicht von der Mavic 2 Pro.
Ich auch nicht

Nochmal für Dich
Ich habe jeweils nach der Air1 und Pro1 ( ich weiß diese Bezeichnung gibt es nicht ) geschaut. Ich habe also gezielt nach den Vorgängern der aktuellen Modelle gesucht.

Die einzige Schwäche die die Mavic Air gegen die Mavic Air 2 hat ist für mich die Reichweite der Fernbedienung gewesen. Nachdem ich aber von brauchbaren Lösungen für dieses Problem gelesen hatte fiel die Wahl auf die Mavic Air. Die Mavic Pro (1) ist gößer als die Mavic Air, der Gimbal ist sehr umständlich zu sichern und sieht auch nicht so gut aus, zu guter letzt hat Sie 2 Quickshots weniger.

Die derzeitigen aktuellen Modelle kann ich nicht beurteilen, da ich mich damit nicht beschäftigt habe.

Dieses Feld ist mehr als 2km Breit, war kein Problem für meine Drohne. Keine Abrüche im Funksignal und auch keine bei der Bildübertragung.
Anhang anzeigen DJI_0956.jpg
 
        #245  

Member


Notwendig sein wird der Drohnenführerschein für den Betrieb von allen Drohnen, die schwerer als 250 Gramm sind, und leichter als 25 Kilogramm. Die Kategorie wird künftig als "Open" bezeichnet. Wichtig: Ist die Drohne leichter als 250 Gramm, besitzt aber eine Kamera, muss ebenfalls ein Drohnenführerschein vorgewiesen werden. Für Drohnen, die schwerer als 25 Kilogramm sind (Kategorien "Specific" und "Certified"), benötigen Piloten eine tiefergehende Ausbildung.
 
        #246  

Member

Ich habe in den letzten Wochen auch etwas Material gesammelt und geschnitten.
Nein @Pilo es ist auch keine Marvic Pro. 555


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #248  

Member

Sagt mal benutzt von euch einer die App Litchi für die DJI?
Da es die Waypoint Funktion bei DJI entfernt wurde bin ich am überlegen mir die App zu kaufen.
 
        #250  

Member

Danke @hoko und @Pilo. Ich habe in den letzten Wochen bestimmt 50 Akkus leer geflogen ohne eine Minute Video aufzunehmen. Mir ist es wichtig das ich das Teil beherrsche.
Mittlerweile habe ich da echt Ehrgeiz entwickelt und habe ein paar Sachen vor die nur wenige machen.
Sollte ich es hinbekommen und die Drohne überlebt das auch werde ich euch daran teilhaben lassen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten