Thailändisch lernen

Pattaya Der Frust sitzt tief.......War ich zu blöd und blond?

        #141  

Member

@Deleted member 19058: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hattest Du mit dem Mädel (irgendwie) ernste Absichten. Du bist ihr ja treu geblieben. Sie hat auch mit dem einschlägigen Milieu in FC nichts zu tun. Soweit so gut.
Allerdings verstehe ich nicht so ganz, was Dich an sie bindet. Euer sporadisches Zusammensein scheint mir, vor allem was "sie" angeht, nicht gerade die große Liebe gewesen zu sein. Die "Kommunikationskultur" dabei auch ziemlich unterentwickelt.
Was hattest Du eigentlich für eure Zukunft beabsichtigt/erwartet?
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Was hast Du eigentlich dabei für eure Zukunft beabsichtigt/erwartet?
eine gute frage. ich habe mich vor einiger zeit im medizinischen bereich in TH beworben. es gibt jemanden,der eine art "krankenhaus",für schmerzpatienten, aus dem boden stampfen will. ob das was wird,weiss ich nicht,zumindest ist er gerade dabei,zu bauen. mal abwarten.
zu deiner frage. ich kann sie so nicht richtig beantworten. immer 4 wochen im jahr dahin und dann eine schöne zeit haben,ist sicherlich zu banal. das sie fast 40 ist und eine zukunft haben will,kann ich nachvollziehen. will doch jeder. was ich halt nicht so verstehen kann,ist halt,kommt der eine,geht sie mit ihn,kommt der andere geht sie mit dem. wo ist da ihre zukunft?
für sie wäre ein thai mann besser,aber den will sie nicht. es gibt sicherlich auch welche,die sich um eine family kümmern können,sind nicht alles säufer.
sollte das mit der arbeit in TH funktionieren,kann ich mir schon eine heirat+kinder vorstellen. aber auch nur dann,wenn ich in TH lebe.
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
was ich halt nicht so verstehen kann,ist halt,kommt der eine,geht sie mit ihn,kommt der andere geht sie mit dem. wo ist da ihre zukunft?

Ich glaube das können wir mit unseren Wertvollstellungen und Beziehungsvorstellungen sehr schwer verstehen.
Auf mich erweckt es immer den Eindruck als würden sich Thais mit der Zukunft nur wenig ausseinandersetzen. Man lebt eben von einem Tag in den nächsten.
Und wie Thais von Beziehungen denken habe ich auch noch nicht durchschaut. Ich weiß nur dass ich so gut wie kein Mädchen kenne dass länger mit jemandem zusammen ist / war.
Viele haben ein Kind, aber der Vater ist über alle Berge.
Wobei natürlich meine Zielgruppe an Frauen eine sehr bestimmte ist und sicherlich nicht generalisiert werden kann.

Eine Europäerin würde dich wahrscheinlich Fragen "wie sieht es nun mit uns aus, wird das was oder ziehe ich weiter".
In Thailand funktioniert das anders.
 
        #144  

Member

Member hat gesagt:
Und wie Thais von Beziehungen denken habe ich auch noch nicht durchschaut. Ich weiß nur dass ich so gut wie kein Mädchen kenne dass länger mit jemandem zusammen ist / war.
also ich kenne schon ein paar thai paare in TH,die schon lange zusammen sind. weiss nicht,ob das nur in patty so ist, das die thai mädels keinen haben.

Member hat gesagt:
Eine Europäerin würde dich wahrscheinlich Fragen "wie sieht es nun mit uns aus, wird das was oder ziehe ich weiter".
das stimmt. aber machen wir uns nichts vor,wenn ich in D und sie in neuseeland lebt und keiner den schritt machen will,zu den anderen zu ziehen,dann wird das nichts.
so ähnlich ist es doch auch in TH.
Member hat gesagt:
Auf mich erweckt es immer den Eindruck als würden sich Thais mit der Zukunft nur wenig ausseinandersetzen. Man lebt eben von einem Tag in den nächsten.
also aom setzt sich viel damit auseinander. sie sagt:ich bin alt,bald 40 und brauche einen zukunft(ernährer).ich arbeite viel,damit meine familie(mutter/tochter) was zu essen haben. ob sie wirklich an eine zukunft glaubt oder nur viel bla bla ist,weiss ich nicht. wenn sie so weiter macht,wie jetzt,wird das nichts mit einer glücklichen familie mit mann.
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
also ich kenne schon ein paar thai paare in TH,die schon lange zusammen sind. weiss nicht,ob das nur in patty so ist, das die thai mädels keinen haben.


das stimmt. aber machen wir uns nichts vor,wenn ich in D und sie in neuseeland lebt und keiner den schritt machen will,zu den anderen zu ziehen,dann wird das nichts.
so ähnlich ist es doch auch in TH.

also aom setzt sich viel damit auseinander. sie sagt:ich bin alt,bald 40 und brauche einen zukunft(ernährer).ich arbeite viel,damit meine familie(mutter/tochter) was zu essen haben. ob sie wirklich an eine zukunft glaubt oder nur viel bla bla ist,weiss ich nicht. wenn sie so weiter macht,wie jetzt,wird das nichts mit einer glücklichen familie mit mann.

ich glaube mit dem genannten Thema setzten sich wohl alle girls in Los auseinander.... selbst wenn sie das nicht wirklich wollen...🤷‍♂️
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
Und wie Thais von Beziehungen denken habe ich auch noch nicht durchschaut. Ich weiß nur dass ich so gut wie kein Mädchen kenne dass länger mit jemandem zusammen ist / war.
Da musst du nicht bei Sextouristen suchen. Ich kenne einge Expats in Pattaya die, zum Teil seit Jahren, glücklich mit einer Thai zusammen leben. Und die kamen fast alle aus der Bar..
 
        #147  

Member

Member hat gesagt:
liegt eher daran, das du garnichts weisst über sie. sie lebt nicht in pattaya,sondern 30min davon weg. sie hat nichts mit bars zu tun,sie hasst das. usw
Du bist beratungsresistent...Sorry.. werd erwachsen ::p:
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Da musst du nicht bei Sextouristen suchen. Ich kenne einge Expats in Pattaya die, zum Teil seit Jahren, glücklich mit einer Thai zusammen leben. Und die kamen fast alle aus der Bar..
Mag es sicherlich auch geben kenne auch ein paar wo es klappt so lange der Rubel rollt
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
... was ich halt nicht so verstehen kann,ist halt,kommt der eine,geht sie mit ihn,kommt der andere geht sie mit dem. wo ist da ihre zukunft?
für sie wäre ein thai mann besser,aber den will sie nicht. es gibt sicherlich auch welche,die sich um eine family kümmern können,sind nicht alles säufer. ....

Ihre Zukunft (vermute ich jetzt mal) sieht sie mit demjenigen, mit dem sie gerade zusammen ist. Und mit fast 40 einen Thai-Mann zu angeln, der ihren finanziellen Erwartungen entspricht? Nahezu unmöglich.
 
        #150  

Member

Ja ja, das LKS ... die beste Kur dagegen ist schnell wieder vor Ort sein, mit einer (oder mehreren) anderen Damen auf andere Gedanken kommen. Dann überlegen was man wirklich sucht, Urlaubsvergnügen oder was für längere Zeit.
In Abhängigkeit vom Ergebnis konsequent handeln.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten