Thailändisch lernen

Der kühle Norden - FinnAir

        #291  

Member

Member hat gesagt:
Flugzeiten aus Deutschland nach BKK sind immer noch mies, ab Hamburg immer noch 30 Std. wegen 17 Std. Layover in Helsinki. Musste nun langsam wegen der vorhanden Prämienpunkte aktiv werden, wollte sie nicht verfallen lassen.
Hab nun einen Gabelflug gebucht, es geht erst einmal für ein paar Tage nach Singapur, da ich da eh noch mal hin wollte. HH nach SIN dauert ca. 19 Stunden statt HH nach BKK mit 30 Stunden, Preis ist fast identisch. Meilen sind gerettet und stehe auf der Warteliste für die BC.
früher hatten sie auch gute zeiten und preise. leider wurde das aus wohl umgestellt und jetzt sind die zeiten eher mies
 
        #292  

Member

Member hat gesagt:
früher hatten sie auch gute zeiten und preise. leider wurde das aus wohl umgestellt und jetzt sind die zeiten eher mies

AY muss man aufpassen. Ich habe den Eindruck, man entwickelt sich Richtung Ryan-Hansa.​

Finnair Plus: Prämienflüge werden teurer – und Statusvorteile gekürzt​


Punkte bei Finnair-Prämienflügen einlösen
 
        #293  

Member

Member hat gesagt:
leider wurde das aus wohl umgestellt und jetzt sind die zeiten eher mies
Wie schon hier erwähnt hängt das mit der Flugroute zusammen da man. Ja nicht mehr über Russland fliegt
Member hat gesagt:
AY muss man aufpassen. Ich habe den Eindruck, man entwickelt sich Richtung Ryan-Hansa.
Ja die sind durch den Ukraine Krieg stark in ihrem Geschäftsmodell belastet, signifikant längere Flugzeiten, dadurch Mehrkosten, weniger attraktiv am Mark. Reflex ist dann die Kosten zu reduzieren und die Preise hoch. Ob das aber genial ist wage ich zu bezweifeln. Momentan passt bei AY weniger Service Niveau noch Preis. Ich buche bei denen momentan nicht.

Das ist für uns aber doppelt blöd, ein günstiger Anbieter fällt weg und die Konkurrenz braucht von Helsinki keine Angebote schalten.
 
        #294  

Member

Der Service bei AY war noch nie überschwellig sensationell. Eher nordisch kühl. Aber da hat das Essen noch geschmeckt. Ich habe den Eindruck, und das ist nur mein persönlicher Eindruck, dass die Portionen kleiner geworden sind. Man kann sich ja in der Lounge sattessen und dann an Board schlafen. Geht ja auch.
 
        #295  

Member

Für mich sind die Flugzeiten und der Preis wichtig und da waren sie früher sehr gut. Früh in BKK und abends wieder weg. Ob das Essen gut oder schlecht ist,war mir nie so wichtig
 
        #296  

Member

Hatte die Finnair mehrmals in der Business ab Zürich via HEL nach BKK gewählt und war sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Für mich nachteilig ist der Zubringer mit A320/321. Ich bevorzuge die Langstreckenflieger und wählte deshalb Qatar resp. Oman Air in den letzten 5 Jahren. Das Angebot von Qatar in der Q-Suite ist top, jedoch war die Business im A350 bei Finnair auch sehr gut, inkl. gutem Essen und guter Weinauswahl. Mit dem geschlossenen Luftraum über Russland hat sich für die auf Asien spezialisierte Finnair natürlich sehr vieles negativ entwickelt und Helsinki zum Umsteigen ist für uns Europäer nicht mehr attraktiv!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten