Thailändisch lernen

Der kühle Norden - FinnAir

        #271  

Member

Member hat gesagt:
Aber die neue Ankunftszeit muss man doch wissen,schon alleine wegen dem Taxi
Man muss bei Flugzeitänderung natürlich das SHA-Hotel informieren, damit der Transfer uns alles andere auch klappt.
 
        #272  

Member

Member hat gesagt:
Der Thaipass gilt für Ankünfte bis 72 Stunden nach der ursprünglichen Reise.

Jo, das ist korrekt. Habe es jetzt auch wieder gefunden.

Für alle anderen Fälle soll man versuchen über seinen QR Code auf der Thai Pass Seite seine Daten anzupassen. Das wird dann wohl individuell entschieden bzw ein komplett neuer Thai Pass muss beantragt werden.
 
        #273  

Member

Member hat gesagt:
In diesem speziellen Fall muss ich Finair in Schutz nehmen.
Die Sperrung des russischen Luftraumes hat praktisch die Geschäftsgrundlage von Finair über Nacht zerstört.
Das das Kundencenter bei 100% Umbuchungen überfordert ist, dürfte jedem klar sein.
Ich will Finnair gar nicht angreifen. Sie Situation ist herausfordernd für alle. Wenn aber in der Mail, in der sie den Flug canceln, stünde, dass sie natürlich für Ersatz sorgen - oder beide Mails, die mit dem Canceln und die mit dem Ersatz, zusammen verschicken würden...
 
        #274  

Member

Nach fast einer Stunde in der Warteschleife (+49 693 73 00007) und noch mal 20 Minuten zum klären meiner gewünschten Stornierung, wurde dem ohne zu zögern zugestimmt. Hatte normalerweise nur mit der Option Flug verschieben aber ohne Stornierung gebucht.
Daaaaanke Finnair für die unkomplizierte Abwicklung.
Die Rücküberweisung dauert im Moment drei bis vier Wochen.
Aber egal, Hauptsache es hat funktioniert.
Gestern dann noch schnell einen Flug mit Qatar Airways gebucht. Hoffentlich kommt jetzt nix mehr dazwischen.
Tut mir leid *immerkann*.
Wird jetzt höchstwahrscheinlich doch nix mehr mit einem Schwätzchen. Außer du bist auch auf Qatar Airways umgeschwenkt.
 
        #275  

Member

Member hat gesagt:
Wenn aber in der Mail, in der sie den Flug canceln, stünde, dass sie natürlich für Ersatz sorgen - oder beide Mails, die mit dem Canceln und die mit dem Ersatz, zusammen verschicken würden...
Ich muss mich entschuldigen. Eigentlich vor allem bei Finnair, aber da erwischt man ja keinen...

In der Mail, in der mein ursprünglicher Flug gecancelt wurde, stand drin, dass sie sich um Ersatz kümmern.

Ich habe das mehrfach überlesen oder wegen Tunnelblick nicht gesehen... ich weiss es nicht.
Wenn ich einfach eine Nacht drüber geschlafen hätte, statt mitternachts noch Amok zulaufen und neue Flüge zubuchen, wäre alles in Ordnung gewesen. Abgesehen von 5 Stunden Aufenthalt in Helsinki.

Also: Finnair kümmert sich!
 
        #276  

Member

Ich habe bisher zwar keine Mail oder SMS bekommen, aber online gesehen, dass Finnair umgebucht hat, Flugzeiten sind zwar ungünstiger und der Urlaub nun einen Tag kürzer, ist aber immer noch besser, als wenn sie gar nicht fliegen
(ist ne beschissene Situation für Finnair)
 
        #277  

Member

Ist wer von Euch in letzter Zeit (dieses Jahr) mit denen geflogen und kann mir was über das Handgepäck in C sagen? Die 10 Kilo werden angeblich stark kontrolliert. Ich fliege ab Frankfurt via Helsinki nach BKK. Ist nur ein Kurzer Trip von nich einmal einer Woche. Da brauche ich kein Gepäck. Da reicht mein Trolly.
 
        #278  

Member

Meine Tochter ist vor 17 Tagen die gleiche Strecke geflogen (auch in C), fliegt morgen zurück. Beim Ihrem Hinflug wurde Handgepäck überhaupt nicht kontrolliert. Konnte 2 x 10 kg Handgepäck mitnehmen, hatte Business-Basic gebucht.
 
        #279  

Member

Member hat gesagt:
Ist wer von Euch in letzter Zeit (dieses Jahr) mit denen geflogen und kann mir was über das Handgepäck in C sagen? Die 10 Kilo werden angeblich stark kontrolliert. Ich fliege ab Frankfurt via Helsinki nach BKK. Ist nur ein Kurzer Trip von nich einmal einer Woche. Da brauche ich kein Gepäck. Da reicht mein Trolly.
Das Problem ist FRA - HEL Wenn es die Embraer 190 ist.... da darin wenig Platz fürs Handgepäck ist, wenn der Trolley allerdings nicht über 50x35x20 ist, passt er in den vorderen Reihen in die Bins... also kein Problem....wegen Gewicht habe ich sowieso nur bei 9,?? Kg gehabt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten