Thailändisch lernen

Der kühle Norden - FinnAir

        #262  

Member

Member hat gesagt:
Gerade bei Finnair gelesen, dass die Flugzeiten für HEL BKK und zurück geändert werden.
Ich habe auch gerade eine E-Mail bekommen, dass sich die Flugzeiten ändern. 6,5 Stunden, nachdem sie meinen Flug gecancelt haben.
Start 22.35 in BKK, Landung 11.40 in HAM, 5 Stunden Aufenthalt in Helsinki.

Da ich mit der Situation überfordert war/bin, habe ich noch nachts bei den Türken gebucht. Die fliegen 1 Stunde später los und kommen dafür 1 Stunde früher in HH an.

Bei Finnair habe ich beim Chatbot den Flug gecancelt und kriege das Geld hoffentlich wieder.
Ich hätte gerne beide Mails zusammen bekommen... dann hätte ich in Ruhe schlafen können.
 
        #263  

Member

Habe gerade die E-Mail bekommen, dass mein Flug HEL BKK am 9.3. gecanelled ist und ich soll bei "Manage booking" die neuen Details sehen. Da steht aber nichts. Es sind noch die ursprünglichen Flugdaten drin. Der Chatbot kann nicht weiterhelfen. Umleitung zu einem Servicemitarbeiter klappt leider auch nicht (all busy). Werde gleich versuchen, in Frankfurt jemanden zu erreichen.
 
        #264  

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade die E-Mail bekommen, dass mein Flug HEL BKK am 9.3. gecanelled ist und ich soll bei "Manage booking" die neuen Details sehen. Da steht aber nichts. Es sind noch die ursprünglichen Flugdaten drin. Der Chatbot kann nicht weiterhelfen. Umleitung zu einem Servicemitarbeiter klappt leider auch nicht (all busy). Werde gleich versuchen, in Frankfurt jemanden zu erreichen.
Die melden sich bestimmt noch mit der Alternative. War bei mir genauso. Nur haben sie nicht auf dem Plan, was es mit den Kunden macht, plötzlich in der Luft zu hängen.
 
        #265  

Member

Member hat gesagt:
Die melden sich bestimmt noch mit der Alternative. War bei mir genauso. Nur haben sie nicht auf dem Plan, was es mit den Kunden macht, plötzlich in der Luft zu hängen.
Das stimmt wohl. Es ist immer blöd, wenn man nicht weiß, was Sache ist. Ich habe aber auch Verständnis dafür, dass es gerade sehr schwierig ist, kurzfristig von der Airline eine Alternative zu bekommen.

Du hast für dich eine Alternative gefunden, mit der du hoffentlich zufrieden bist. Wünsche dir, dass der Rückflug problemlos klappt und dass du zeitnah die Rückerstattung von Finnair bekommst.
 
        #266  

Member

Ich drücke die daumen , dass sie zeitnah entscheiden,
damit man noch thaipass ändern kann , und umbuchen
 
        #267  

Member

Muss man denn beim Wechsel der Fluggesellschaft oder veränderten Flugzeiten den Thai Pass neu beantragen??? 😲
 
        #268  

Member

Member hat gesagt:
Nur haben sie nicht auf dem Plan, was es mit den Kunden macht, plötzlich in der Luft zu hängen.


In diesem speziellen Fall muss ich Finair in Schutz nehmen.
Die Sperrung des russischen Luftraumes hat praktisch die Geschäftsgrundlage von Finair über Nacht zerstört.
Das das Kundencenter bei 100% Umbuchungen überfordert ist, dürfte jedem klar sein.


Member hat gesagt:
Muss man denn beim Wechsel der Fluggesellschaft oder veränderten Flugzeiten den Thai Pass neu beantragen???

Ich kann dir leider auf die schnelle nicht die Quelle nennen aber in so einem Fall gilt der Thai Pass bis 24 Std vorher.
Du brauchst einfach die original Buchung bei der Einreise.

Wenn ein Member andere Infos hat, kann er mich gerne berichtigen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten