Thailändisch lernen

Der kühle Norden - FinnAir

        #281  

Member

Ne Frage an die Spezialisten hier:
Finnair soll ne neue Kabine (speziell C) bekommen.....
Sieht auf den ersten Blick futuristisch aus, habe jedoch schon iwo gehört, nix mit elektrisch Sitzverstellung...... soll mit holzeinlegeböden (oder kunststoff) variirbar werden???
Weiß jemand mehr???
 
        #283  

Member

30 Jahre Finnair-Plus


Für Meilensammler interessant, weil es bei Buchung bis 10.5. die 3-fachen Prämien- und Statuspunkte gibt.
 
        #284  

Member

Mal ne frage in die Runde: hat jemand Erfahrungen mit Finnair und Upgrades (speziell wenn man auf Flügen auf Warteliste fürs Upgrade steht, dann aber nicht upgegradet wird)
Verfallen diese dann, oder werden die evtl verlängert?
Die Frage bezieht sich gleichfalls auf Meilen!!
 
        #285  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne frage in die Runde: hat jemand Erfahrungen mit Finnair und Upgrades (speziell wenn man auf Flügen auf Warteliste fürs Upgrade steht, dann aber nicht upgegradet wird)
Verfallen diese dann, oder werden die evtl verlängert?
Die Frage bezieht sich gleichfalls auf Meilen!!
Ich habe im Januar Meilen für ein Upgrade eingesetzt, konnte wegen Corona doch nicht fliegen, bei mir wurden die Meilen nicht automatisch wieder gutgeschrieben, ich habe nach zwei Monaten den Support angeschrieben und darauf hin sehr schnell die abgezogenen Meilen wieder gutgeschrieben bekommen
 
        #286  

Member

Finnair scheint groß keine Interesse an Passagieren aus Deutschland mehr zu haben. Die einzige Verbindung die ich gefunden habe, die von den Flugzeiten Sinn
macht für den kommenden Winter, ist von Berlin-Helsinki-Bangkok mit 15.30 Stunden. Alle anderen Verbindungen aus Deutschland, z.b. von Frankfurt, Düsseldorf ab 29 Stunden und mehr, mit Übernachtung in Helsinki. Den Flug um ca. 17 Uhr von Helsinki nach Bangkok haben sie aus dem Programm genommen. Fliegen bereits um 13.45 ab Helsinki nach Bangkok.
 
        #287  

Member

Member hat gesagt:
Finnair scheint groß keine Interesse an Passagieren aus Deutschland mehr zu haben. Die einzige Verbindung die ich gefunden habe, die von den Flugzeiten Sinn
macht für den kommenden Winter, ist von Berlin-Helsinki-Bangkok mit 15.30 Stunden. Alle anderen Verbindungen aus Deutschland, z.b. von Frankfurt, Düsseldorf ab 29 Stunden und mehr, mit Übernachtung in Helsinki. Den Flug um ca. 17 Uhr von Helsinki nach Bangkok haben sie aus dem Programm genommen. Fliegen bereits um 13.45 ab Helsinki nach Bangkok.
Das Problem von Finnair ist die Sperrung des russischen Luftraums. Dadurch sind sie zu einem Unweg gezwungen und es macht auch bei besseren Anbindungen kaum Sinn über Helsinki zu fliegen, weil mN die Strecke fast wieder zurück fliegt.
 
        #288  

Member

Aus meiner Sicht, brauchten sie nur den Flug von Helsinki nach Bangkok wieder 3 Stunden nach hinten legen (ca. 16.30) und schon hätten die
Zubringer aus Frankfurt, München, Düsseldorf wieder Anschluss mit ca. 1,5-2 Stunden Umsteigen.
 
        #289  

Member

Member hat gesagt:
Aus meiner Sicht, brauchten sie nur den Flug von Helsinki nach Bangkok wieder 3 Stunden nach hinten legen (ca. 16.30) und schon hätten die
Zubringer aus Frankfurt, München, Düsseldorf wieder Anschluss mit ca. 1,5-2 Stunden Umsteigen.
Vllt setzt Finnair den Schwerpunkt der derzeitigen Aktivitäten einfach mehr auf Skandinavien und weniger auf Deutschland.

Der eigentliche Vorteil der kurzen Flugstrecke ist ja derzeit nicht gegeben.

Es ist aufgrund des Umwegs über die Türkei ja wirklich so, dass man erst 1200 km nach Finnland fliegt, um dann 1200 km zurück zu fliegen.

Schlauer wäre es demnach eigentlich, von Helsinki über Berlin, Frankfurt oder Wien nach Bangkok zu fliegen. Nur tun das halt auch schon andere.
 
        #290  

Member

Flugzeiten aus Deutschland nach BKK sind immer noch mies, ab Hamburg immer noch 30 Std. wegen 17 Std. Layover in Helsinki. Musste nun langsam wegen der vorhanden Prämienpunkte aktiv werden, wollte sie nicht verfallen lassen.
Hab nun einen Gabelflug gebucht, es geht erst einmal für ein paar Tage nach Singapur, da ich da eh noch mal hin wollte. HH nach SIN dauert ca. 19 Stunden statt HH nach BKK mit 30 Stunden, Preis ist fast identisch. Meilen sind gerettet und stehe auf der Warteliste für die BC.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten