Thailändisch lernen

Smalltalk Der Raucherthread: Dampfen&Qualmen in TH...

        #32  

Member

Member hat gesagt:
Aber die Dampfer wissen schon, dass sie sich mit dem Dampfen noch mehr Nikotin in den Körper rein ziehen als mit dem Zigaretten rauchen?
Mag sein dass es kein Teer mehr ist und diverse andere Giftstoffe da nicht mehr den Weg in die Lunge finden.
Aber es ist klar, dass wenn man meint durch den Wechsel vom Zigaretten Rauchen zum Dampfen, dem endgültigen Schritt ganz aufzuhören, näher zu sein, dies absolut nicht richtig ist. Denn das Nikotin ist ja der Stoff der eigentlich die Sucht verursacht. Und davon fügt man durch das Dampfen dem Körper noch mehr zu.

Mag ja alles sein Pilo, ich habe auch nie gesagt das ich jetzt nur noch frische Bergluft atme. Es gibt auch keine Langzeitstudien zum Thema Dampfen. Ob man da mehr Nikotin zu sich nimmt, keine Ahnung ich bin kein Wissenschaftler der das je überprüft hätte. Ich weiß nur das meine Finger nicht mehr gelb sind meine Zähne weißer und ich habe beim Fußball mehr Luft. Mir hat es geholfen auch wenn der Kick wie bei einer Zigarette nicht da ist. Rauchen an sich fand ich vom feeling her besser aber leider mochte das mein Körper überhaupt nicht und nach knapp 20 Jahren (bin ich alt geworden) bin ich dann umgestiegen. Vom Rauchen wissen wir das es schädlich ist und vom Dampfen werden wir es noch erfahren. Wenn ich aber als Raucher Stickoxide vom Diesel verteufle ja dann.......
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Aber es ist klar, dass wenn man meint durch den Wechsel vom Zigaretten Rauchen zum Dampfen, dem endgültigen Schritt ganz aufzuhören, näher zu sein, dies absolut nicht richtig ist. Denn das Nikotin ist ja der Stoff der eigentlich die Sucht verursacht. Und davon fügt man durch das Dampfen dem Körper noch mehr zu.

Voraussetzung fürs Aufhören ist grundsätzlich erst mal der Wille. Wenn der nicht da ist klappt es weder mit den Fluppen noch mit dem Dampfen. Ich bin schon der Meinung das es einem leichter fällt mit dem Dampfen komplett vom Nikotin(Kippe/Dampfe) weg zu kommen.

Ich selber habe mit 8mg Nikotin in meinem Liquid angefangen. Mittlerweile bin ich bei unter 3mg.

Über die Abhängigkeit von Nikotin brauchen wir nicht diskutieren eben sowenig das es schädlich ist. Ist Alkohol auch.


Edith sagt:

Ich habe auch mal einen ziemlich interessanten Bericht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Dampfen noch mehr Nikotin in den Körper rein ziehen als mit dem Zigaretten rauchen?

Es gibt aber auch nikotin freie Liquide zum dampfen,damit man langsam aufhören kan oder besser es versucht
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Ja und, wenn es einer nicht mehr schafft, 6 Meter vor die Tür zu laufen , ist seine Kondition eh im Arsch.

Wenn man als Raucher im 20. Stock in einem riesigen Apartmentkomplex wohnt und es einen Bereich für Raucher am anderen Ende gibt, dann ist man erstmal ewig unterwegs und das mehrmals pro Tag..mit dem Aufzug runter, laufen, wieder zurück, Aufzug hoch... Als ich in dem Condo in BKK gewohnt hab, hab ich aber auch deutlich weniger geraucht, weil ich irgendwann zu faul war.
 
        #38  

Member

@schoede schön für Dich wenn Du Dich dabei besser fühlst.
Heute einen Report darüber im TV gesehen. Da wurde das so gesagt.

Dass es vollkommen Nikotinfreie Liquide gibt, das wusste ich nicht.
Inzwischen wird auch in Flugzeugen beim Hinweis auf Nichtrauchen auch darauf hingewiesen dass selbst das Rauchen mit diesen Dampfern im Flieger verboten ist und nur in den entsprechenden Raucherbereichen im Airport erlaubt ist.

Das bringt mich zu dem Gedanken, wenn man Dampft, stinken dann die Klamotten auch so sehr nach Rauch? Wenn nicht, dann sollte man vielleicht mal darüber nachdenken getrennte Raucherbereiche für Raucher und Dampfer einzurichten. :jil:
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man als Raucher im 20. Stock in einem riesigen Apartmentkomplex wohnt und es einen Bereich für Raucher am anderen Ende gibt, dann ist man erstmal ewig unterwegs und das mehrmals pro Tag..mit dem Aufzug runter, laufen, wieder zurück, Aufzug hoch... Als ich in dem Condo in BKK gewohnt hab, hab ich aber auch deutlich weniger geraucht, weil ich irgendwann zu faul war.

Wieso zum Teufel hast du dir kein Condo mit Balkon genommen?

Solange ich rauche, möchte ich dann rauchen wann ich will und wo ich will. Ist das irgendwo nicht erlaubt, so meide ich diesen Ort. Wenn es so weiter geht werde ich wohl zukünftig auch Thailand meiden müssen.
Es gibt nicht einen einzigen plausiblen Grund, diesen abgefickten Raucherraum in der Abflug- und Ankuftsebene abzuschaffen.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Das bringt mich zu dem Gedanken, wenn man Dampft, stinken dann die Klamotten auch so sehr nach Rauch

Kommt drauf an welche geschmackssorte du dampfst. Aber die klamotten stinken nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten