• TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Februar.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Februar.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Februar.

Der Raucherthread: Dampfen&Qualmen in TH...

       #81  

Banderas

Bronze Member
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
641
Likes erhalten
1.547
Standort
wo ich grade bin
Über mich
Klick
Gar kein Dampf wird aber schwierig werden
Habe vorgestern freund getroffen, der hat so ein sehr sehr wenig dampfenden in der hand gehabt, die auffüllung des liquids ist wie bei einem feuerzeug also druckventil.
Man wechselt alle 2 wochen den kompletten kopf. Ich mach mal pics,wenn ich ihn sehe
 
 
 
 
       #82  

Greenhorn77

Foren-Moderator
Mitarbeiter
Insider Mitglied
Mitglied seit
22.01.2018
Beiträge
951
Likes erhalten
2.097
Standort
Rheinland
Über mich
Klick
Beruf
Herbergsvater
Ok mit Druckventil ist mir neu. Ist sicher ein Vape-Pen. Aber mach mal Pics wenn Du kannst. :tu:

Bei den einfacheren Geräten(wozu auch den Pen zählt) wechselt man häufiger den Coil.


Bei so einem wechselst Du den Coil(das silberne Ding im Tank) einmal im Monat
 
 
 
 
       #83  

schoede

Bronze Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
05.08.2014
Beiträge
350
Likes erhalten
566
Standort
Stuttgart
Über mich
Klick
Es kommt auf die Watt Zahl an mit der gedampft wird. Gar kein Dampf wird aber schwierig werden



Ja. Rosenduft hab ich zwar noch nicht gesehen. Aber es gibt fast keine Grenzen.




Wie oben....Watt Zahl. Mehr Watt = Mehr Dampf
Alles irgendwie richtig aber zur Vervollständigung.
Ja mehr Watt bedeutet mehr Rauch.
Die Grundsubstanz besteht aus "Vegetable Glycerin" und Propylenglykol und hier ist das Mischungsverhältnis das entscheidende. Für das Backendampfen nimmt man meist 50:50 und ist im Wattbereich unter 20Watt.
Der Nikotinanteil ist höher weil weniger Menge.
Für die Lungendampfer oder auch Pinoy-Dampfer genannt, ist der Mischungsanteil normalerweise größer 70% Glycerin und Wattzahlen ab 30Watt bis 200Watt. Das Glycerin ist das was Nebel macht.
Warum Propylenglykol: Dies macht den sogenannten "throat kick". Bei 200 Watt und 50%Prop. zerfetzt es dir den Hals keine gute Idee :)
Glycerin ist hingegen sehr weich und kann somit deutlich mehr inhaliert werden ohne das es kratzt. Hier muss jedoch das Dampfgerät größere Zuflussbohrungen haben da niedere Viskosität. Ein normales Backendampfgerät würde dir einen "dry burn" verursachen was ziemlich widerlich ist.
 
 
 
 
       #84  

schoede

Bronze Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
05.08.2014
Beiträge
350
Likes erhalten
566
Standort
Stuttgart
Über mich
Klick
Hast du es schon mal in der Flugzeugtoilette versucht? Wenns klappen sollte, lass es mich bitte wissen..:D
Ja funktioniert, trotzdem einmal den Dampf nicht lange genug in der Lunge gelassen dann geht das Teil los, also bitte lassen.
 
 
 
 
       #85  

Greenhorn77

Foren-Moderator
Mitarbeiter
Insider Mitglied
Mitglied seit
22.01.2018
Beiträge
951
Likes erhalten
2.097
Standort
Rheinland
Über mich
Klick
Beruf
Herbergsvater
@schoede

Ich weiß. Dampfe schon seit fast 4 Jahren. :wink:
 
 
 
 
 
 
 
       #89  

Kenishiro

Newbie
Mitglied seit
05.02.2019
Beiträge
3
Likes erhalten
0
Über mich
Klick
Mal ein Hallo in die Runde :D bin zwar neu aber mit Dampfen etc. kenne ich mich aus. Das mit Druckventil könnte der Revoo sein, da musst von oben mit der Flasche nachfüllen und drückst nur auf ein Ventil was dann das Liquid in den Tank laufen lässt.
Ansonsten Dampf ich selber mit ca. 1-2 mg Nikotin noch.. hab damals mit 18 mg angefangen als ich noch 30 Zigaretten geraucht habe.
Muss aber sagen das ich nur noch VG dampfe und garkein PG mehr reinmache. Das alles gediegen auf 80 Watt. Und bei mir sieht man dann natürlich die Wolken.
Thema Dampfen und Thailand hab ich mich auch bissl mit auseinander gesetzt und momentan ist es ja leider noch komplett verboten, hoffe jedoch das die da mal einlenken.
 
 
 
 
       #90  

kelle

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
0
Likes erhalten
157
Alter
52
Standort
Norwegen
Über mich
Klick
Bei d der Einstellungen die ich habe kommt nicht mehr Dampf als bei einer Zigarette. Natürlich kann ich das Teil auch ich glaube bis 45 Watt nutzen. Dann kommt der Nebel des Grauens.

Nikotin habe ich 3mg und Apfel ist momentan mein Favorit.

Leider nichts für Thailand, habe da zu viel schiss.
 
 
 
 
       #91  

kelle

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
0
Likes erhalten
157
Alter
52
Standort
Norwegen
Über mich
Klick
 
 
 
       #92  

kakao

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
3.817
Likes erhalten
8.808
Alter
119
Standort
Ösiland
Über mich
Klick
Beruf
SchlampenSchlepper
 
 
 
       #93  

schoede

Bronze Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
05.08.2014
Beiträge
350
Likes erhalten
566
Standort
Stuttgart
Über mich
Klick
Hatte letzten Urlaub richtig Glück. War in einem Kaffee irgendwo außerhalb und dachte hier kannst genüsslich Kaffee trinken und Dampfen. Prompt sind 2 Polizisten vorbeigefahren und der eine hat es genau gesehen und ist dann doch weitergefahren. Der Kaffee hat mir dann nicht mehr geschmeckt und ich dachte mir bloß weg hier.
 
 
 
 
 
       #95  

hoko

Member
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
257
Likes erhalten
434
Über mich
Klick
Interessanter Thread hier... dampfe seit Jahren die Wismec RX200 mit nem Uwell Crown.



Mische und wickle aber nicht selber!
 
 
 
 
       #96  

kakao

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
3.817
Likes erhalten
8.808
Alter
119
Standort
Ösiland
Über mich
Klick
Beruf
SchlampenSchlepper
War in einem Kaffee irgendwo außerhalb und dachte hier kannst genüsslich Kaffee trinken und Dampfen. Prompt sind 2 Polizisten vorbeigefahren und der eine hat es genau gesehen und ist dann doch weitergefahren. Der Kaffee hat mir dann nicht mehr geschmeckt und ich dachte mir bloß weg hier.
Auf sowas hätte ich im Urlaub keinen Bock.Da vergeht mir doch alles-
Da mache ich lieber einen großen Bogen um das Land.
 
 
 
 
       #97  

OB1985

Member
Mitglied seit
08.07.2017
Beiträge
277
Likes erhalten
391
Alter
33
Über mich
Klick
Das Lesen des Ganzen hier bestätigt beispielhaft die Wissenschaften: Suchtkranke haben meist eine verzerrte Wahrnehmung. Wie sich hier die Wirklichkeit zurechtgebogen wird, um sich eine Rechtfertigung für seine Suchtprobleme herbeizuargumentieren und auch noch Toleranz einzufordern dafür andere gesundheitlich gefährden zu dürfen, quasi als Grundrecht, ist tragisch, traurig, ärgerlich und asozial.
 
 
 
 
       #98  

kakao

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
3.817
Likes erhalten
8.808
Alter
119
Standort
Ösiland
Über mich
Klick
Beruf
SchlampenSchlepper
Das Lesen des Ganzen hier bestätigt beispielhaft die Wissenschaften: Suchtkranke haben meist eine verzerrte Wahrnehmung. Wie sich hier die Wirklichkeit zurechtgebogen wird, um sich eine Rechtfertigung für seine Suchtprobleme herbeizuargumentieren und auch noch Toleranz einzufordern dafür andere gesundheitlich gefährden zu dürfen, quasi als Grundrecht, ist tragisch, traurig, ärgerlich und asozial.
Herrlich geschrieben :tu:
Asozial das finde ich leicht überheblich.
 
 
 
 
       #99  

kelle

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
0
Likes erhalten
157
Alter
52
Standort
Norwegen
Über mich
Klick
@ob
andere gesundheitlich gefährden zu dürfen, quasi als Grundrecht, ist tragisch, traurig, ärgerlich und asozial.
Du musst dich da nicht ausschließen den auch du gefährdest andere gesundheitlich.
Dafür nimmst du in deiner Intoleranz die Wissenschaft zu Hilfe.
Wer selber sich nicht besser verhält sollte nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

Die Zahlen aus Beiträgen der Konferenz zeigen nun, dass Flugzeugtriebwerke die grösste Quelle von Ultrafeinstaub sind: Rechnet man aus Daten der Konferenzbeiträge die Partikelemission der circa 25 000 Verkehrsflugzeuge hoch, so ergibt sich ein Total von 1026Nanopartikeln pro Jahr – das ist eine 1 mit 26 Nullen dahinter.
Für die weltweit 500 Millionen Fahrzeuge – Diesel- und die viel zahlreicheren, ähnlich schädlichen Ottomotoren zusammengenommen – ergab die Hochrechnung 1025 Partikel, also zehnmal weniger.

Der Verein resümiert, dass allein die Fahrzeugemissionen etwa 4 Millionen vorzeitiger Tote verursachten (also etwa 10'000 täglich) – eine Zahl, von der die OECD annimmt, dass sie sich absehbar verdoppeln wird. Und Todesfälle seien nur die Spitze des Eisbergs, denn die Wissenschaft berichte über vielfältige Erkrankungen und Missbildungen, insbesondere bei Kindern.

Raucher töten weniger.

Das ist natürlich uninteressant für Leute wie dich.
Und unserem Militanten Ex-Raucher @Pilo auch.
Erst qualmt er und belästigt andere Menschen und jetzt ist er der Held der Menschen auf andere Weise wie wir alle tötet.


Wie sich hier die Wirklichkeit zurechtgebogen wird
Du begreifst anscheinend auch nicht das wir gar keine Rechtfertigung brauchen. Nur Leute wie du die nicht wissen worüber sie reden behaupten immer wir würden nach Rechtfertigungen suchen. Wir sind SÜCHTIG. Was stört dich daran?

Es ging hier darum das ein Abgeschlossener Raum in den kein Nichtraucher reingehen muss oder sollte, abgeschafft wird.
Was ist der Grund das du uns den nicht gönnst?

Wenn es morgen keinen Alkohol mehr in Thailand geben würde, wäre mir das auch egal aber ich würde nicht so wie du von oben herab auf die Leute mit dem Finger zeigen wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #100  

Santos

Der Fotograf
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
9.456
Likes erhalten
4.786
Standort
Oberbayern
Über mich
Klick
Der wird im nächsten Moment auf das Personal zugehen und den Hotelmanager bitten eine akzeptable Lösung zu finden, so dass ihm kein Rauch mehr in’s Gesicht bläst.

OMG Pilo. langsam wirds peinlich mit deinen Kommentaren zu allen Threads....... es nervt langsam....
 
 
 
 
Oben Unten