Thailändisch lernen

Smalltalk Der Raucherthread: Dampfen&Qualmen in TH...

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Wieso zum Teufel hast du dir kein Condo mit Balkon genommen?

Solange ich rauche, möchte ich dann rauchen wann ich will und wo ich will. Ist das irgendwo nicht erlaubt, so meide ich diesen Ort. Wenn es so weiter geht werde ich wohl zukünftig auch Thailand meiden müssen.
Es gibt nicht einen einzigen plausiblen Grund, diesen abgefickten Raucherraum in der Abflug- und Ankuftsebene abzuschaffen.
sehe ich genauso.
wie ist das in den business class lounges?
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Wieso zum Teufel hast du dir kein Condo mit Balkon genommen?

Solange ich rauche, möchte ich dann rauchen wann ich will und wo ich will. Ist das irgendwo nicht erlaubt, so meide ich diesen Ort. Wenn es so weiter geht werde ich wohl zukünftig auch Thailand meiden müssen.
Es gibt nicht einen einzigen plausiblen Grund, diesen abgefickten Raucherraum in der Abflug- und Ankuftsebene abzuschaffen.

Auf dem Balkon war das Rauchen laut Hausordnung auch verboten.
Da sind die Thais echt kleinlich. Ich hab mal meine Schuhe zum trocknen an den Balkon gehängt und 30min später hatte ich eine Nachricht vom Vermieter, dass ich umgehend die Schuhe entfernen soll, weil da nix hängen darf.
Also hab ich’s gelassen mit dem Rauchen auf dem Balkon. Man muss es ja nicht provozieren.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Das bringt mich zu dem Gedanken, wenn man Dampft, stinken dann die Klamotten auch so sehr nach Rauch?

Da ja beim dampfen nicht verbrannt wird entsteht auch kein Rauch. Sondern Dampf. Das Liquid(mit oder ohne Nikotin+Aroma) besteht aus Propylenglycol, Glycerin und anteilig Wasser. Von der Zusammensetzung her ist es das gleiche was in den Nebelmaschinen in jeder Disco verwendet wird.

Member hat gesagt:
Wenn nicht, dann sollte man vielleicht mal darüber nachdenken getrennte Raucherbereiche für Raucher und Dampfer einzurichten. :jil:

Bin ich absolut für. Leider wird das Dampfen immer noch mit dem Rauchen gleich gestellt. Logisch, hinterm Staat steht ja auch die Tabakindustrie. Durchs dampfen geht dem Staat eine Menge an Steuereinnahmen verloren.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Das bringt mich zu dem Gedanken, wenn man Dampft, stinken dann die Klamotten auch so sehr nach Rauch? Wenn nicht, dann sollte man vielleicht mal darüber nachdenken getrennte Raucherbereiche für Raucher und Dampfer einzurichten.

Ich kann dir unter Garantie sagen, das wenn du im Bus neben mir sitzt, du nichts bemerken würdest, einfach schon zu oft gemacht und Nichtraucher davon auch nichts riechen. Es ist und bleibt meine Suchtbefriedigung aber ohne das es jemand stört. Ich Dampfe allerdings auch nur mit 13 Watt und habe keinen Nebelwerfer. Und bitte bitte nicht zu viel glauben was im TV kommt :)
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Wieso zum Teufel hast du dir kein Condo mit Balkon genommen?

Solange ich rauche, möchte ich dann rauchen wann ich will und wo ich will. Ist das irgendwo nicht erlaubt, so meide ich diesen Ort.
War imDezember 2018 im Dynasty Grande in BKK da war das rauchen auf dem Balkon verboten :(:(

Aber höre jetzt sowieso damit auf.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann dir unter Garantie sagen, das wenn du im Bus neben mir sitzt, du nichts bemerken würdest, einfach schon zu oft gemacht und Nichtraucher davon auch nichts riechen.
Hast du es schon mal in der Flugzeugtoilette versucht? Wenns klappen sollte, lass es mich bitte wissen..:D
 
        #47  

Member

Ich werde morgen mal mein Hotel anschreiben. Sollte das Rauchen auf dem Balkon verboten sein bleibt mir nichts anderes übrig als meine Reise canceln.
Das sollte wegen dem scheiß ja meine Abschiedstour werden, ich war ja schon zwei Jahre nicht mehr.
Hat auch Vorteile dann muss ich nicht mehr so lange im Flieger sitzen und andere Länder freuen sich auch über ein paar tausend Euro.

Dampfen darf man ja auch nicht in Thailand.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde morgen mal mein Hotel anschreiben. Sollte das Rauchen auf dem Balkon verboten sein bleibt mir nichts anderes übrig als meine Reise canceln.
Wer wird denn schon Hotelbalkone kontrollieren? Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird....
Meinetwegen können sie ja den Thais das Rauchen verbieten, aber doch nicht den Leuten auf die sie angewiesen sind.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Hast du es schon mal in der Flugzeugtoilette versucht? Wenns klappen sollte, lass es mich bitte wissen..:D

Ich würde es nicht riskieren :roll:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten