Thailändisch lernen

Smalltalk Der Raucherthread: Dampfen&Qualmen in TH...

        #111  

Member

Ich finde die Gesetzgebung in Thailand und den Philippinen über das Rauchen absolut lächerlich.

Wenn ich dort den Gestank von Zweitaktern und den schwarzen Rauch der Jeepneys auf den Philippinen einatme, bleibt mir als Raucher sogar die Luft weg.

Diese Länder haben wirklich viel andere größere Probleme, die Luft sauber zu halten, als über das Rauchen Gesetze zu verhängen, hehehe.

Was ist schädlicher ??? Rauch vom Nachbar einzuatmen, oder in Bangkok, Manila oder Angeles unterwegs zu sein ?

In Angeles auf der Fields im Stau..... da riecht es von den Tricycles wirklich gut, hehehe

Mich würde es mal interessieren, einen Vergleich zu unseren Feinstaub belasteten Städten zu Bangkok, Manila oder Angeles zu bekommen.

Da ist das Rauchen secundär......
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin keine militanter Ex-Raucher. Ich sehe mich eher als Missionar der versuchen möchte Süchtige von ihrer Sucht zu befreien und wieder gesund zu werden.
das ist mir genau so unheimlich, als wenn man mich überzeugen/missionieren will, das religion x oder y die einzig wahre ist.

mal so als gedankenanstoss und info für nicht-so-gut-informierte:
als Raucher wollen wir das Nikotin... und sterben am Tabakrauch.

worin genau besteht die mission? ;)
Nikotin ist auch in verschiedenen Pflanzen, z. B. in Gemüse ( kartoffeln, tomaten, paprika) zwar in kleineren Dosen, aber trotzdem.
Nikotin OHNE andere im Rauch einer Zigarette enthaltenen Stoffe hat in etwa das Suchtpotenial von Kaffee. Dampfer merken, dass der Suchtdruck durchaus nachlassen kann (deswegen fällt die schrittweise reduzierung des Nikotinlevels ohne entzugserscheinungen auch leichter).
Nikotin ist in starken Dosen ein tötliches Nervengift, allerdings in den beim Dampfen üblichen Dosierungen macht Nikotin nicht viel mehr als eine kurzfristige Verängung der Blutgefäße (deswegen raten auch Zahnärzte zum Beispiel vor und nach Zahn-OPS nicht zu dampfen (und schon gar nicht zu rauchen), Stichwort Durchblutung des Zahnfleisches/Wundheilung.
Sich aber eine letale Überdosis Niktion zuzuführen, gestaltet sich aus mehrenen Gründen relativ schwierig.

und schlussendlich: ES GIBT NACHWEIßLICH kein Second Hand VAPING, dass heisst, es wurde in keiner Studie schädliche Stoffe im Ausatmungsdampf nachgewiesen (im Gegensatz zur Schädlichkeit des second hand smokings). deswegen fällt dampfen in deutschland per gesetz auch nicht unter das nichtraucherschutzgesetz. (ok, der dampf aus 100watt-geräten kann durchaus nerfen, beeinflusst aber nicht euer gesundheitliches wohlergehen).
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin keine militanter Ex-Raucher. Ich sehe mich eher als Missionar der versuchen möchte Süchtige von ihrer Sucht zu befreien und wieder gesund zu werden.

Was rauchst du denn? Das Zeug muss gut sein:oops:


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #114  

Member

Warum haben die Thais eigentlich so ein Problem mit E-Zigaretten oder Dampfen ?
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Warum haben die Thais eigentlich so ein Problem mit E-Zigaretten oder Dampfen ?

Die Thais wohl eher nicht.
Vielleicht hat die Tabak/Zigaretten Industrie eine entsprechend starke Lobby um Gesetze auf den Weg zu bringen?
 
        #116  

Member

Mich brauch hier keiner missionieren. Ich glaube das ich langsam alt genug bin um selber zu entscheiden was ich will und was nicht. Wenn ich rauchen will, ist es für mich natürlich auch ein Stück weit Genuss. Die gemütliche Kippe nach dem Essen. Die gute Zigarre zum Whisky oder auch das Pfeifchen mit leckerem Tabak.

Tabak ist und bleibt ein Genussmittel das eben auch Abhängig macht. Jeder ist sich mehr oder weniger dessen bewusst. Risiken sind bekannt. Es gibt genug Mittel und Wege vom Rauchen weg zu kommen. Sofern man denn will.

Ich nehme Rücksicht auf Nichtraucher, im Büro oder auch sonst wo. Wenn ich allerdings in einer Kneipe oder Bar bin wo das Rauchen erlaubt ist, rauche ich dort. Wenn das einen Nichtraucher stört, ist das sein Problem. Im Gegenzug erwarte ich keine Rücksichtnahme von Nichtrauchern. Sie sollen mir nur nicht auf den Sack gehen.

Genauso wie die Veganer/Vegetarier. Ich akzeptiere und respektiere ihre Einstellung auf tierische Produkte zu verzichten. Ich möchte darauf allerdings nicht verzichten. Also brauche ich mir auch nicht ihr Gequatschte anzuhören und mich von ihren belabern lassen. Ich möchte auf mein Steak nicht verzichten. Wenn ihnen der Dinkel-Tofu-Wasauchimmer besser schmeckt. Prima. Ich gönne es ihnen. Erwarte von ihnen weder Akzeptanz noch Rücksicht.

Bestes Beispiel bei der letzten Weihnachtsfeier. Ich sitze neben einem Vegetarier. Nach meinem zweiten Bissen fragt er mich...."Naaa...schmeckt der Kadaver?" :shock:

Leben und leben lassen :smiley emoticons my2cents:
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht hat die Tabak/Zigaretten Industrie eine entsprechend starke Lobby um Gesetze auf den Weg zu bringen?
Wenn ich mir die neuesten Anti-Raucher-Gesetzte in Thailand anschaue, ist die Lobby wohl nicht wirklich einflussreich.
Das Rauchverbot an den Stränden konnte ich wegen der Asis, die ihre Kippen dort entsorgen, noch nachvollziehen (Ich persönlich habe einen Taschenaschenbecher; reicht für 4-5 Kippen und kostet nicht einmal 2 Euro), aber was jetzt gemacht wurde, inklusive des Abbaus der Raucherkabinen an den Flughäfen, ist reine Willkür!
 
        #118  

Member

Ihr wisst ja was mit so manchem Missonar passiert ist in der Vergangenheit;)
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Ihr wisst ja was mit so manchem Missonar passiert ist in der Vergangenheit;)

Hallo !

Ja ! steinigt sie - steinigt sie !!!:smilie x 035::t15141:Immer diese Raucher !!! :iro2:
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
........ Raucher töten weniger. .......

:lach::lach::lach::lach::lach:

Dieser Thread ist großartig!

"Raucher töten weniger", das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Einfach unglaublich, wie mir ansonsten durchaus vernunftbegabt erscheinende Member bei diesem Thema die Contenance verlieren.

Dass sich der gute @Pilo dann auch noch als "Missionar" geoutet hat, autsch. Das "Unwort" dieses Forums (wenn man mal von einer gewissen Stellung absieht). Ist es wahr, dass @kakao ihn dafür für einen Tag gesperrt hat?

Ich hoffe, es geht bald weiter.

:~popcorn~:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten