Thailändisch lernen

Smalltalk Der Raucherthread: Dampfen&Qualmen in TH...

        #121  

Member

Member hat gesagt:
Ist es wahr, dass @kakao ihn dafür für einen Tag gesperrt hat?

Pilo ist nicht "gesperrt",er hat nur eine kurze Pause im Raucherthread bekommen,ab 23:21 darf er hier wieder
weiter missionieren.:bravo:
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
Pilo ist nicht "gesperrt",er hat nur eine kurze Pause im Raucherthread bekommen,ab 23:21 darf er hier wieder
weiter missionieren.:bravo:

Danke für die Info. Aber weil dieser Thread ja offiziell unter dem Motto "Diskussion" läuft, sollte man auch "Missionare" ertragen können - und zwar ohne Pause. Und im Gegensatz zu #103 und einigen anderen ist er doch recht sachlich geblieben.

Ich stelle immer wieder fest, dass beim Thema "Rauchen" schnell "mittelalterliche Glaubenskriege" ausbrechen. Warum eigentlich? Wobei in diesem Thread die Raucher meinem Eindruck zufolge äußerst empfindlich reagieren.
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
"Raucher töten weniger", das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Du hast das etwas aus dem Kontext gerissen. Und ich habe das auch dumm geschrieben.



Was ich damit sagen wollte ist das die Raucher als Pest der Welt verurteilt werden. In anderen Bereichen dürfen wir aber jegliche Art von Giften freisetzen und somit unschuldige die das nicht machen gesundheitlich schädigen.
Das ist das was mich ankotzt.

Frag doch mal die kleine vierjährige Julia die jeden Tag mit der Mama auf dem Fahrrad im Berufsverkehr zum Kindergarten fährt und den ganzen Dreck inhalieren muss.

Oder was ist mit den vollkommen idiotischen Autorennen, Traktor Pulling, einfach zur Erfüllung seiner persönlichen Wünsche durch die Gegend fliegen und was weiß ich nicht alles.
Warum werden diese Gruppen nicht verteufelt und ihnen das untersagt bzw eingeschränkt.
Es gibt Sachen die viel schädlicher sind als Passiv Rauchen.

Das ist natürlich vollkommen okay.

Ganz ehrlich ich befürworte die Gesetze für den Schutz der Nichtraucher.
Nur sollten die sinnvoll sein.
Die Schließung der Raucherräume ist es nicht.
Es kam kein Nichtraucher passiv oder aktiv damit in Verbindung.

Welchen Nichtraucher schützt das also?

Ich hatte das ja schon in dem anderen Thread geschrieben, in dem unser Missionar @Pilo auch ständig berufen fühlte uns erklären zu wollen wie böse wir doch sind.

Mittlerweile ist er aber auch mindesten 60.000 km zum Spaß geflogen und hat mehr Dreck produziert als alle Raucher auf der Welt.

Als Ausrede dafür sagt er hier geht es ja um die bösen Raucher. Und der Dreck den ich produziere und das Unwohlsein das ich anderen Menschen zufüge hat mit dem Thema nichts zu tun.

Jeder Raucher soll und muss Rücksicht nehmen. Das es in vielen Ländern verboten ist in geschlossenen, öffentlichen Räumen zu rauchen begrüße ich.

Aber wenn jemand draußen auf der Straße an einem Raucher vorbei läuft ist meiner Meinung nach kein Schutz notwendig.
Ja er bekommt für max 3 Sekunden den für ihn schlechten Geruch mit.
Aber das hat er auch den ganzen Tag über von allen Autos. Nur riechen wir das nicht mehr.

Ich persönlich würde es begrüßen wenn es ein Alkoholverbot auf Flügen geben würde. Ich habe mittlerweile einige sehr negative Erfahrungen auf Flügen mit besoffenen Mitmenschen machen können.
Aber deshalb würde ich nie auf die Idee kommen das zu fordern oder mich dafür stark zu machen.

Kehrt alle erst einmal vor eurer eigenen Tür und schaut wie ihr persönlich euren Mitmenschen schaden zufügt.
Und wenn ihr das abgeschafft habt könnt ihr mit dem Finger auf andere zeigen.

Solange die Leute das nicht machen sind sie eigentlich nur scheinheilige Schwätzer.
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
...... Was ich damit sagen wollte ist das die Raucher als Pest der Welt verurteilt werden. .......

Also in den USA oder wo auch immer mag das ja der Fall sein, aber in diesem Thread hatte ich den Eindruck (bisher) nicht.

Member hat gesagt:
........ In anderen Bereichen dürfen wir aber jegliche Art von Giften freisetzen und somit unschuldige die das nicht machen gesundheitlich schädigen. ......

Ja, leider, aber was hat das mit dem Rauchen zu tun?

Member hat gesagt:
.... Ich persönlich würde es begrüßen wenn es ein Alkoholverbot auf Flügen geben würde. Ich habe mittlerweile einige sehr negative Erfahrungen auf Flügen mit besoffenen Mitmenschen machen können.
Aber deshalb würde ich nie auf die Idee kommen das zu fordern oder mich dafür stark zu machen. ......

Warum nicht, wenn es Dich sehr stört?
Und die Suffköppe verpesten auch nicht die Luft (sofern man nicht direkt neben ihnen sitzt).

Member hat gesagt:
...... Kehrt alle erst einmal vor eurer eigenen Tür und schaut wie ihr persönlich euren Mitmenschen schaden zufügt.
Und wenn ihr das abgeschafft habt könnt ihr mit dem Finger auf andere zeigen. ......

Das ist immer wieder dieses Scheinargument. Lebt 100 % Klima-freundlich (@Pilo kriegt Fahrradfahren im Schwarzwald verordnet). Beseitigt das Plastikmüll-Problem in den Ozeanen. Die Luft in Bangkok, Manila etc. muss sauber sein. Wenn ihr (Nichtraucher) dies alles geschafft habt, dürft ihr uns ruhig kritisieren. Aber bis dahin ......

Mit unseren Fernreisen leben wir hier ja bzgl. der Klimabilanz alle mehr oder weniger im Glashaus.

Was hat das aber mit dem Thema hier zu tun?
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Was hat das aber mit dem Thema hier zu tun

Das steht doch da ganz klar.
Ich weiß nicht was daran nicht zu verstehen sein sollte.

Das ist an die Pilos dieser Welt gerichtet.
Ihre Einwände haben ja mit dem Thema auch nichts zu tun.

Member hat gesagt:
Warum nicht, wenn es Dich sehr stört?
Und die Suffköppe verpesten auch nicht die Luft (sofern man nicht direkt neben ihnen sitzt).

Ich glaube das liegt daran das ein toleranter Mensch bin.
 
        #127  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ihr (Nichtraucher) dies alles geschafft habt, dürft ihr uns ruhig kritisieren. Aber bis dahin ......
Was fällt dir eigentlich ein? Als das Rauchverbot in den Zügen kam, haben die Raucher nur mit den Schultern gezuckt. Rauchverbot in Flugzeugen..ok. In Restaurants..ok. Aber in abgeschlossenen Raucherräumen auf Flugplätzen..Irgendwann muss auch gut sein. Oder wie lange geht es noch bis das Rauchen auf dem eigenen Balkon verboten wird. weil das Bubi nebenan sich gestört fühlt. Ich habe noch immer auf die Nichtraucher Rücksicht genommen. Da muss ich mir nicht immer von irgendwelchen Blödianen einreden lassen wie dumm ich doch bin und wie ungesund ich lebe..Und wenn mir einer kommt und sagt ich gefährde seine Gesundheit, da muss ich dem dann halt sagen, dass mich seine Gesundheit eigentlich nicht interessiert..
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Was fällt dir eigentlich ein? ....

Warum reagierst Du so gereizt? Kannst Du es nicht akzeptieren, wenn andere Leute Deine Ansichten nicht teilen? Wenn Du meinen ersten Post gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich zur Reichweite von Rauchverboten eine eher differenzierte Ansicht vertrete. Und selbst wenn ich ein noch strikteres Rauchverbot befürworten würde, könntest Du das doch aushalten, ohne mich implizit/indirekt in den Kreis der "Blödiane" einzureihen.

Es war z. T. amüsant und gewiss sehr aufschlussreich, an diesem Thread mitzuwirken. Das driftet aber zusehends ins Persönliche ab ("die Pilos" etc.). Nicht mein Ding. I´m out.
 
        #129  

Member

@Cavigliano

Hab ich was verpasst oder wo hast Du mit Deinen 4 Beiträgen hier mitgewirkt? Außer rum gestänkert sehe ich da nix sinnvolles..... :shock:
 
        #130  

Member

Ich halte mich ja überwiegend in Thai-Kneipen / Bars auf. Ich schätze zu 90 % interessiert sich dort niemand für ein Rauchverbot. Oder es gibt dort eine Raucherecke. Auch ist die Zigarette ja meistens die harmloseste Droge die im Nachtleben von den Thais konsumiert wird.
Das Argument das die Mädels oder auch Customer sich durch den Qualm gestört fühlen könnten zieht auch eigentlich nicht. Es gibt ja reichlich Nichtraucherlokale wo die Mädels arbeiten können und die Farangs kommen äußerst selten in solche Lokale.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten