Thailändisch lernen

Der richtige Umgang, Tipps und Tricks mit Facebook, WhatsApp, WeChat, Line, Badoo und Konsorte

        #71  

Member

Da musst du gar nichts machen.
Du kannst auch WhatsApp nutzen ohne das eine SIM Card im Handy steckt. Du brauchst nur eine Internetverbindung, WLAN reicht.
Wenn du die Thai SIM hinein tust und mobiles Internet hast funktioniert es auch. Du darfst nur nicht deine Thai Nummer für WhatsApp nutzen. Sprich, solange du dir keine SMS von WhatsApp zusenden lässt und diesen Code dann eingibst geht das wie gehabt. Zum WhatsAppen mit Anderen musst du den leider deine DE Handynummer geben und zum telefonieren die TH Handynummer.
 
        #72  

Member

Ich hab mir am Airport in BKK ne AIS "Traveller-SIM" mit einem 4-Wochen-Tarif gekauft und mit der Thai-Tel.-Nr. erstmalig einen Line-Account eingerichtet. Gibt es da evtl. Probleme, wenn die 4 Wochen um sind mit der Kommunikation via Line oder kann ich jetzt unbegrenzt mit meiner deutschen Sim-Card den Line-Account weiternutzen?

Zweite Frage: Meine Bekanntschaft in Thailand will sich demnächst ein neues Smartphone zulegen und meint, dass wir dann nicht mehr über Line chatten können weil ihr bestehender Account dann gelöscht wird. Was muss sie tun, damit das nicht passiert? (Line ist unsere einzige bestehnde Kommunikationsmöglichkeit). Reicht es, wenn sie meinen Line-Usernamen in ihrem neuen Account hinzufügt?
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab mir am Airport in BKK ne AIS "Traveller-SIM" mit einem 4-Wochen-Tarif gekauft und mit der Thai-Tel.-Nr. erstmalig einen Line-Account eingerichtet. Gibt es da evtl. Probleme, wenn die 4 Wochen um sind mit der Kommunikation via Line oder kann ich jetzt unbegrenzt mit meiner deutschen Sim-Card den Line-Account weiternutzen?

JA! Eventuell musst du die neue Tel. Nr: bestätigen. Dann, wird dir eine SMS mit einem Code auf die neue Nr. gesendet, den du dann eingeben musst. Das war aber bei mir vor Jahren so. Seitdem musste ich nicht weiteres mehr unternehmen, wenn ich diese SIM Kärtchen untereinander tausche.

Member hat gesagt:
Zweite Frage: Meine Bekanntschaft in Thailand will sich demnächst ein neues Smartphone zulegen und meint, dass wir dann nicht mehr über Line chatten können weil ihr bestehender Account dann gelöscht wird. Was muss sie tun, damit das nicht passiert? (Line ist unsere einzige bestehnde Kommunikationsmöglichkeit). Reicht es, wenn sie meinen Line-Usernamen in ihrem neuen Account hinzufügt?

Das sollte problemlos funktionieren. Sie muss einfach Line installieren und mit ihrem Username und Passwort einloggen. Dann, sollte sie ein wenig warten, bis ihr auch die Kontakte, Emojis und alle Stickers übermittelt wurden. Das kann je nach Verbindung und Menge dauern und in dieser Zeit kann sie nix mit Line machen. Auf jeden Fall hat das letzthin bei meiner kleinen Hexe genau so funktioniert, wenn ich sie richtig verstanden habe...
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es da evtl. Probleme, wenn die 4 Wochen um sind mit der Kommunikation via Line oder kann ich jetzt unbegrenzt mit meiner deutschen Sim-Card den Line-Account weiternutzen?

Kannst du ohne Probleme. Mein line ist auch schon seit Jahren auf eine Nummer aus Thailand registriert. Und hier zuhause nutze ich es mit meiner Norwegischen Sim Karte.



Member hat gesagt:
dass wir dann nicht mehr über Line chatten können weil ihr bestehender Account dann gelöscht wird.

Das ist Blödsinn.
Immer wenn ich das Handy wechsle (Neukauf) installiere ich line auf dem neuen Handy und fertig.
Sie kann sogar eine Sicherung aller alten Chats auf dem alten Handy machen und diese dann auf das neue Handy schieben und alles wieder herstellen. Das mache ich immer so.
 
        #75  

Member

Nachdem du Line installiert hast erstellt du dir eine Line ID. Somit wird Line dann and die ID gebunden. Danach meldest du dich nur noch mit der Line ID bei Line an. Egal auf welchem Gerät, Tablet, Telefon oder PC alle Kontakte sind da.

Extra Tip. Lade dir noch Line light runter. Somit hast du dann Line (für zu Hause) und Line light (für Thailand) auf dem Telefon. Alles sauber getrennt. Kein Ärger.
 
        #76  

Member

Gibts auch ne STERBE Beratung im Forum ? Manchmal muss man echt Zweifel am Verstand der Member...und nicht nur hier
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Gibts auch ne STERBE Beratung im Forum ? Manchmal muss man echt Zweifel am Verstand der Member...und nicht nur hier
Dein überflüssiger "Beitrag" (oder wie soll man den Rotz nennen) ist das beste Beispiel dafür.
 
        #79  

Member

Ist natürlich nur Spekulation... aber der ein oder Andere Nutzer mag ja vielleicht geneigt sein zu sagen: "WeChat... ach, so ne kleine asiatische Bude... was sollen die schon mit meinen Daten machen..." oder "Die sind ja schließlich nicht Facebook...."
Der sei darauf hingewiesen: "WeChat Firma - Tencent: Der chinesische Internetriese ist die erste asiatische Firma, die einen Börsenwert von über 500 Milliarden US-Dollar vorweisen kann. Damit ist die Firma Teil eines elitären Clubs bestehend aus weitaus bekannteren Firmen."
Quelle:https://www.heise.de/newsticker/meldung/WeChat-Firma-Tencent-ist-mehr-als-500-Milliarden-US-Dollar-wert-3894107.html

Also sicher ein Grund mehr sich die Schalter zum Schutz der Persönlichkeitsrechte sehr genau anzusehen und abzuwägen was man wirklich zulassen möchte und was nicht...
etwas abgedroschen aber eben wahr...: "Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts".

Wer jetzt noch immer nicht überzeugt ist... und denken mag: "und selbst wenn... die sind scharf auf meine Daten, dann passen sie auch gut darauf auf..." Dem sei gesagt, dass die einen Sch...ck. tun. Jüngst mal wieder anschaulich zu beobachten:
Terabyte-große Datencontainer frei zugänglich in Amazon Cloud entdeckt: US-Militär überwacht Soziale Netzwerke weltweit
Quelle: Terabyte-große Datencontainer entdeckt: US-Militär überwacht Soziale Netzwerke weltweit
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten