Thailändisch lernen

Der richtige Umgang, Tipps und Tricks mit Facebook, WhatsApp, WeChat, Line, Badoo und Konsorte

        #91  

Member

Ist aber nicht notwendig weil man ja wie beschrieben zwei WA Konten auf einem Gerät betreiben kann.
 
        #92  

Member

Kann man den in Android 8 schon eine Private und eine Geschäftliche Kontaktliste pflegen? Eventuell noch eine dritte Urlaubskontakte?
Also auf meinem Android 8.1 Phone habe ich nur eine Kontakte App. Und da sind alle drin.
@riva kann ich da in diesem Business WA sagen Du Privater Kanal darfst nur die Kontakte sehen die mit „Urlaub“ gekennzeichnet sind und der andere WA Kanal darf auf Private und Business Kontakte zugreifen?
 
        #93  

Member

@Pilo, du hast mit beiden WA Zugriff auf all deine Kontakte. Da wird nicht differenziert. Über welches WA du in Kontakt trittst hängt davon ab welche Nummer du weitergegeben hast. Kontakte untereinander sehen sich ja nicht bei WA. Ist ja keine offene Freundesliste wie bei Facebook. Wenn man aber trotzdem Bedenken hat weil sich da was vermischen könnte, dann sollte man wirklich zwei Geräte nutzen. Der datenschutzrechtliche Schwachpunkt in dem Konstrukt ist aber eher der "Mutterkonzern" Facebook, wo man nie so genau weiß was die von WA auswerten. Mir ist bisher aber nichts aufgefallen. Hatte bisher keine FB Freundesempfehlungen von privaten WA Kontakten auf meinem Nutten Facebook.
 
        #94  

Member

Wechat
Sorry, falles es schon mal behandelt wurde.
Hat es jemend geschafft Wechat einen anderen Standort vorzugaukeln?
Die App ist ziemlich gut programmiert. Fake GPS funzt da nicht.
 
        #97  

Member

@Frequent Traveller kannst sei die Location Services nicht für eine bestimmte App aus schalten? Irgendwo in den Einstellungen? Bei iOS kann man das machen und dann kann man in der App angeben wo man ist.
Das funktioniert beispielsweise bei Badoo ganz gut.
 
        #98  

Member

ich weiss nicht, ob es irgendwo im Threat erwähnt wurde, beim Zweithandy sollte unbedingt eine andere gmail-adresse verwendet werden. Sehe gerade meine ganzen Kontakte vom Ersthandy, das ist ja wohl nicht gewollt. ...
 
        #99  

Member

wollte jetzt nicht einen Extra-Thread wegen meiner Frage aufmachen.

Ich habe einen facebook-account schon lange, war aber nie akriv, aber jetzt ausschließlich mit den Mada-Mädels.

Ich habe vor kurzen versucht einen Musikvideo vom Youtube auf meinen account zu laden hat aber nicht geklappt, was vorher möglich war.
Haben sich da irgendwelche Bestimmungen geändert, welche dies nicht mehr möglich machen ?
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
wollte jetzt nicht einen Extra-Thread wegen meiner Frage aufmachen.

Ich habe einen facebook-account schon lange, war aber nie akriv, aber jetzt ausschließlich mit den Mada-Mädels.

Ich habe vor kurzen versucht einen Musikvideo vom Youtube auf meinen account zu laden hat aber nicht geklappt, was vorher möglich war.
Haben sich da irgendwelche Bestimmungen geändert, welche dies nicht mehr möglich machen ?
okay ...hat sich erledigt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten