Thailändisch lernen

Der richtige Umgang, Tipps und Tricks mit Facebook, WhatsApp, WeChat, Line, Badoo und Konsorte

        #81  

Member

Kann man sich einen zweiten Whatsapp-Account erstellen, wenn man im Ausland die Sim-Karte des Landes im Smartphone hat und der bestehende Whattsapp-Account mit der deutschen Sim-Card registriert wurde?
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Kann man sich einen zweiten Whatsapp-Account erstellen, wenn man im Ausland die Sim-Karte des Landes im Smartphone hat und der bestehende Whattsapp-Account mit der deutschen Sim-Card registriert wurde?
Kann man aber dann ist der bestehende deutsche Account doch erstmal weg...denke icho_O
 
        #83  

Member

Auf einem Phone kann man sich nur mit einem Account verbinden. Wenn Du die SIM wechselt, ändert sich in WhatsApp zunächst mal nichts. Wenn Du Whatsapp auf die neue SIM (Nummer) umstellen willst, dann kannst Du das tun. Aber es ist dann nach wie vor noch der selbe (Dein) Whatsapp account.

Das einzige was Du machen kannst ist ein zweites Handy mit der Auslands SIM. Dann kannst Du da WhatsApp installieren und mit der Auslands Nummer neu registrieren.
 
        #84  

Member

Whatsapp Business ist die Lösung um zwei Accounts auf einem Gerät zu betreiben.

Und nochmal. Ihr braucht keine ausländische oder zweite Sim für einen zweiten Account. Festnetz geht auch.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Und nochmal. Ihr braucht keine ausländische oder zweite Sim für einen zweiten Account. Festnetz geht auch.

So habe ich es auch gemacht,mein Tablett ohne Sim hat somit einen eigen WA Account.

2Accounts gleichzeitig benutze ich auf meinen Win10 Laptop mit Memu und WA-Web

Anhang anzeigen 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Und nochmal. Ihr braucht keine ausländische oder zweite Sim für einen zweiten Account. Festnetz geht auch.
Ich will aber aber gerade die ausländische Nummer zur Registrierung haben, um nicht bei Fremdkontakten direkt als Deutscher erkannt zu werden.
Danke für den Tipp!
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Ich will aber aber gerade die ausländische Nummer zur Registrierung haben, um nicht bei Fremdkontakten direkt als Deutscher erkannt zu werden.

Dann ändere doch einfach deine WA Telefonnummer solange du im Ausland bist.
Einstellungen > Account > Nummer ändern.

Und zu Hause wieder zurück.
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Dann ändere doch einfach deine WA Telefonnummer solange du im Ausland bist.
Einstellungen > Account > Nummer ändern.

Und zu Hause wieder zurück.
Ach wieso denn? Ist doch gut, wenn man die "Urlaubskontakte" von den privaten und familiären trennen kann. Und "Business" trifft es sogar sehr gut, auch wenns nicht um mein Business geht.:D:D:D
 
        #89  

Member

Dann sehe ich die Lösung mit einem Zweit - Urlaubshandy.
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Dann sehe ich die Lösung mit einem Zweit - Urlaubshandy.

Geht auch mit Parallel Space,App installieren dann kannst du FB,WA,Instagramm mit 2 Accounts auf dem Phone nutzen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten