Thailändisch lernen

Der SC Freiburg Fred......

        #24  

Member

Member hat gesagt:
Kann mich noch an die Zeiten erinnern, als die in derselben Liga gespielt haben...
Die sind jetzt in der 6. Liga oder so. Da habe ich das Fussball spielen gelernt oder auch nicht :) .

Der FC Freiburg galt damals immer als der Verein der Reichen und Honoratioren.

Achim Stocker (der SC Präsident) war bekannt dafür, am Wochenende mit seinem alten Privat PKW über die Lande zu tickern um talentierte Spieler zu scouten.
Als Volker Finke in Freiburg Trainer wurde hat er gesagt "Aber kommen sie ja nicht auf die Idee aufsteigen zu wollen.
Jens Todt (späterer Nationalspieler) hat erst einmal drei Monate in dem Zimmer der Kinder von Joachim Stocker gewohnt, da sein Apartment noch nicht fertig war.

Ach ja noch eine kleine Anekdote:
Vor ca. 50 Jahren hatten meine Eltern eine Zimmer zu vermieten, ca. 11qm mit Kochplatte und Bad. Vermietet wurde es an einen 2. Liga Spieler des FC Freiburg, Hans-Günter von de Fenn. Das waren noch Zeiten....ich habe nicht gesagt, dass sie besser waren
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Die sind jetzt in der 6. Liga oder so. Da habe ich das Fussball spielen gelernt oder auch nicht :) .

Der FC Freiburg galt damals immer als der Verein der Reichen und Honoratioren.

Achim Stocker (der SC Präsident) war bekannt dafür, am Wochenende mit seinem alten Privat PKW über die Lande zu tickern um talentierte Spieler zu scouten.
Als Volker Finke in Freiburg Trainer wurde hat er gesagt "Aber kommen sie ja nicht auf die Idee aufsteigen zu wollen.
Jens Todt (späterer Nationalspieler) hat erst einmal drei Monate in dem Zimmer der Kinder von Joachim Stocker gewohnt, da sein Apartment noch nicht fertig war.

Ach ja noch eine kleine Anekdote:
Vor ca. 50 Jahren hatten meine Eltern eine Zimmer zu vermieten, ca. 11qm mit Kochplatte und Bad. Vermietet wurde es an einen 2. Liga Spieler des FC Freiburg, Hans-Günter von de Fenn. Das waren noch Zeiten....ich habe nicht gesagt, dass sie besser waren
Lustig ist, dass in der Wiki steht, dass Stocker erst im FC investieren wollte, aber die kalte Schulter gezeigt bekam...
 
        #30  

Member

ich erlaube mir auch etwas vom FC Thun hereinzustellen. Sind ja ähnlich Clubs. Der Legendäre Hanspeter Latour, der Thun in die Champions Legue geführt hat. Wenn ihm ein Match nicht gepasst hat ist er schon mal mit der ganzen Mannschaft durch die Autowaschanlage.."um dä Dräck zabewäsche"
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten