Member hat gesagt:
Ja war ein sehr guter kauf....... aber kann auch schnell wieder Richtung Süden gehen
Dito was glaubst du was der Dax in dieser Woche macht ?
Gruss maddin
Da fragste mich
Ich weiß es nicht. Frag mich lieber, wo der Dax die nächsten Stunden stehen könnte, dass ist eher mein Ding.
Ein möglicher Kursverlauf lässt sich leider nur interpretieren. Kommt darauf an wie, oder wonach man es "interpretiert". Mal hat man damit recht, mal nicht.
Rechnet man mit der Wahrscheinlichkeit, dass sich der Dax an die Statistik hält, sollte er bis Freitag auf 5.500 oder drunter liegen.
Geht man von der reinen Trenddefinition aus, so sollte der Dax bis Freitag in den Bereich 5.800 herankommen.
Kann man sich also aussuchen, oder rechnet damit, dass er irgendwo dazwischen liegt, bis zum Schlusskurs Freitag abend
Das der Kurs von deinem Zertifikat, schnell wieder Richtung Süden gehen kann ist natürlich möglich. Ich weiß ja nicht wie lange, du das halten willst. Der Schein geht ja bis 2011.
Ich kann dir dazu nur sagen, dass man als Markttechniker sich sogar in so einer Situation
wünscht das der Kurs wieder Richtung Süden geht. Klingt zwar paradox, aber aus Markttechnischer Sicht besteht ein Chart aus Bewegungen und Korrekturen. Es gibt keine Bewegung eines Kurses, die geradlinig von z.B. 5 € auf 50 € geht. Es kommt immer eine Bewegung, die irgendwann "zerfällt", (Korrektur) um dann wieder Anlauf auf ein neues Hoch zu nehmen (Bewegung). Solange dieser Wechsel (Bewegung/Korrektur) in Trendrichtung stattfindet ist alles im grünen Bereich.
Andersrum steht nun der Oktober vor der Tür. Statistisch der volatilste Monat. Super um kurzfristig zu handeln. Andersrum für mittel- bis langfristig investierte Anleger sehr nervenaufreibend. Am besten nie auf die Buchgewinne/verluste in dieser Zeit schauen
Ich kann dich aber trösten. Egal, was du mit deinem Schein machst. Im nachhinein wirst du feststellen, dass du nicht das richtige gemacht hast. Damit muss man sich aber abfinden. Das ist immer so an der Börse ......
Eine Frage noch.
Was beduetet das mit dem Bonuslevel bei deinem Zertifikat ?
Bonuslevel bei 7,90 €
Du bist schon vorher eingestiegen. Der Kurs ist aktuell über dem Bonuslevel.
Hat es beim überschreiten des Bonuslevels irgendwas gegeben ? € ?