Gäste lese Limitierung!

Der Spekulanten-Thread

• Ersteller
        #1.041  

Member

Member hat gesagt:
Aktueller Kurs 8,95 € das Stück :tu:

100% wird der deal noch bringen, oder :wink0:

Ja war ein sehr guter kauf....... aber kann auch schnell wieder Richtung Süden gehen

Dito was glaubst du was der Dax in dieser Woche macht ?

Gruss maddin

#1.042  

Member

Member hat gesagt:
Ja war ein sehr guter kauf....... aber kann auch schnell wieder Richtung Süden gehen

Dito was glaubst du was der Dax in dieser Woche macht ?

Gruss maddin

Da fragste mich :?

Ich weiß es nicht. Frag mich lieber, wo der Dax die nächsten Stunden stehen könnte, dass ist eher mein Ding.

Ein möglicher Kursverlauf lässt sich leider nur interpretieren. Kommt darauf an wie, oder wonach man es "interpretiert". Mal hat man damit recht, mal nicht. :wink0:

Rechnet man mit der Wahrscheinlichkeit, dass sich der Dax an die Statistik hält, sollte er bis Freitag auf 5.500 oder drunter liegen.

Geht man von der reinen Trenddefinition aus, so sollte der Dax bis Freitag in den Bereich 5.800 herankommen.

Kann man sich also aussuchen, oder rechnet damit, dass er irgendwo dazwischen liegt, bis zum Schlusskurs Freitag abend :wink0:

Das der Kurs von deinem Zertifikat, schnell wieder Richtung Süden gehen kann ist natürlich möglich. Ich weiß ja nicht wie lange, du das halten willst. Der Schein geht ja bis 2011.
Ich kann dir dazu nur sagen, dass man als Markttechniker sich sogar in so einer Situation wünscht das der Kurs wieder Richtung Süden geht. Klingt zwar paradox, aber aus Markttechnischer Sicht besteht ein Chart aus Bewegungen und Korrekturen. Es gibt keine Bewegung eines Kurses, die geradlinig von z.B. 5 € auf 50 € geht. Es kommt immer eine Bewegung, die irgendwann "zerfällt", (Korrektur) um dann wieder Anlauf auf ein neues Hoch zu nehmen (Bewegung). Solange dieser Wechsel (Bewegung/Korrektur) in Trendrichtung stattfindet ist alles im grünen Bereich.

Andersrum steht nun der Oktober vor der Tür. Statistisch der volatilste Monat. Super um kurzfristig zu handeln. Andersrum für mittel- bis langfristig investierte Anleger sehr nervenaufreibend. Am besten nie auf die Buchgewinne/verluste in dieser Zeit schauen :wink0:

Ich kann dich aber trösten. Egal, was du mit deinem Schein machst. Im nachhinein wirst du feststellen, dass du nicht das richtige gemacht hast. Damit muss man sich aber abfinden. Das ist immer so an der Börse ......

Eine Frage noch.
Was beduetet das mit dem Bonuslevel bei deinem Zertifikat ?
Bonuslevel bei 7,90 €
Du bist schon vorher eingestiegen. Der Kurs ist aktuell über dem Bonuslevel.
Hat es beim überschreiten des Bonuslevels irgendwas gegeben ? € ?

#1.043  

Member

Danke Dito für die schnelle Antwort.....hoffe halt das die Indianer schnell 10.000 Punkte beim
Dow Jones sehen wollen und den Dax noch etwas mit nach oben ziehen.

Korrektur kommt sicher aber wann, ist halt schwer abzuschätzen was der Markt macht.

Member hat gesagt:
Eine Frage noch.
Was beduetet das mit dem Bonuslevel bei deinem Zertifikat ?
Bonuslevel bei 7,90 €
Du bist schon vorher eingestiegen. Der Kurs ist aktuell über dem Bonuslevel.
Hat es beim überschreiten des Bonuslevels irgendwas gegeben ? € ?

Ist ein Bonus Zertifikat und sollte der Aktienkurs die 4,10 Euro in der Laufzeit nicht berühren oder unterschreiten gibt es halt mildestes zum Laufzeitende das Bonuslevel auch wenn die Aktie darunter steht
und nach oben ist kein Cap also bei höherem Aktienkurs wie Bonuslevel bekommt man den Aktienkurs.
Waren halt nur 5 Cent Aufschlag gegenüber der Aktie und wichtig war für mich beim Kauf das Coba wahrscheinlich in der Laufzeit keine Dividende bezahlt.

Werde das Zertifikat aber in den nächsten Tagen verkaufen und mir ein anderes kaufen.

Gruss maddin

#1.044  

Member

Member hat gesagt:
Waren halt nur 5 Cent Aufschlag gegenüber der Aktie und wichtig war für mich beim Kauf das Coba wahrscheinlich in der Laufzeit keine Dividende bezahlt.
Das Aufgeld wird deshalb so gering gewesen sein, weil sich der Coba-Kurs schon ziemlich heiß gelaufen hat.

Werde das Zertifikat aber in den nächsten Tagen verkaufen und mir ein anderes kaufen.

Finde ich eine kluge Entscheidung, denn die relative Stärke von Coba gegenüber dem DAX hält nicht ewig. Mir erging es ähnlich bei Deutsche Bank. Lief die ganze Zeit super, hat den DAX outperformed, aber seit ein paar Wochen rührt sich nichts mehr, während der DAX von einem Jahreshoch zum nächsten läuft. Ich habe mich jetzt zum Halten entschieden und muss durch die nächste Korrektur durch, in der Hoffnung bzw. Erwartung, dass gemäß Rotationsprinzip auch die Deutsche wieder entdeckt wird. Das wäre dann schlecht für deine Coba :wink0:

#1.045  

Member

Member hat gesagt:
Mir erging es ähnlich bei Deutsche Bank. Lief die ganze Zeit super, hat den DAX outperformed, aber seit ein paar Wochen rührt sich nichts mehr, während der DAX von einem Jahreshoch zum nächsten läuft. Ich habe mich jetzt zum Halten entschieden und muss durch die nächste Korrektur durch, in der Hoffnung bzw. Erwartung, dass gemäß Rotationsprinzip auch die Deutsche wieder entdeckt wird. Das wäre dann schlecht für deine Coba :wink0:

Habe bei der DB das selbe Problem wie du und hoffe auf Q3 und nicht auf den selben Kursrückgang wie nach Q2.
Hoffe halt bei positiven Umfeld an Kurse über 60 Euro im Dezember

Gruss maddin

#1.046  

Member

Member hat gesagt:
Habe bei der DB das selbe Problem wie du und hoffe auf Q3 und nicht auf den selben Kursrückgang wie nach Q2.
Hoffe halt bei positiven Umfeld an Kurse über 60 Euro im Dezember
Gruss maddin
Ja, 29.10. Q3, das ist auch das worauf ich baue. Die Reaktion auf Q2 war schon enttäuschend. Stell dir vor, das Umfeld wäre nicht so fest gewesen, der DAX wäre noch um die 5000, dann stünde Deutsche jetzt unter 45.

5.800 DAX, 60 DB, das war so das Szenario, was ich ursprünglich im Auge hatte zum Ausstieg. Das ist jetzt natürlich Schnee von gestern. Aber DB ist ja kein Wert wo man sich große Sorgen zu machen braucht; die haben noch viel Luft nach oben, braucht halt seine Zeit.

#1.047  

Member

Member hat gesagt:
Das Aufgeld wird deshalb so gering gewesen sein, weil sich der Coba-Kurs schon ziemlich heiß gelaufen hat.

Hat jetzt ein Aufgeld von 9 Cent wird halt immer etwas mehr wenn die Aktie sich von der Barriere von 4,10 EUR entfernt.

Dito - Zardi was haltet ihr kurzfristig von der Allianz ?

Gruss maddin

#1.048  

Member

Member hat gesagt:
Ja, 29.10. Q3, das ist auch das worauf ich baue. Die Reaktion auf Q2 war schon enttäuschend. Stell dir vor, das Umfeld wäre nicht so fest gewesen, der DAX wäre noch um die 5000, dann stünde Deutsche jetzt unter 45.

5.800 DAX, 60 DB, das war so das Szenario, was ich ursprünglich im Auge hatte zum Ausstieg. Das ist jetzt natürlich Schnee von gestern. Aber DB ist ja kein Wert wo man sich große Sorgen zu machen braucht; die haben noch viel Luft nach oben, braucht halt seine Zeit.

So in etwa hatte ich mir das auch Vorgestellt, glaube aber das es nach Q2 Gewinnmitnahmen waren,
war halt auch sehr gut gelaufen.

Aber hast recht kann mit einer DB im Depot gut schlafen und sie auch noch länger halten.

Gruss maddin

#1.049  

Member

Dito - Zardi was haltet ihr kurzfristig von der Allianz ?

Zu Allianz habe ich aktuell keine Meinung.
Klar könnte man aus Technischer Sicht kurzfristig kaufen (long gehen), wenn der Kurs mal etwas runterkommt.
Aber wenn ich den Chart mit meinem Tradingsetup (das ich mir bei einem Chart wünsche) vergleiche, dann würde ich der Tradeidee nur 2 Sterne geben.

Ich such mir da lieber Sachen raus, die 5 Sterne verdienen. Egal welchen Namen der Chart hat :wink0:

Das soll aber nichts heißen. Allianz könnte die nächsten Tage/Wochen abgehen wie ein Schnitzel. Mir wäre es aber egal. Ich "verzichte" da "freiwillig" darauf.
Wie gesagt. Mein Setup das ich mir wünsche ist halt bei dem Chart nicht vorhanden.

Für die Fundamentale "Interpretierung" ist zardi zuständig :wink0:

@maddin
Wonach triffst du deine Handelsendscheidungen ?

#1.050  

Member

Member hat gesagt:
Für die Fundamentale "Interpretierung" ist zardi zuständig :wink0:

... der Allianz (im Moment) nicht (mehr) auf seiner Watchlist hat und deshalb zu diesem Wert nichts sagen kann.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten