Der "ultimative" BVB 09 - Thread

       #221  
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
5.960
Likes erhalten
10.483
Alter
120
Standort
Ösiland
Beruf
SchlampenSchlepper
Und in meinen Augen wird es nicht zur Meisterschaft reichen. Der Hype um Haarland wird dem Jungen nicht gut tun.Das gewisse Etwas fehlt der Mannschaft. Just my :smiley emoticons my2cents:
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #222  
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
537
Likes erhalten
448
Standort
Düsseldorf
Die Haarland Festspiele gehen weiter ... :)
Bin jetzt auf Dienstag gespannt, ein echtes Endspiel in Bremen.
 
 
 
 
       #223  
Mitglied seit
05.04.2019
Beiträge
326
Likes erhalten
5.433
Alter
41
Standort
An der Förde
Beruf
irgendwas mit IT
Einerseits natürlich schade für den Norden, sollte Bremen heute Abend erwartungsgemäß den Kürzeren ziehen. So viel erste Liga haben wir hier oben ja nicht. Andererseits möchte ich auch sehr gerne wieder das Duell BVB/Bayern sehen, aber dazu müssen ja beide erstmal weiterkommen.

Bin ebenfalls gespannt, ob und wie Haaland nachher performt. Werde mir die Partie auf jeden Fall anschauen.
 
 
  • 555
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
 
       #225  
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
1.627
Likes erhalten
7.694
Und in meinen Augen wird es nicht zur Meisterschaft reichen. Der Hype um Haarland wird dem Jungen nicht gut tun.Das gewisse Etwas fehlt der Mannschaft.
Jetzt mal durch die BvB-Brille geschaut:

Bayern steht da wo sie stehen, weil Lewandowski nach Belieben trifft. Wenn er denn spielt. Die haben für Ihre Verhältnisse ja eigentlich bis jetzt eine durchschnittliche Saison gespielt und auch ne Menge liegen gelassen. Natürlich haben die viele gute Spieler, aber Lewa macht den Unterschied.

Dortmund hat stark angefangen uund dann entscheidend geschwächelt. Weil sie in der Abwehr jede Menge Fehler gemacht haben und im Abschluß oft zu viele Chancen benötigten. Es ist meiner Meinung nach nicht richtig ein Spiel entscheiden zu wollen, indem man einfach ein Tor mehr schießt als der Gegner. So kommt man nicht gesichert durch die Saison.

Im Moment macht Haaland die Buden, die sie vorher nicht hinbekommen haben. Bin gespannt, wie lange er das durchhält. Denn er schlägt genau so ein wie Paco damals.
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #226  
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
537
Likes erhalten
448
Standort
Düsseldorf
Weil sie in der Abwehr jede Menge Fehler gemacht haben
genau, und genau deshalb wurde ja auch noch mal mit Emre Can nachgelegt.
Wenn er als Mentalitätsmonster genauso gut einschlägt wie Haarland, mache ich mir über den BVB keine Sorgen mehr.
Aber wie schon erwähnt, alles aus der Sicht durch die BVB Brille. :)
 
 
 
 
       #227  
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
1.627
Likes erhalten
7.694
genau, und genau deshalb wurde ja auch noch mal mit Emre Can nachgelegt.
Alles gut und schön. Aber der gute Can ist von Haus aus Mittelfeldspieler und prinzipiell der 1:1 Austausch von Julian Weigl.
Jetzt kann man natürlich argumentieren: "Der kann doch auch prima hinten spielen".
Sicherlich kann ein defensiver Mittelfeldspieler auch mal in der Abwehr aushelfen. Aber da steht mit Pisczek ja bereits ein Dauerproblem. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß Can sich da jetzt dauerhaft hinten reinstellen wird.
Meiner Meinung nach hat der BVB in der Abwehr die wenigsten Optionen. Dort hätte ich mich als erstes verstärkt, genug Geld ist doch im Topf.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #228  
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
262
Likes erhalten
356
Standort
Zuhause
Beruf
Versicherungsverdreher
Die Fragen aller Fragen: Wieviel Tore schießt Heute der Haaaaaland???
 
 
 
 
 
 
       #231  
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
5.960
Likes erhalten
10.483
Alter
120
Standort
Ösiland
Beruf
SchlampenSchlepper
Au Au wie wird das der BVB weiter verkraften ???
Ein Stoßstürmer oder Superstürmer macht nicht alles aus.
Can bringt was ???
 
 
  • 555
Reactions: 1 user
 
 
 
       #233  
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
1.627
Likes erhalten
7.694
Wenn ich so gearbeitet hätte, wäre ich schnell aus meinem Job heraus geflogen.
Aber nun kann man sich auf die Dinge konzentrieren, die ordentlich Kohle bringen.
 
 
 
 
       #234  
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
537
Likes erhalten
448
Standort
Düsseldorf
Ist wohl etwas schief gelaufen..........
Wieso?
War das Spiel nicht spannend und für jeden echten Fußballexperte ein Genuss, unabhängig vom Ausgang?
Allemal ein Spiel zum Anschauen.
Aber in Oberbayern sind wohl nur Spiele sehenswert wenn der FCB gewinnt.
 
 
 
 
 
       #236  
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
1.627
Likes erhalten
7.694
Frankfurt-Leipzig war auch deutlich interessanter als das BVB-Spiel
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #237  
Mitglied seit
05.04.2019
Beiträge
326
Likes erhalten
5.433
Alter
41
Standort
An der Förde
Beruf
irgendwas mit IT
Das waren sehr geile Fußballschlachten gestern. Die Weserfestung hielt dem Ansturm stand und FFM zeigte die überragende Pokalform des letzten Jahres. Meiner Meinung nach, ziehen beide Teams absolut verdient in die nächste Runde ein.

Vielleicht gelingt der TSG ja heute ebenfalls die Überraschung. 😁
 
 
 
 
       #238  
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
537
Likes erhalten
448
Standort
Düsseldorf
wo bleiben denn eure Kommentare?

Ich bin noch zwiespältig in meiner Meinung, gutes Spiel zu unrecht verloren?
Jedenfalls werden wir mit dieser Abwehr, trotz Emre Can kein Meister. :(

Gegen Frankfurt am Freitag sehe ich auch schwarz, da können wir mit einem Unentschieden zufrieden sein,
mein Tipp 2:2
 
 
 
 
       #239  
Mitglied seit
06.03.2019
Beiträge
115
Likes erhalten
774
My opinion: seit der Hummels da ist, ist der Akanji nur noch halb so gut...
 
 
 
 
       #240  
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
537
Likes erhalten
448
Standort
Düsseldorf
na also, geht doch.
jetzt weiter so gegen PSG.
 
 
 
 
Oben Unten