Thailändisch lernen

Der "ultimative" BVB 09 - Thread

        #141  

Member

Ich bin zwar kein richtiger Dortmun Fan, höchstens Sympatisant, da Akanji bei meinem Heimatverein gross geworden ist und ich auch Favre recht bewundere. Aber wenn du willst kann ich mich natürlich auch dazu Äussern. 😉

Akanji und Schulz haben Gestern wirklich nicht gerade den besten Abend eingezogen und mit Hakimi habe ich nicht erst seit Gestern meine Mühe.
Auch Hummels war nicht überragend und er überzeugt mich noch nicht restlos seit er zurück beim BVB ist. Vieleicht braucht die Abwehr noch etwas Zeit um sich einzuspielen. Zudem halte ich Hitz für den besseren Torwart als Bürki.

Allerdings, die Trainerdisskusion ist für mich mehr als Fragwürdig. Ich kann nicht verstehen warum die Presse sich so auf Favre eingeschossen hat. Vermutlich weil er mit seiner ruhigen Art die Journalisten nicht befriedigen kann. Watzke hat ihm mit seinem Buch und dem ewigen Kloppo gerede natürlich einen riesen Gefallen gemacht.
Der Punkteschnitt/Spiel von Favre beim BVB liegt jetzt bei 2.07, kein schlechter Wert. Sie sind 1 Punkt hinter dem Ersten und haben gleich viele wie der FC Bayern. Jetzt kommen drei entscheidende Spiele hintereinander in der Bundesliga: Derby, Co-Leader und Bayern. Mal schauen wies danach mit der Punktzahl ausschaut.

Meiner Meinung nach wird die Mannschaft überbewertet. Ich denke der Kader ist zu schwach um Meister zu werden. Geb demt Favre noch ne Saison und er kann die Schale holen, diese Saison wird nichts draus.
Jeder der denkt mit Favre kann man nicht Meister werden, den kann ich eines Besseren belehren. Ich war damals am 13.5.06 in Basel im Gästesektor beim Legendären 10 Meistertitel vom FC Zürich. Damals hat er auch erst 3. Saison beim FCZ den Titel geholt, dafür aber dann gleich zweimal hintereinander.
 
        #142  

Member

Ich sehe für heute Abend leider schwarz. Und damit meine ich nicht Schwarz-Gelb. :(

Mein Tipp 1:2 Niederlage.

Was tippt ihr?
 
        #143  

Member

1:2 könnte klappen.

Borussia gewinnt so oder so.
 
        #144  

Member

Nö... die -derBVB- werden genauso weiterkommen, wie mein Lieblingsverein Bayern gestern.
Gruß U62
 
        #147  

Member

ja dann hat die Borussia doch gesiegt :)

Nach dem Spiel gegen Gelsenkirchen, das ich nicht sehen konnte, war ich sehr skeptisch und erst recht nach dem kurzfristigen Ausfall von Hummels und Reus.
Ich konnte auch dieses Spiel nicht verfolgen aber die Jungs müssen ja gut gespielt haben.

So, jetzt mit frischen Elan gegen die Wölfe, diesmal kann ich das Spiel sehen. :)
 
        #148  

Member

relativ wenig BVB interessierte hier im Forum oder irre ich mich ....
 
        #150  

Member

so, geschafft.

Der nicht ganz so überzeugender Sieg am wird hoffentlich die Moral aufbessern um für die beiden nächsten richtungsweisende Spiele gegen Inter und den angeschlagenen Bayern zu helfen.
Mit einem Unentschieden am Dienstag und einem Sieg in München stünde der BVB wieder ganz oben. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten