Thailändisch lernen

Allgemeine Frage DHL Paketlaufzeiten AKTUELL !

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Es gab aber letzte Woche einen anderen Rekord. Ein guter Kollege in Phuket hat mir einen Express-Brief geschickt, der sage und schreibe in 4 Tagen bei mir im Briefkasten war.
Bei DHL halte ich das für normal, früher oft aus Chiangmai so gemacht.
Brief mit FEDEX Chonburi-Provinz nach NRW kürzlich 3 Tage.
 
        #42  

Member

Ich wundere mich über nix mehr
Leider verstehen einige hier den Unterschied bei DHL nicht.
DHL: ist das Paketdienstleister der deutschen Post (DHL ist also eine Tochter der deutschen Post) und befördert Pakete und ist für die Zustellung in Deutschland verantwortlich.
DHL Zuständigkeit endet in den meisten Fällen dann wenn das jeweilige Paket Deutschland verlässt und das Paket dann an dem dortigen Nationalen Paketdienstleister im jeweiligem Zustelland übergeben wird, es sei denn DHL übernimmt die Paketzustellung in dem anderem Land, ansonsten ist es dort meistens die staatliche Post .

DHL EXPRESS

Ist eigentlich nix anderes als ein Brief und Paketdienstleister mit dem Unterschied deutlich teurer, aber schneller und in der Regel liegt die Zustellung auch bei DHL Express im Zielland.
In Ausnahmefällen wird mit Partnern gearbeitet.
DHL Express ist deutlich sicherer weil es in einer Hand bleibt und dazu weil eine ständige Sendungsverfolgung möglich ist.
DHL Express kann schnell zustellen weil DHL Express auch auf das weltweiter DHL Frachtfluggeschäft und andere Frachtflieger zurückgreift und auf Linien Maschienen.
Eine Sendung Pattaya / Deutschland kann je nach Zustellung in BRD binnen 50 Stunden zugestellt werden.
DHL Express liefert immer dann aus wenn eine Sendung im Zustellbezirk ankommt auch wenn es zu anderen Tageszeiten ist .
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Meine Sendung wurde am 16.10. von DHL nach Thailand geschickt und ab hier übernimmt die Thai Post.
Auf der TP webseite steht aber schon seid dem 16.10. eben nur das und noch keine updates.
Ist das normal?
Der versand hat 70 Euro gekostet und wird dann ab Bangkok von der Thai Post weitergeleite. Das verstehe ich nicht.
Wofür bezahlt man so viel Geld wenn es dann doch nur von der normalen Post weiter bearbeitet wird?

Bei DHL leider ja

Die Sendung ist immer RUCK ZUCK in BKK meistens am nächsten Tag spätesten am übernächsten Tag

Nur leider hat DHL EXPRESS nur die Erlaubnis Briefe und Pakete in BKK auszuliefern

Andere Städte müssen an die Thai Post übergeben werden
Hatte ein Brief für Nakon Sawan
Der Brief war am Nächsten Tag in BKK
Und dann brauchte Thai Post 14 Tage um den Brief in Nakon Sawan auszuliefern
Nach 1 Woche bei DHL EXPRESS angerufen und gefragt was da los ist
DHL EXPRESS darf nur in BKK ausliefern

Wir sind (bzw waren )Business Kunde bei DHL EXPRESS haben am Tag ca 40 Sendungen in alle Welt
Habe richtig Alarm gemacht.
Warum wurde das nicht schon bei der Buchung gesagt
Haben 3 Tage später eine Gutschrift bekommen

Jetzt buchen wir unsere Sendungen nur noch auf TNT oder UPS nach Asien
UPS ist bei Privat Personen echt teuer aber die sind zuverlässig und schnell
Da wIr Bussiness Partner sind ist es egal
 
        #44  

Member

@Mr.laabgai : wieder etwas gelernt :)
 
        #45  

Member

Ich habe in November ein Päckchen aus Thailand erhalten, Laufzeit 10 Tage.
Ich habe am 30.01 ein Päckchen nach Thailand mit DHL verschickt, 2,6 kg 48,69€, Laufzeit soll 15 - 20 Tage sein, ist laut Sendungs Verfolgung seit 03.02 bereits in Thailand.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Es ist NICHT MÖGLICH, ein Smartphone oder Tablet mit fest eingebautem AKKU (LITHIUM IONEN AKKU)...per Luftpost außerhalb Europas zu versenden.(Beschluss der.ICAO vom April 2..Wird am Zoll gescannt und zurückgeschickt, wenn man Glück hat....Ich wollte es zu Weihnachten probieren, kein Carrier macht es, auch nicht als Gefahrengut ...Smartphones aus Asien kommen in speziellen Boxen ( Containern)oder auf dem Seeweg nach Europa




Der Zoll hat nichts mit Gefahrgut zutun und kontroliert auch nicht auf Gefahrgut
Dafür sind die Luftfracht SICHERHEITLEUTE der Airline oder des LBA zuständig.
Von Privat an Privat wird fast immer nie zugelassen
Handys usw sind im Luftverkehr Gefahrgut und müssen gekenzeichnet werden
UN 3090 Klasse 9 und müssen nach Verpackungsanweisung 903 verpackt werden.
Auch Ausserhalb Europas ist der Lufttransport möglich
Aber nur mit bzw über eine Spedition und das kommt richtig teuer
150 Euro ca Verpackung und IATA Erklärung schreiben
Transport der Box Minimum 18 KG Viel Spass

Irgendwann ist mal ein UPS Frachter in Dubai abgestürzt wegen eines brenenden Handys
Die Dinger sind gefährlich und lassen sich kaum Löschen

 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Der Zoll hat nichts mit Gefahrgut zutun und kontroliert auch nicht auf Gefahrgut
Dafür sind die Luftfracht SICHERHEITLEUTE der Airline zuständig

Sorry, aber JEDES Luftfrachtpaket geht am Flughafen durch den Zoll und wird auch gescannt....Somit fällt sofort das Smartphone auf und das wars dann...
 
        #49  

Member

@coltjohn
Hast Ja recht
Nur eben bevor das Päckchen zum Zoll geht haben die Luftsicherheitsleute das Paket schon Lange untersucht
Und der Zoll kennt sich mit Steuern aus aber nicht mit Gefahrgut
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Bei DHL leider ja

Die Sendung ist immer RUCK ZUCK in BKK meistens am nächsten Tag spätesten am übernächsten Tag

Nur leider hat DHL EXPRESS nur die Erlaubnis Briefe und Pakete in BKK auszuliefern

Andere Städte müssen an die Thai Post übergeben werden
Hatte ein Brief für Nakon Sawan
Der Brief war am Nächsten Tag in BKK
Und dann brauchte Thai Post 14 Tage um den Brief in Nakon Sawan auszuliefern
Nach 1 Woche bei DHL EXPRESS angerufen und gefragt was da los ist
DHL EXPRESS darf nur in BKK ausliefern

Defenitiv Pattaya ist Liefergebiet
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten