Thailändisch lernen

Deutschland Die ersten Abenteuer meines Cambodia Girls in Deutschland

        #251  

Member

Hast wirklich Glueck mit Deinen Elrern, das Du sie noch hast, bei mir schon einige Jahre nicht mehr...
 
        #252  

Member

Zu meiner Mutters Geburtstag planen wir dann eine Bootstour , durch die schöne Natur , der Kanäle und Gewässer rund
um Berlin. Mein Vater ist von hier mit dem Boot schon bis nach Prag gefahren. Manchmal geht es auch in die Stadtmitte von Berlin,
es gibt kein blödes Parkplatzsuchen und die Spree zum Beispiel fließt an vielen Hotspots vorbei. Man hat im Boot sein kleines Hotel dabei,
um sich kulinarisch und hygenisch zu versorgen. Alles in allem ein tolles Hobby von meinem Vater und seinen Bootsfreunden.

Unsere Tour heute führt vom Stienitzsee, in den glasklaren Kalksee und von dort werden wir uns in Woltersdorf in den Flakensee schleusen
lassen. dann in den Dämeritzsee weiter. Für mich hier ganz klar vorne der Stienitzsee und der Kalksee in dem wir baden werden.
Das schöne an diesen Touren sind wie die Kanäle , diese Seen verbinden , die sich einem dann öffnen. Diese Kanäle führen durch schöne
Wälder , manchmal oben fast zugewachsen und auch an vielen schönen Wassergrundstücken vorbei. Je weiter man von Berlin wegkommt , um so mehr siegt die Natur. Es gibt immer mehr Vermieter von Hausbooten , für die wachsende Zahl an Touristen .

Anhang anzeigen IMG_56991.jpgAnhang anzeigen IMG_5705.jpgAnhang anzeigen IMG_5716.jpg

Einfahrt zur Woltersdorfer Schleuse

Anhang anzeigen IMG_5720.jpg
 
        #253  

Member

Rexa wuchs über sich hinaus, nach vielen Aua aua und huuuu, so very cold und noch mehr i cant, war sie dann doch stolz im Wasser. Im Kalksee warfen wir bei Bootsfreunden meines Vaters Anker und es gab ein paar leckere Kleinigkeiten und Getränke auf das Wohl unsrerer Mutter.
Übrigens die Mango auf dem 4. Bild hat Rexa mitgebracht , sie kommen von ihren Verwandten aus der Kambodschanischen Provinz und
werden dort biologisch angebaut und waren total lecker für uns.
Schön für sie, dass sie was beisteuern konnte , was Entzückung bei uns allen aufrief.

Dann wurde doch alles zuviel, schlafend sank sie im Boot um, auch noch den Zeitunterschied in den Knochen.
Der Alk, die frische Luft ,wenig Schlaf, lassen wir sie ruhen.


Anhang anzeigen IMG_5733.jpgAnhang anzeigen IMG_57291.jpg

Schnell in den warmen Bademantel. Wir hatten viel Spaß .
Die beiden mögen sich sehr, mein Vater mit Rexa.

Anhang anzeigen IMG_57381.jpgAnhang anzeigen IMG_5746.jpgAnhang anzeigen IMG_5752.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #254  

Member

Wieder zurück zu Hause, stand heute der Luisenpark in Mannheim auf dem Programm, zu dieser Jahreszeit besonders schön , da alles noch wunderbar grün ist und viele Blumen in ihrer besten Blüte stehen. Der Park ist nicht weit der Stadtmitte und man sollte sich einen Tag Zeit nehmen.

Rexa ist auch ein Stück gefahren, es ist Ihr hier aber alles viel zu schnell und so wechselten wir relativ schnell wieder.

Anhang anzeigen IMG_6037.jpgAnhang anzeigen IMG_6081.jpgAnhang anzeigen IMG_6062.jpgAnhang anzeigen IMG_6103.jpgAnhang anzeigen IMG_6114.jpgAnhang anzeigen IMG_6133.jpg

Anhang anzeigen 1548520766216.jpg
 
        #255  

Member

Ich glaube vor zwei Jahren im Mai war ich das letzte mal hier, @Edding war geschäftlich unterwegs und ich zeigte seiner damaligen SLT den Park. Die hatte auch mächtig Spaß daran , ist ja auch schön angelegt hier.
Auch Rexa war begeistert.

Zum Schluß sind wir dann noch auf den Fernsehturm von Mannheim, der direkt am Luisenpark ist.
Auf dem Foto mit dem Blick auf den Neckar Richtung Pfalz ( Westen ).
Der Neckar mündet in Mannheim in den Rhein.

Der Rhein ist hier die Landesgrenze von BW zu RP , er trennt nicht nur die Bundesländer ,
sondern auch die Städte Ludwigshafen ( RP ) und Mannheim ( BW )


Anhang anzeigen IMG_6150.jpgAnhang anzeigen IMG_6158.jpgAnhang anzeigen IMG_6171-11.jpgAnhang anzeigen IMG_6195.jpgAnhang anzeigen IMG_6214.jpgAnhang anzeigen IMG_6209.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #257  

Member

Du bist dazu auch noch ein guter Fotograph, ein Highlight, wie sich Rexa im weißen Blümchenrüschenmusterkleid (bin da kein Experte) auf der grünen Wiese über die buten Blüten beugt, ein Traum!

Wie (bestimmter Grill, bestimmte Höhe über Glut, technik?) hast Du das dicke Steak so gleichmäßig durchgegrillt, es sieht auch in der Mitte leicht durch aus, nicht mehr blutig? , trotzdem sehr zart, allein das Photo lecker!
 
        #258  

Member

Member hat gesagt:
Du bist dazu auch noch ein guter Fotograph, ein Highlight, wie sich Rexa im weißen Blümchenrüschenmusterkleid (bin da kein Experte) auf der grünen Wiese über die buten Blüten beugt, ein Traum!

Wie (bestimmter Grill, bestimmte Höhe über Glut, technik?) hast Du das dicke Steak so gleichmäßig durchgegrillt, es sieht auch in der Mitte leicht durch aus, nicht mehr blutig? , trotzdem sehr zart, allein das Photo lecker!


Danke dir.
Zur Qualität der Bilder, es ist schon unglaublich was aus I Phone , Samsung und Co rauskommt . Die Zeiten werden immer weniger
an dehnen man , ( so auch ich ) mit großen, sperrigen Kameras und Objektiven durch die Gegend läuft.
Bei meiner letzten SOA Reise blieb meine Canon erstmals zu Hause. Dennoch hat es auch etwas von Kult, ähnlich einer Schallplatte,
also wird die Canon auch nicht ungenutzt verstauben.

Beim Grillen habe ich keine Technik, die Glut muss einfach nur perfekt sein, hier ist gute Holzkohle wichtig und dann sollte es nicht brennen.
Alles andere ergibt sich von selbst, man sieht doch ob das Fleisch fertig ist . Irgendwie Erfahrungswerte , Grillgut schmeckt einfach sehr lecker
, durch das rauchige und bei guter Glut schließen die Poren schnell und es bleibt schön saftig.
Ich habe da einen völlig gewöhnlich Grill, siehe Bild, ( hier mit Kammkotelett aufgelegt, Rexa mag gegrillte Tomaten sehr )

Anhang anzeigen IMG_5817-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #259  

Member

Ich meinte bez. der Photos weniger die Technik, als das gute Auge & Motiv :)

Dann grillen wir gleich, gute Holzkohle, erst Auflegen bei weißer Glut, und bez. außen schwarz-innen blutig ist es einfach Erfahrung, wie der Abstand des Rostes ist...
Grilltomate ist super, immer dabei, und als süßen Nachtisch gegrillte banane, die Banane gart in ihrer Schale durch, bis diese aufplatzt, natürlich außen völlig schwarz statt gelb :)
 
        #260  

Member

Am nächsten Morgen ist uns der Wettergott wieder holt , wir können im Freien frühstücken und brechen im Anschluss auf und machen
eine Cabrio Tour offen, bei schönstem Wetter durch die Wälder und Berge des Pfälzer Waldes .
Was folgt hat natürlich Tradition , und im Sommer dann auch anderen Flair: Die Hardenburg und selbstverständlich im Anschluss unser Pfälzer
Teller im Bad Dürkheimer Riesenfass.

Den Abend lassen wir gemütlich ausklingen, ich gehe an unserem kleinen See im Sonnenuntergang noch schwimmen, was Rexa leider
nicht kann. Leider kann man nach 5 Meter nicht mehr stehen und so setzt sie sich auf den kleinen Steg und wartet geduldig auf mich .
Ich genieße meine täglichen Runden hier, ob früh am Morgen, auch vor der Arbeit , oder auch spät, wenn ich aus dem Geschäft nach Hause
komme.
So ist es aber perfekt , wenn mich meine süße Maus hier begleitet und mir den Rücken trocknet.
Das mit dem Schwimmen muss sie unbedingt noch lernen, aber step by step.

Anhang anzeigen IMG_5885.jpgAnhang anzeigen IMG_5948.jpgAnhang anzeigen IMG_5957.jpgAnhang anzeigen IMG_5930.jpgAnhang anzeigen IMG_5965.jpgAnhang anzeigen IMG_5795.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten