Thailändisch lernen

Deutschland Die ersten Abenteuer meines Cambodia Girls in Deutschland

        #261  

Member

Wirklich schöne Erlebnisse... Danke dir, dass du uns das miterleben lässt. Bin gespannt, wohin die Reise mit euch beiden geht, ob’s irgendwo nen gemeinsamen Ankerplatz gibt. Alles was damit zusammenhängt hast du sicher schon ein paar Mal im Kopf durchgespielt...
 
        #262  

Member

Den nächsten Morgen gehen wir wieder zum See , auf dem Weg dorthin, gibt es wilde Süßkirschen und die schmecken
sehr lecker, unter dem Motto , klein , aber fein.
Anfänglich gehen wir hier zusammen am Rand rein , soweit wie ich stehen und sie noch halten kann, dann setzt sie sich auf den
Steg, genießt die Natur und ich schwimme meine Runden.

Anhang anzeigen IMG_5770.jpgAnhang anzeigen IMG_5808.jpg

Heute möchte sie kochen " Frühlingsrollen ", meine Tochter , Ihr Freund und Member @HotAndSpicey werden kommen.
Dazu fahren wir im Anschluss nach Worms, dort gibt es einen sehr guten Asia Shop , in dem sie alles bekommt was sie braucht.
Dann setze ich Rexa im Haus wieder ab und fahre ein paar Stunden ins Geschäft. Sie räumt auf , putzt in der Zeit das Haus,
macht Wäsche, was kein Problem für sie ist.

Wieder zu Hause blitzt alles, und ich assestiere ihr gerne beim kochen.
Unsere Vorbereitungen laufen, es wird geschnitten, gebruzelt, gemischt , alles sieht sehr lecker und gesund aus .
Unsere Gäste können kommen.....

@HotAndSpicey , war dann so begeistert, dass er Rexa fragte ob sie Ihm in ein paar Tagen bei seiner Geburtstagsparty was
Asiatisches für seine Gäste kochen kann , natürlich wird sie das. Sind sie ja auch schon befreundet und haben sich unter anderem
( Thailand - Songkran 2016 ) schon ware Wasserschlachten geliefert.

Dementsprechend werden Bilder von unseren Reisen geschaut und natürlich auch neue Reisen geplant, denn es gilt:
" Nach der Reise , ist vor der Reise " , bis die letzte Reise vorgenommen wird.
An dieser Stelle möchte ich @Edding auch einmal gedenken.


Anhang anzeigen IMG_5905.jpgAnhang anzeigen IMG_5908-1.jpgAnhang anzeigen IMG_5923.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #263  

Member

Und immer mehr Foodporn, haufenweise first class Qualität!
 
        #264  

Member

Member hat gesagt:
Wirklich schöne Erlebnisse... Danke dir, dass du uns das miterleben lässt. Bin gespannt, wohin die Reise mit euch beiden geht, ob’s irgendwo nen gemeinsamen Ankerplatz gibt. Alles was damit zusammenhängt hast du sicher schon ein paar Mal im Kopf durchgespielt...

Da war ich zum Zeitpunkt dieser Ereignisse auch sehr gespannt, wohin die Reise geht......, klar läuft da viel im Kopf ab.

Member hat gesagt:
Und immer mehr Foodporn, haufenweise first class Qualität!

Ich hoffe das hier ist nicht zu viel Foodporn . Wir zelebrieren das. Es kommt ja immer dieses schöne Beisammensein , gemeinsame Bereiten und Genießen hinzu. Genau das macht die Würze in unserer Beziehung aus, dabei trinken wir einen guten Tropfen in Maßen, so gibt es auch genug
Kraft und gemeinsame Lust für die Nacht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #265  

Member

@ Benzel: Vielen Dank für deinen Bericht - es freut mich von Herzen, dass es so gut klappt und hoffe, dass dies so bleibt.

Gruß

sharky
 
        #266  

Member

Nun erst einmal genug vom" fressen" , nur noch ein wenig Obst.
Sport ist angesagt , durch die Felder und Wälder gibt es heute eine Fahrradtour , an den Rhein .
An diversen Obstbäumen kommt es dann aber zum einen , oder anderen Stau .
Da kann man doch nicht einfach vorbei fahren , oder ??? Und die stehen hier einfach so wild rum,
kaum zu glauben meint Rexa.

Anhang anzeigen IMG_6455.jpgAnhang anzeigen IMG_6466.jpgAnhang anzeigen IMG_6484.jpg

Am Rhein kann man von Süden kommend , linksseitig einen sehr schönen Weg direkt am Fluß entlang nach Worms
fahren. Wem das zu beschwerlich ist, der kann auch etwas weiter vom Fluß auf dem Damm fahren.
Ich finde es direkt am Fluß entlang viel schöner. Alte hohe Bäume spenden wohligen Schatten und unter der Woche trifft man wenig Menschen hier an, es ist eine traumhafte Idylle direkt vor der Haustür.
Warum also viel sinnlose Zeit auf unseren vollgestopften Autobahnen verbringen, wenn doch so viel schönes vor Ort ist,
was es zu zeigen gibt.

Der Rhein ist insgesamt ein sauberer Fluß, die Schäden früherer Verunreinigungen durch uns Menschen , weichen wiederkehrender
Flora und Fauna.
Für jemand, der aus SOA kommt , wie Rexa aus Kambodscha zum Beispiel , ist es immer wieder ergreifend , wie hier mit
unserer Natur umgegangen wird , das war ja auch mal anders . Aber nun ist oft alles piko bello sauber .
Ein Thema, was im korrupten Kambodscha ja unglaublich aktuell ist, wie die Natur dort völlig zugrunde gerichtet wird. Zum Beispiel mit massenhaften Rodungen des Dschungels, der immer mehr der Geldgier weniger Krimineller und Korrupter Politiker weichen muss.
Schäden die viele Arten aus der Tier und Pflanzenwelt schnell unwiederbringbar total vernichten.
Die Städte und Natur sind häufig nur noch ein Molloch und sind unfassbar übersäht mit Dreck, Schmutz und Plastik, ein funktionierendes Müllentsorgungssystem gibt es nicht , geschweige denn recycling.
Man bekommt schon den ersten Kloß in den Hals, wenn man Phnom Penh anfliegt und vom Flugzeug hunderte km überblickt und den
gewaltigen Schaden dabei sieht. Wer sich dagegen stellt endet nicht selten mit dem Tod.

Zurück an den Rhein...,
hier im recht sauberen Rhein haben wir dann gleich ankommend einen Flußkrebs in der Hand . Ich gehe hier in den buchten gerne auch manchmal schwimmen, aber nicht drüber , sondern nur seitlich entlang. Für über den Rhein zu schwimmen ist mir die Strömung und Strudelbildung zu stark, dadurch halte ich es für zu gefährlich , selbst als guter Schwimmer lasse ich hier die Finger davon.

Anhang anzeigen IMG_6472.jpgAnhang anzeigen IMG_6473.jpg

Im Hintergrund sieht man die Wormser Rheinbücke , die auf Ihrer westlichen Seite ein sehr schönes , altes Tor hat.
Dort wenden wir , nicht ohne in einem der Restaurants am Rhein noch ein kühles Radler zu trinken.
Damit wir einen Rundweg haben, geht es über den betonierten Rheindamm, der sich auch durch schöne Natur zieht
nach Hause. Da die Beine schwerer wurden und es sich hier dann auch schneller fahren lässt , war das eine gute Mischung
und wieder ein sehr schöner Tag.
Mit unserem Nachtessen verschone ich euch jetzt hier mal, LG Euer Benzel

Anhang anzeigen IMG_6476.jpgAnhang anzeigen IMG_64811.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #267  

Member

Flußkrebse schmecken ausgezeichnet, mit Dill..., schwedische Spezialität. Brauchst uns nicht verschonen, mach, wozu Du Lust & Zeit verspürst!
Mußte dies kommentieren, weil soweit ich weiß, die Anwesenheit von Flußkrebsen zeigt, daß der Rhein wirklich sauber ist...
Das photo ist wirklich besonders. Und die anderen einfach wunderschön so wie Rexa...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten