Thailändisch lernen

Deutschland Die ersten Abenteuer meines Cambodia Girls in Deutschland

        #331  

Member

Member hat gesagt:
Wo finde ich diese Beiträge.

Auf sein Profil. Beiträge anklicken. Dann auf finde alle Themen klicken. Eventuell auch in seiner Signatur. Kann ich gerade vom Smartphone aus nicht einsehen.
 
        #332  

Member

Ich habe früher sehr gerne deine Beiträge gelesen, dann war ich über eine längere Zeit hinweg nur wenig im TAF aktiv. Jetzt entdecke ich, dass dein Bericht weitergegangen ist und habe natürlich sofort die Fortsetzung gelesen.

Member hat gesagt:
Völlig unspektakulär machte ich dann unter diesen Umständen meinen Hochzeitsantrag in einemTelefonat über den Facebook messanger.
Das erinnert mich an meinen Heiratsantrag, der ebenso am Telefon so ganz unspektakulär und nebenbei im Gespräch erfolgte... er war damals eigentlich gar keine Frage sondern mehr eine Information an sie :D

Bei euch beiden hatte man auch als Unbeteiliger, der euch gar nicht kennt, beim Lesen der Berichte immer das Gefühl, dass das zwischen euch passt. Ich denke die Chance ist groß, dass bei dieser Lebensweggabelung diese Richtung sich als richtig herausstellen wird :)
 
        #334  

Member

Lieber Benzel

ich habe jetzt nach längerer Zeit wieder deinen interessanten Bericht komplett zu Ende gelesen. Ich kann mich damit absolut identifizieren, da meine Filipina auch jedes Jahr nach D kommt.

Mein Vater war auch Pflegefall, und das ist wirklich eine sehr schwierige Zeit. Das kann ich alles bestens nach vollziehen.

Ich wünsche euch für eure Zukunft das Beste, und haltet uns hier bitte auf dem Laufenden..........
 
        #335  

Member

Schade, dass wir nichts mehr hören. Ich gehe davon aus, dass @benzel sehr viele Dinge zu regeln hat. Dafür habe ich Verständnis und wünsche ihm viel Kraft - vielleicht liest er mit.

Vielleicht gibt es einen Forenfreund, der einen direkten Zugang zu ihm hat. Dann bitte ich jenen, dass er @benzel viele Grüße ausrichtet.

Gerne auch eine PN.

Anyhow: Stay strong!

Gruß

sharky
 
        #336  

Member

Wie ja leider schon geschrieben hatte ich eine sehr, sehr schwere Zeit , meine Eltern allein zu pflegen raubte mir jegliche Kraft .
Im Juni 2018 kam Rexa dann und ich holte sie in Tegel ab , zu zweit ging alles viel , viel leichter .
Sie duschte , pflegte Mutter und schmiß den Haushalt. Ich hatte mit meinem Vater noch ein paar tolle Wochen, in dem ich versuchte ihm
sein Leben so angenehm wie möglich zu machen. Wir konnten noch, die ach so erfolglose Europameisterschaft schauen , deren Ende er leider nicht mehr erleben durfte. Es kam eine Lungenentzündung hinzu, er musste in die Palliativstation . Täglich besuchte ich Ihn , oft nahm ich auch Rexa und Mutter mit , es war eine halbe Stunde zu fahren.
Wir konnten meinem Vater berichten, dass wir seinen Rat in die Tat umsetzen und Ende August einen Termin in Kopenhagen im Standesamt
haben und heiraten werden. Es war auch sein Wunsch, auch wenn er es nicht mehr erleben sollte , er hatte Rexa sehr ins Herz geschlossen und es erhellte sein Herz. Er möchte , dass wir sein Haus übernehmen Rexas Kinder holen, Ihn und Mutter bis zum Tod pflegen.
Das reißt meine Lebensplanung und meinem Wunsch völlig um, oder verschiebt diesen zumindest. Laut meinem Bruder hat mein Vater im Glücksfall nur noch wenige Monate zu Leben , was er meinem Vater auch sagte.
Mitte Juli bekam ich dann den Anruf aus dem Krankenhaus , dass heute noch entschieden werden muss ob mein Vater an lebenserhaltende
Maschinen geschlossen werden muss , um am Leben bleiben zu können. Ich rief meinem Bruder an , der ist Arzt , der soll das entscheiden.
Kurze Zeit später hatte mein Bruder dann mit dem Krankenhaus telefoniert und dann mich angerufen, habe gerade gebucht Oslo - Berlin,
komme morgen früh.
Am nächsten Morgen holte ich meinen Bruder in Schönefeld ab und wir fuhren direkt ins Krankenhaus. Mein Vater sah sehr schlecht aus , völlig abgemagert , aber seine Augen schauten glücklich , dass er uns beide noch einmal zusammen sehen konnte. Mein Bruder informierte sich beim zuständigen Arzt und machte klar , keine Maschinen.
Dann wurde es sehr , sehr traurig und während ich diese Zeilen schreibe , laufen mir die Tränen, ich kann sie einfach nicht halten.
Mein Bruder erklärte meinem Vater , dass er nur noch wenige Stunden , bis maximal ein paar Tage zu leben hat, er hat als erfahrender Bauchchirurg schon genug vom Krebs gezeichnete und sterbende Menschen gesehen.
Wir versprachen, uns um Mutter zu kümmern , als Brüder und Familie zusammenzuhalten und ich versprach die Hochzeit dennoch zu machen, da er wusste wie gut Rexa unserer Familie tut. Mein Vater war bis zu seiner letzten Sekunde im Kopf voll da.
Wir waren eine Stunde bei Ihm und veranlassten , dass für die Nacht ein Bett in sein Zimmer kommt, die erste Nacht soll mein Bruder bei
meinem Vater schlafen und dann ich die nächste Nacht.
Das Krankenhaus , war eine halbe Stunde vom Elternhaus weg, mein Bruder hatte Dienst und war übermüdet , wollte sich zwei Stunden hinlegen und schlafen, duschen um Ihn dann wieder ins Krankenhaus zu bringen.
Wie versteinert fuhren wir nach Hause, als mein Bruder sich hinlegen wollte kam der Anruf aus dem Krankenhaus, unser Vater ist verstorben,
wenige Minuten nachdem wir Ihn verlassen hatten.
Mein Bruder sagte , er war glücklich uns noch einmal gesehen zu haben , alles geregelt zu haben und hat so losgelassen vom Leben.
Wir fuhren wieder ins Krankenhaus und nahmen Abschied von einem großartigen Menschen , welches unserer Vater war.

Dieser Teil gehört leider auch zu unserer Geschichte und war sehr schwer für mich zu schreiben, da beim Schreiben die Erinnerung so dermaßen aufbricht.

Es war die Zeit der Trauer, die Beerdigung musste organisiert werden , was das Erbe anbelangt , verzichteten mein Bruder und ich , somit
gab es hiermit keine Bürokratie.
Wie sehr hätten wir meinem Vater gegönnt unsere Hochzeit miterleben zu können, leider war dem nicht so.

Jeder hatte Verständnis , dass wir an der Hochzeit festhielten, ich allein würde verbrennen mit der Pflege meiner Mutter. Die Option sie ins Heim zu geben besteht nicht , ich sehe mich an meinem Versprechen gebunden , welches ich meinem Vater am Sterbebett gegeben habe.
Also übernahm ich jetzt das Elternhaus und endgültig die Verantwortung.

Heiraten wie ? Diese Frage stößt bestimmt auf einiges Interesse. Wir waren vor kurzem auf eine Hochzeit , einer Kambodschanischen
Freundin mit einem Deutschen , der Ablauf war ebenso , also heute noch aktuell.
Zur Bürokratie für die Hochzeit beauftragten wir ein Heiratsinstitut, die haben alles geregelt . Nötig hierzu war von meiner Seite, wenn ich mich richtig erinnere nur mein Reisepass und Geburtsurkunde , von Rexa , gleiches mit gültigen Visa und ich meine ein Singlezertifikat.
Rexa hatte alles übersetzt und beglaubigt mitgebracht. Das schickten wir per PDF an die Agentur, die prüften die Unterlagen, schickten
sie dann weiter nach Dänemark. Nach dortiger Prüfung kam der Hochzeitstermin zur Agentur . Wir erhielten dann unsere Rechnung,
ich glaube es waren € 300,-- , nach Zahlung erhielten wir den Termin und weitere Informationen zum Ablauf.
Die Zeremonie kann je nach Wunsch in Deutsch , oder Englisch abgehalten werden. Die Agentur hat einen perfekten Job gemacht, an alles gedacht und ich kann diesen Weg bestens empfehlen. Wenn einer den Namen möchte, schreibt mich einfach an, per PM .
 
        #337  

Member

@benzel
Vielen Dank für deinen Bericht wie es weiter gegangen ist.
Schon nach dem letzte Bericht war klar, dass eine schwere Zeit kommen wird. Schön, dass deine Familie zusammen gestanden ist. Mir kommt ein Bild in den Kopf... im Sturm zeigt sich die Qualität eines Schiffs... so hat es auch den Eindruck deiner Beziehung zu Rexa. Schön, dass ihr gemeinsam dem Sturm trotzt.
Wünsche euch von Herzen, dass ihr wieder irgendwann in ruhigere Gewässer kommt und voller Stolz auf das gemeinsam erreichte zurück blicken könnt.
 
        #338  

Member

Wo Schatten ist , ist auch Licht.

30.August.2018

Wir fliegen früh am Morgen nach Kopenhagen, beide noch Singl. Ich habe mich Jahrzehnte vor dieser Konseqeunz gedrückt.
Wir sind glücklich ....

Anhang anzeigen 1.jpg

Nachdem wir unser Hotel in der Innenstadt bezogen haben, geht es erst einmal zum Rathaus.
Hier geben wir unserer Pässe ab und bestätigen dadurch unseren Termin zur morgigen Trauung.

Anhang anzeigen 4.jpgAnhang anzeigen 3.jpg

Anhang anzeigen 2.jpg

Dann ziehen wir durch die Stadt und suchen uns eine schöne , gemütliche Bierkneipe , mit vielen frischen Sorten
und sehr hohen Preisen, dass ist aber an so einem Tag , so etwas von egal.



Anhang anzeigen 5.jpg

Anhang anzeigen 6.jpg
 
        #339  

Member

Am Abend besuchen wir dann ein sehr feines Dänisches Fischrestaurant und genießen hier sehr gemütlich unser Menü.
Das ganze runden wir mit einem Whisky ab und trinken noch ein zwei mehr , bis die Flasche ganz auf unserem Tisch bleibt.
Dies lag daran, dass mein Vater so ein Whisky Fan und Sammler war und natürlich haben wir auf sein Wohl angestoßen und
uns vorgestellt , wie Ihm das hier gefallen würde. Mein Vater hat locker über 100 Flaschen guten Whisky hinterlassen .
Insgesamt ein sehr schöner Abend , das Essen war sehr, sehr lecker, wir hatten auch einen kleinen an der Birne , ohne aber
besoffen zu sein.

Anhang anzeigen 8.jpg

Anhang anzeigen 9.jpg

Anhang anzeigen 10.jpg

Also hatten wir am anderen Morgen auch keinen hangover und konnten wenige Stunden vor unserer Trauung unser
Frühstück im Hotel genießen und unser Schmunzeln und Grinsen um die Backen wurde immer größer.

Anhang anzeigen 7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten