Thailändisch lernen

Deutschland Die ersten Abenteuer meines Cambodia Girls in Deutschland

        #321  

Member

Hi, ich wäre dir dankbar, wenn du in der nächsten Episode gerade was die Hochzeit in Dänemark und im besonderen die Formalitäten nicht aussparen würdest. Das steht mir auch bald bevor. Ansonsten wünsche ich gute Besserung! VG
 
        #322  

Member

Lieber Benzel, ich habe alle deine berichteten Erlebnisse meist alles als stiller Mitleser hier verfolgt und kann nur sagen - chapeau! besonders jetzt zu diesem Kapitel der Pflege deiner Eltern, Hut ab jedem der so etwas auf sich nimmt und durchsteht, gibt einem schon sehr zu denken, wenn man sieht wie das in Asien völlig normal ist und bei uns schon länger nicht mehr. Ich erlebe gerade selbiges in der Familie meiner Freundin im Isaan wo ich zZt bin. Danke für deine immer tolle und mitreißende Berichterstattung, die vielen auch mir an manchen Stellen die Tränen in die Augen treibt, aber eben auch viel Freuder bereitet, ich hoffe du lässt uns weiter teilhaben wie es mit dir/euch weitergeht-Glückwunsch zu Rexa und deiner Entscheidung, alles Gute weiterhin wünscht dir chunjai
 
        #323  

Member

Member hat gesagt:
Hi, ich wäre dir dankbar, wenn du in der nächsten Episode gerade was die Hochzeit in Dänemark und im besonderen die Formalitäten nicht aussparen würdest. Das steht mir auch bald bevor. Ansonsten wünsche ich gute Besserung! VG
Wo ist dein Bericht dazu? ;-)
 
        #324  

Member

@Edding war von meinem Antrag gegenüber Rexa auch total aus dem Häuschen, spontan sagte er ich spendiere euch einen Urlaub in einem 5 Sterne Hotel in einer honeymoon Suite in Jomtien und natürlich müssen wir in Thailand auch eine Feier machen.
Er hat mir ja immer zu Rexa geraten, da sie sehr zuverlässig und bodenständig ist.
Den kauf der Nachbarvilla setzte er auch in die Tat um und schickte mir stolz diese Bilder zu , dass würde das jetzige Grundstück deutlich vergrößern , Verträge sind unterschrieben und die vereinbarte Anzahlung geleistet.
Er war so voller Elan. Er wusste , ich kann Deutschland jetzt nicht verlassen, mein Bruder arbeitet in Norwegen und ich muss für meine Eltern
täglich da sein. Es kam schon Fernweh auf , als ich diese schönen Bilder seiner neuen Villa sah.

Anhang anzeigen pic1.jpg

Anhang anzeigen Jomtien-Park-Villas-5.jpg

Er meinte , hier können dann auch die Thais & Cheata in dieser Küche für die Angestellten kochen und die andere bleibt tabu.


Anhang anzeigen pic3.jpg

Da könnte ich mich dann entfalten und meine Gulasch oder was auch immer kochen, Edding vermisste die westliche Küche
sehr, wenn er sich ein Spiegelei machte, war seine Kochkunst schon erledigt.

Wie gut also, dass ich so gerne kochte. Das sah sehr schön aus, was er mir da zuschickte. Die alte Villa möchte er aber auf jeden Fall
auch behalten, welche ja auch sehr schön ist.

Anhang anzeigen pic4.jpg

Anhang anzeigen pic11.jpg

Anhang anzeigen pic7.jpg

Anhang anzeigen 31682477_401772143623357_6858212969482813440_n.jpg

Mein Bruder wird aller vorraussicht im Januar 2019 in den Vorruhestand gehen und mir zur Seite stehen, jetzt muss ich erst einmal die Entwicklung abwarten. Meine Freiheit , die ich in den letzten Jahrzenten hatte, war auf einmal wie weggeblasen. Ich sehe im Jahr 2018
zum momentanen Stand der Dinge nur ein Zeitfenster im November , oder Dezember . Mein Bruder hat auch nur noch 14 Tage Resturlaub. So plane ich mal ganz grob die letzte Woche im November und erste Woche im Dezember, damit ich zu @Edding seinem
Geburtstag am 06.12. in Thailand bin.

Ich sagte ihm in Skype wir planen jetzt erst einmal unsere Hochzeit, so schnell wie möglich und er hat gefälligst als der beste Freund meiner Frau und mir zu kommen. Ich weiß ja, wie er sich vor den Reisen nach Deutschland drückt, vor allem stinkt ihm , wenn er ohne Begleitung reisen soll, also muss er sich um ein Visa für Cheata kümmern, was ja unlängst abgelehnt wurde und ihm mächtig gestunken hat.
Ich meinte , da musst du durch und die bürokratischen Hürden des letzten Antrages beseitigen.
Cheata ist Kambodschanerin, lebt mit Ihm seit ein paar Jahren in Thailand, dazu muss sie am besten für ein paar Wochen nach Kambodscha,
um von dort aus das Visa mit Einladung von uns zu beantragen, so meine Meinung dazu.
Aber @Edding ein paar Wochen ohne Cheata, dass ist äußerst schwierig. Wie heist es so schön , kommt Zeit, kommt Rat.

Für mich wird das Leben aber deutlich besser, Rexa ist mir eine unglaubliche Hilfe im Haushalt und vor allem bei der Pflege meiner Eltern.
Ich muss meine Mutter nicht mehr morgens duschen, die Haushälterin wird auch erst einmal freigestellt. Rexa möchte dieses Geld selbst
verdienen und einen Teil davon zu Ihrer Familie nach Kambodscha schicken.
Ab sofort bekommt sie von mir monatlich $ 1.500,-- ,kann damit machen was sie will und hat zudem natürlich Kost und Logie frei.
Ich helfe Ihr bei der Pflege meiner Eltern, denn jeder muss davon mal ausspannen, sonst verbrennt man . Den Löwenanteil erledigt aber
sie , was ihr auch viel schneller und besser von der Hand geht wie mir. Einfach wunderbar zu sehen , wie sie dass alles bewältigt und immer
ein Lächeln drauf hat, wieviel Verständnis und Hingabe, für jeden eine win win Situation.
 
        #325  

Member

Member hat gesagt:
Wo ist dein Bericht dazu? ;-)

Wenn ich mein berufsbekleitendes Studium durch habe, können wir drüber reden :D

Wie hatten damals für die Pflege meiner Großmutter eine 24h Kraft aus Polen. Die hat dort gelebt. Also es waren 3 die immer monatsweise wechselten. Sie haben damals auch 1500 EUR erhalten. Ohne diese Hilfe der Familie hat man als Kassenpatient ein kurzes oder schlechtes Leben. Hut ab für deinen Einsatz!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #326  

Member

@benzel: Deine Geschichte berührt mich sehr - von ganz am Anfang warst du extrem authentisch. Wir sind uns nie begegnet.

An seinem letzten Geburtstag war ich zu Gast bei @Edding und die Feier hat mich sehr berührt. @Edding war ein Vollprofi und ein internationaler Geschäftsmann durch und durch. Keiner, der irgendwelche Schlupflöcher suchte, sondern einer der auf der internationalen Bühne zu Hause war. Das war dort bei ihm top-level.

Wir hatten dann auch über dich gesprochen - aber lass uns dies direkt per PN machen.

@Edding war eine ganz besondere Persönlichkeit und ich habe großen Respekt. Deine große Trauer verstehe ich.

Gruß

sharky
 
        #327  

Member

Würde mich schon interessieren, wie die Story weitergeht. Konnte mich immer besonders gut in die Stories reinversetzen, da ich auch aus der Gegend komme.
 
        #328  

Member

@much Ich glaube, daß würde jeder gerne.

Aber jeder soll so berichten, wie er kann oder möchte (aber eine kleine Erinnerung für das Fortführen schadet natürlich nie ;-)).
 
        #329  

Member

Member hat gesagt:
Würde mich schon interessieren, wie die Story weitergeht.

Du kannst die Geschehnisse doch weiterverfolgen. @benzel hat weitere Berichte dazu geschrieben.
 
        #330  

Member

@sukhumvit

Wo finde ich diese Beiträge. Seinen letzten Beitrag hat @benzel in diesem Thread getätigt. Ich würde gerne wissen, wie es weiter ging oder weiter geht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten