Thailändisch lernen

Thailand Die Lebenshaltungskosten in Bangkok, Phuket, Pattaya und Chiang Mai zählen zu den höchsten in ASEAN

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde die Zahlen schon realistisch, wenn man bedenkt, welche Ausgaben inbegriffen sind (2 Autos, Kindergarten, Schule, importierte Lebensmittel, Restau

Sorry aber die Zahlen und die ganze Erhebung sind für Thais völlig unrealistisch.
70 % der Thais in Bangkok werden wohl max 50% dessen verdienen was dort angegeben ist.

Auf Expats angewendet ist das dann was anderes.
Bleibt nur zu hoffen das die Junta diese Zahlen nicht als bare Münze nehmen und ihre Visa Bedingungen von 65 auf 75 k Baht monatlich rauf schrauben.
😜😜😜
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber die Zahlen und die ganze Erhebung sind für Thais völlig unrealistisch.
70 % der Thais in Bangkok werden wohl max 50% dessen verdienen was dort angegeben ist.

Auf Expats angewendet ist das dann was anderes.
Bleibt nur zu hoffen das die Junta diese Zahlen nicht als bare Münze nehmen und ihre Visa Bedingungen von 65 auf 75 k Baht monatlich rauf schrauben.
😜😜😜

oder es gibt in der Statistik genauso wenig arme Leute wie Prostituierte in Pattaya...nämlich gar keine :D
 
        #33  

Member

Ich weiß nicht was so eine Statistik aussagen soll. Panikmache??
Bei dem ganzen sollte man nicht vergessen das doch der gesamte Aseanbereich ( ausser Singapur) recht günstig ist.
Die genannten 75 k THB für eine Familie ( ohne Miete) kann ich nicht nachvollziehen. Die brauche ich vielleicht inklusive Miete.
Ebenso die erwähnten Preise für Lebensmittel oder zb Transport. Für 3 oder 4 € kann ich eine halbe Stunde Taxi fahren. Wo gibt es das sonst? Da lohnt es sich gar nicht ein Auto zu kaufen.
 
        #34  

Member

Stimmt @bkk.
Uninteressant und an der Wirklichkeit vorbei.

Ich denke wenn 10 member von hier so eine Untersuchung anstellen würden hätten wir weitere 10 Ergebnisse.
 
        #37  

Member

wow alle nach Indien- da ist es günstiger...55
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Zu dem Thema "Einkommen" konnte man doch vor Kurzem hier im TAF lesen.
Hohe Generäle bekommen 75.000THB/Monat an Sold...
Von daher finde ich die Lebenshaltungskosten
für BKK ziemlich hoch angesetzt.
An Sold ... dazu kommen dann allerdings wohl noch erhebliche "Nebeneinnahmen".

Die Schildkröte wird seine Luxusuhren -Sammlung wohl schwerlich mit dem Sold finanziert habe ;)
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber die Zahlen und die ganze Erhebung sind für Thais völlig unrealistisch.
70 % der Thais in Bangkok werden wohl max 50% dessen verdienen was dort angegeben ist.

Thais? Das ist auch nicht die Zielgruppe von Numbeo, die Seite zielt mehr auf Expats und Digital Nomads ab. (Avg net salary wird übrigens mit 24410 Baht angegeben, also für Thailand eher nur 2/3 des offiziellen Durchschnittseinkommens).

Da die persönlichen Bedürfnisse eh stark unterschiedlich sind, ist eher das Verhältnis der Städte untereinander interessant.
(Erstaunlich ist z.B. wie Lisbon-Lissabon- im Vergleich zu Bangkok abschneidet !)

Leider fehlen die für viele Forummitglieder wichtigen ST- und LT-Preise.:coool: --- damit würde Lissabon sich dann wieder aus dem Rennen katapultieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #40  

Member

Member hat gesagt:
24410 Baht angegeben, also für Thailand eher nur 2/3 des offiziellen Durchschnittseinkommens).
Und was ist den das Durchschnittseinkommen in Thailand? Laut "Länderdaten.info" liegt das Durchschnittseinkommen in Thailand bei 15 600 Bath.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten