Wieder zurück zum Haus:
Nach zwei Wochen kam Frau Vermieter an und fragte an ob sie das Gästehaus von Termiten befreien könnte. Auf unsere Frage wie lange das denn dauern würde kam: Drei Tage. Ok, wer Thailändische Handwerker und das Zeitgefühl im allgemeinen dort kennt, weiß das drei Tage mindestens eine Woche sind. Also, unsere Antwort, no Chance. Vielleicht mit einem kleinen Angebot ihrerseits hätte das schon anders aussehen können. Kam aber nicht, aber da wir sowieso noch Gäste hatten und erwarteten war das ganze sowieso kein Thema. Ab da wurde die Stimmung schlechter.
Starmac und ich waren auch absolut der Meinung den ganzen Januar gebucht zu haben, also bis zum 31. Vermieterin konnte sich unserer Meinung aber nicht anschließen und bestand auf den 30. Amy und ich sind ja schon am 29. abends nach BKK aber Starmac wollte, natürlich, bis zum 31. Im Haus wohnen, anschließend noch für ne Woche ins Hotel. Drama, hin und her … wie gesagt wir haben einfach diese verkackte Mail mit den Vertragsdaten nicht mehr gefunden. Doof von uns, ja. Vielleicht lagen wir auch falsch. Ok, Starmac wollte dann einen Tag, eben bis zum 31.verlängern. Keine Chance weil schon wieder weiter vermietet. Nach langen hin und her rief Vermieterin dann ihren Mann an. Ich habe dann noch mit ihm diskutiert aber, wieder keine Chance.
Bla bla bla….nach ner halben Stunde rief sie dann nochmal ihren Menne an und siehe da, einen Tag verlängern würde doch gehen aber: 5000 Schleifen. In Worten: Füneftausend! Für eine Nacht. Discount weil normal 8000. Starmac berichtige mich bitte sollte ich die Zahlen nicht mehr im Kopf haben.
Ok, haben ihr dann gesagt sie solle sich gehackt legen.
Starmac hat dann nen Tag früher im Hotel eingecheckt.
Also, solltet ihr auf die Idee kommen ein Haus zu mieten und, oder Airbnb in Anspruch nehmen: Verträge ausdrucken und mitnehmen damit bloß keine Missverständnisse auftreten.
Alles in allem aber doch ein nettes Haus in guter Lage.
Nach ein paar Monaten Abstand muss ich aber sagen: Nicht nochmal dieses Resort nicht nochmal diesen Vermieter.
Ich möchte Urlaub machen und meine Ruhe haben, auf Stress wegen ner Hütte und dem was daran hängt habe ich keinen Bock.