Die Sukhumvit verändert ihr Gesicht

• Ersteller

Member

Was soll denn der Blödsinn...
Wenn ich morgens aus dem Hotel auf die Straße trete, dann erst Mal was vom Obstwagen. Die wären dann ja auch irgendwann weg.
Und wenn ich in der Stadt unterwegs bin, dann ist es super, wenn es hier und da etwas leckeres zum Schmackulieren gibt. Irgendwas süßes mit Kokos z.B.
Und was ist mit zwischendurch Pad Thai auf die Hand? Steh ich ja total drauf.

Das solln die mal schön lassen!
Kann man irgendwo Beschwerde einlegen?

Member

Member hat gesagt:

Was soll denn der Blödsinn...
Wenn ich morgens aus dem Hotel auf die Straße trete, dann erst Mal was vom Obstwagen. Die wären dann ja auch weg.

Deine Gesundheit wird es dir danken, wenn die meisten Stände weg sind. Von hygienischen Aspekten nur angefangen ... :hehe:

Das “gesunde“ Obst ist meist auch weniger gesund ...

Member

Hab bisher zwei Mal den flotten Otto vor Ort gehabt. Einmal nachdem ich beim Inder an der Suk in BKK gegessen hatte. Und das zweite Mal nachdem ich im Central Festival in Patty irgendwo weiter oben was gefuttert hatte.
Streetfood war bisher immer top. Also bei mir jedenfalls. Und hab schon auf echt schäbigen Hinterhöfen gefuttert.
Obst schmackulier ich da täglich 3-5 Portionen. Is voll der Vital-Flash für mich. Also da wär ich echt traurig, wenn das so locker und schnell unterwegs nicht mehr ginge.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Eine "Bekannte" von mir, die in der Soi 7 ihre Garküche hat, hat mir Bilder geschickt, dass sie da noch ihren Platz hat. Und hat auch nichts geschrieben daß sie der Clean Up betreffen könnte. Aber wie ich die Mädels kenne machen die sich erst Gedanken, wenn es so weit ist...

Member

Ich verstehe die Beweggründe der Stadtverwaltung von Bangkok nicht. Zumindest nicht in dieser Radikalität. Heute stand es in mehreren Zeitungen und im Teletext, dass bis Ende des Jahres in GANZ Bangkok alle Straßenstände verschwunden sein sollen. Damit die Gehwege wieder frei sind. Dieses Vorgehen ist doch wirklich übertrieben und richtet einen erheblichen Schaden an. Das ist doch eigentlich nicht die Art der Thais, wie sie mit ihren Angelegenheiten umgehen, oder? Ich vermute, daß es großen Widerstand in der Bevölkerung geben wird. Erstens ist es eine Zerstörung eines ganzen "Wirtschafts"-Bereich für viele Existenzen und für den Tourismus, zweitens ist es landestypische Kultur, und drittens ist das Problem der verstopften Gehwege nicht sooo riesig wie es gemacht wird. Man könnte durch andere Stellplatz Vergabe die Gehwege auch etwas "erleichtern". Außerdem ist es in manchen Straßen auch einfach ein Stück Lifestyle bzw. Alltagskultur, dass es ein bischen sympathisches Chaos gibt.

Member

Teletext. Cool. Solange es Teletext noch gibt, werden auch die Streetfood Stände nicht schließen.
Spaß beiseite, ich mag die Food Courts sehr als Alternative zum Street food, sollte es wirklich so kommen, z.B. in der Platinium Mall, 6th floor.
Mag auch sein, dass es nur die Sukhumvit betrifft. Dann müssen wir halt mal raus aus der Comfort Zone. Kann mir ein China town ohne Street Stalls nicht vorstellen.

Member

Ist jetzt fertig:
Anhang anzeigen IMG_7016.jpg
Anhang anzeigen IMG_7018.jpg
Macht aber doch eher den Eindruck einer Totgeburt!

Soi11: Der Komplex wo früher das Cheap Charly war ist nun komplett leegezogen. Ist jetzt Nachts ein Paradies für Ratten und wird demnächst abgerissen. Kommt wohl ein Hotel hin.
Anhang anzeigen IMG_7003.jpg

Und dann noch was aus der Gerüchteküche des OGB: Das Landmark soll nächstes Jahr schließen und abgerissen werden. Die Sukhumvit braucht wohl noch eine neue Shoppingmall:headbash:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten