Thailändisch lernen

Afrika Dinge die mich an Afrika nerven

        #41  

Member

Ich muss dem Kollegen @schmaeh da beipflichten. Es gibt Gaunereien mit denen man überall rechnet, klassisches Beispiel Taxifahrer oder qualitativ schlechte Bekleidung, die zu teuer ist.

Es gibt aber auch Dinge die völlig daneben sind, u. a. in Madagaskar Karten für ein Speedboot anzubieten das es nicht gibt, gefakte Busfahrkarten. In Ägypten unterschiedliche (doppelte) Preise für das gleiche Produkt in der gleichen Apotheke, Service Gebühren für Visum beim Reiseveranstalter (auch doppelt so hoch) und dann quasi ohne Service…….

Man kann sich ja auch mal die Reisehinweise vom Auswärtigen Amt durchlesen, da gibt’s für den ein oder anderen bestimmt noch Überraschungen. Auch bei Scams mit der Polizei. Sicher muss man nicht pauschalisieren, aber auch nicht alles als übertrieben darstellen. Man muss es wissen, sich darauf einstellen und damit leben oder man bleibt zu Hause. Ich find den Thread gar nicht verkehrt, so lange er sachlich bleibt.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Ich muss dem Kollegen @schmaeh da beipflichten. Es gibt Gaunereien mit denen man überall rechnet, klassisches Beispiel Taxifahrer oder qualitativ schlechte Bekleidung, die zu teuer ist.

Es gibt aber auch Dinge die völlig daneben sind, u. a. in Madagaskar Karten für ein Speedboot anzubieten das es nicht gibt, gefakte Busfahrkarten. In Ägypten unterschiedliche (doppelte) Preise für das gleiche Produkt in der gleichen Apotheke, Service Gebühren für Visum beim Reiseveranstalter (auch doppelt so hoch) und dann quasi ohne Service…….

Man kann sich ja auch mal die Reisehinweise vom Auswärtigen Amt durchlesen, da gibt’s für den ein oder anderen bestimmt noch Überraschungen. Auch bei Scams mit der Polizei. Sicher muss man nicht pauschalisieren, aber auch nicht alles als übertrieben darstellen. Man muss es wissen, sich darauf einstellen und damit leben oder man bleibt zu Hause. Ich find den Thread gar nicht verkehrt, so lange er sachlich bleibt.

....genauso Dinge die in DACH tagtäglich im grossen Stil auch passieren.

Hier sind es z. B. die Pyramidenspiele/Geschäfte, Wirecard, auch Taxler, Eventagenturen, etc. etc., aber scheinbar wenn es einen in DACH nicht selbst trifft, sind alle auf den anderen Kontinenten Ganoven, den Europa ist charakterlich ja anders. Bullshit!

Nimm mal an du wärst nicht in DACH oder anderswo auf die Welt gekommen, sondern im "bösen" Afrika. Was würdest du tun um über die Runden zu kommen? Auch du oder wir alle, ebenfalls den leichtestmöglichen Weg gehen um an Kohle zu kommen.

Hat man mal die Arschkarte gezogen, passt man beim nächstemal automatisch besser auf und die Menschen sind ja herzlich und das ist im Enddefekt was uns veranlässt dorthin zu verreisen.
 
        #43  

Member

@putte alles richtig und trotzdem sind und bleiben es Gaunereien und Scams. Der Grund spielt doch keine Rolle. Es nervt einfach. Da hilft auch der Vergleich mit wirecard etc. nicht weiter.
 
Booking.com
        #44  

Member

Member hat gesagt:
@putte alles richtig und trotzdem sind und bleiben es Gaunereien und Scams. Der Grund spielt doch keine Rolle. Es nervt einfach. Da hilft auch der Vergleich mit wirecard etc. nicht weiter.
...aber dann nervt dich ja die ganze Welt und sind dir da dann deine Nerven nicht zu schade, um hierüber nachzudenken? Das Leben akzeptieren wie es ist, denn deswegen sich ein Magengeschwür holen bringt nichts. Weglächeln und die paar Cent bringen und nicht um, aber wir helfen mit unserem Umsatz und das ist das was zählt in diesen Regionen.
 
        #45  

Member

Sag ich doch. Man muss es nur wissen, dann geht’s. Darüber kann man sich ja austauschen, auch ohne Magengeschwür. Das klappt hier doch auch bei Hotels, Bars Taxipreisen etc.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Sag ich doch. Man muss es nur wissen, dann geht’s. Darüber kann man sich ja austauschen, auch ohne Magengeschwür. Das klappt hier doch auch bei Hotels, Bars Taxipreisen etc.
...es geht auch darum, das sich Gewisse richtig reinsteigern und dadurch ein wenig die Realität verlieren. Nach dem Komma sollte dann irgendwann der Punkt folgen. FIN, The End & Ende 😁👍
 
Booking.com
        #47  

Member

Member hat gesagt:
@putte alles richtig und trotzdem sind und bleiben es Gaunereien und Scams. Der Grund spielt doch keine Rolle. Es nervt einfach. Da hilft auch der Vergleich mit wirecard etc. nicht weiter.
Mit einem Anwaltsdiplom kann man legal mehr Geld klauen wie jemand mit einer Maschinenpistole in einer Bank.

Mario Puzo-Der Pate

🤷‍♂️
 
        #48  

Member

Wenn ich zurückblicke, dann war es einige Deutsch, Österreicher und Schweizer, die mich in Kenia am meisten genervt haben. Das war noch vor Corona. Die meisten von denen lebten in Kenia oder waren Langzeiturlauber.

Wie repräsentativ es ist, weiß ich nicht, aber es waren viele mit einer kruden, rechtslastigen politischen Gesinnung darunter. Da gab es Sprüche wie:

"Merkeldeutschland...........

Die Liste könnte ich mit Vorurteilen Stereotypen beliebig fortsetzen. Ich habe da eine breite Palette gehört - oft sogar radikaler, als sich ein Bernd Höcke von der AFD präsentiert. Manchmal wurde auch über die komplizierten, undankbaren deutschen Frauen gelästert.

In Afrika ist man noch wer. Da wird man respektiert. So kamen manche Aussagen für mich rüber. Als Europäer - auch mit wenig Geld - kann man es sich leisten, hier andere schufen zu lassen. Das oft für Löhne, die nur knapp zum überleben reichen. Und Frauen sind überall verfügbar: "Die sollen dankbar sein, bei mir eine warme Dusche und ein sauberes Bett zu bekommen. Wenn sie nicht zickt, dann gibt es auch noch 1.000 KSh Taschengeld." Das hat mir ein Deutscher von Mitte 50 erzählt, der jedes Jahr über den gesamten Winter in Mtwapa lebt. Girls sollten für ihn nicht älter als 25 sein. Er erzählte mir auch stolz, dass er mit viel Erfolg Girls tollen Schmuck als Belohnung versprach. Das war billiges Zeug, welches er in Berlin für 1 bis 2 Euro bei einem Asia Großhandel gekauft hatte. Mich erinnerte es etwas an die bunten Glasperlen, die Europäer früher Afrikanern im Austausch für wertvolle Güter gaben.

Als Touristen profitieren wir alle von den Möglichkeiten, die ein Land wie Kenia bietet. Da schließe ich mich nicht aus. Nervig ist, wie undifferenziert und überheblich manche Europäer damit umgehen. Das ist mir in Kenia sogar mehr aufgefallen, als z.B. in Thailand. Als Konsequenz habe ich solche Art Kontakte und Gespräche gemieden, denn diskutieren bringt bei so festgefassten Weltsichten nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #49  

Member

@Kruegelstein diese Menschen gibt es überall, einfach einen Bogen drum machen. Was anderes hilft da nicht. Zeitverschwendung……
 
Booking.com
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich zurückblicke, dann war es einige Deutsch, Österreicher und Schweizer, die mich in Kenia am meisten genervt haben. Das war noch vor Corona. Die meisten von denen lebten in Kenia oder waren Langzeiturlauber.
Ja und nicht nur die Langzeiturlauber. War in einem supertollen Hotel in Diani Beach, Essen, Unterkunft, Personal hat alles gepasst. Aber die Deutschen dort, ich hab mich für meine Landleute geschämt. Endlos über jeden Mist am Meckern und das Personal im Kommandoton durch die Gegend gescheucht. Und das war nicht nur eine Person sondern die meisten, als ob die in einem anderen Hotel waren. Die fuhren scheinbar echt nur in den Urlaub um sich über irgendwas aufzuregen. Ist sicherlich nicht repräsentativ, aber von allen Ländern war es in Kenia am schlimmsten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten