Hotel buchen
Motorad leien
Bestell dein T-Shirt

Afrika Dinge die mich an Afrika nerven

        #31  
M

Member

Member hat gesagt:
Sieht imo ziemlich unappetitlich aus.....xoxo

Mittlerweile gilt für mich bzgl. Afrika das selbe wie vorher auf den Philippinen...

Bin dankbar für jeden der nicht hinfliegt. :p
Ich glaube, ich habe mich vertan. Jedes Gericht kam um die 90.000 Schilling!!1!1!1!!
 
  • Like
  • Geil
Reactions: 1 users
 
        #32  
M

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, ich habe mich vertan. Jedes Gericht kam um die 90.000 Schilling!!1!1!1!!

Ach der RN8 ist doch nur sauer weil er seine Neckermänner Buddys an der AlI Inclusive Bar und am Schokobrunnen nicht treffen kann😇🤟🤣
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
        #33  
M

Member

Member hat gesagt:
Sieht imo ziemlich unappetitlich aus.....xoxo

Mittlerweile gilt für mich bzgl. Afrika das selbe wie vorher auf den Philippinen auch wenn es den meisten ausserhalb von AC sowieso schon zu ^ abenteuerlich^ wurde...

Bin dankbar für jeden der nicht hinfliegt. :p
Das hier war auch richtig widerlich. Keine Ahnung, wie ich das runter gekriegt habe für 100k.🤷‍♂️



 
  • Like
Reactions: 6 users
 
        #34  
M

Member

Wird ja nen Foodie Thread hier...
Hab auch noch eins 😂😂😂
Der Fisch war zum Kotzen 😜an so einem schmierigen Strandrestaurant am gesuchten Südstrand 😂😂😂 in Dar...auch voll nix los da... Der Tanzania Lieferservice Piki ähnlich Lieferando liefert da auch auf Strand mit Fahrrad 😁😁😁
Und ich zahl für Fressereien max die Hälfte wie @Spurstange 😘😘😘



 
  • Like
  • Geil
Reactions: 6 users
 
        #35  
M

Member

... wieso sollte man in ein Land reisen, wenn man (Mann) schon mit den Gedanken spielt was einen eventuell Nerven könnte. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, gibt es in DACH sicherlich mehr was nervt oder uns täglich "anscheisst" !

Lasst doch ein wenig mehr Toleranz gelten, denn wir sind nur Gäste und andere Kulturen gehen mit gewissen Dingen anders um......

Schaffa, schaffa Hüsle baua Mentalität nicht mit in die Ferien nehmen!
 
  • Like
Reactions: 9 users
 
        #36  
M

Member

Zurück zum Thema.

Mich nervt das Preise oft nicht ausgehangen werden, dass führt dazu das ich’s dann oft lasse. Bsp. Wechselstuben, Safaris, SIM Karte, teilweise sogar in Apotheken oder das man Ausrüstung zum schnorcheln extra zahlen muss und einem das gar nicht oder erst nachher gesagt wird. Teilweise auch aufdringliches und aggressives Auftreten, je nachdem wo man ist. Ich war u. a. in Ägypten, Tunesien, Kenia und Madagaskar. Manchmal laufen die Dinge aber auch unerwartet korrekt und ordentlich ab, z. B. Arztbesuch in Kenia. An viele andere Dinge kann man sich gewöhnen. Das aus dem Touri immer mehr rausgeholt werden will ist aber überall normal.
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #37  
M

Member

Member hat gesagt:
Das aus dem Touri immer mehr rausgeholt werden will ist aber überall normal.
Genau das sehe ich auch so...egal wo du du bist sei es Malle Kanaren oder meinetwegen Polen du wirst überall verarscht...es kommt immer darauf an ob du dich verarschen lässt...mein Gott jeder von uns würde es doch auch versuchen...der Fred ist vielleicht auch eher als Spass zu verstehen....
ah Stopp in Kenia nervt mich richtig das ich keinen Alk im Supermarkt bekomme 😜😜😜😜
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #38  
M

Member

Mich nervt es wenn ich beschissen oder sogar beklaut werde. Egal in welchem Land!
Und da ist die Gefahr in Afrika schon einen Tick größer als auf andere Kontinenten.
Ach ja- dort gibt's auch mehr Gauner als anderswo.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #39  
M

Member

Member hat gesagt:
Mich nervt es wenn ich beschissen oder sogar beklaut werde. Egal in welchem Land!
Und da ist die Gefahr in Afrika schon einen Tick größer als auf andere Kontinenten.
Ach ja- dort gibt's auch mehr Gauner als anderswo.
Bei uns gibt's die GEZ 😁😁😁
 
  • Like
  • Geil
Reactions: 3 users
 
        #40  
M

Member

Member hat gesagt:
Ach ja- dort gibt's auch mehr Gauner als anderswo.
...als zb in Essen Altendorf?
...oder Manila Tondo?

Na da machst du aber einen pauschalen Rundumschlag der vom Ansatz her falsch ist und auf Voreingenommenheit basiert.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #41  
M

Member

Ich muss dem Kollegen @schmaeh da beipflichten. Es gibt Gaunereien mit denen man überall rechnet, klassisches Beispiel Taxifahrer oder qualitativ schlechte Bekleidung, die zu teuer ist.

Es gibt aber auch Dinge die völlig daneben sind, u. a. in Madagaskar Karten für ein Speedboot anzubieten das es nicht gibt, gefakte Busfahrkarten. In Ägypten unterschiedliche (doppelte) Preise für das gleiche Produkt in der gleichen Apotheke, Service Gebühren für Visum beim Reiseveranstalter (auch doppelt so hoch) und dann quasi ohne Service…….

Man kann sich ja auch mal die Reisehinweise vom Auswärtigen Amt durchlesen, da gibt’s für den ein oder anderen bestimmt noch Überraschungen. Auch bei Scams mit der Polizei. Sicher muss man nicht pauschalisieren, aber auch nicht alles als übertrieben darstellen. Man muss es wissen, sich darauf einstellen und damit leben oder man bleibt zu Hause. Ich find den Thread gar nicht verkehrt, so lange er sachlich bleibt.
 
  • Like
Reactions: 4 users
 
        #42  
M

Member

Member hat gesagt:
Ich muss dem Kollegen @schmaeh da beipflichten. Es gibt Gaunereien mit denen man überall rechnet, klassisches Beispiel Taxifahrer oder qualitativ schlechte Bekleidung, die zu teuer ist.

Es gibt aber auch Dinge die völlig daneben sind, u. a. in Madagaskar Karten für ein Speedboot anzubieten das es nicht gibt, gefakte Busfahrkarten. In Ägypten unterschiedliche (doppelte) Preise für das gleiche Produkt in der gleichen Apotheke, Service Gebühren für Visum beim Reiseveranstalter (auch doppelt so hoch) und dann quasi ohne Service…….

Man kann sich ja auch mal die Reisehinweise vom Auswärtigen Amt durchlesen, da gibt’s für den ein oder anderen bestimmt noch Überraschungen. Auch bei Scams mit der Polizei. Sicher muss man nicht pauschalisieren, aber auch nicht alles als übertrieben darstellen. Man muss es wissen, sich darauf einstellen und damit leben oder man bleibt zu Hause. Ich find den Thread gar nicht verkehrt, so lange er sachlich bleibt.

....genauso Dinge die in DACH tagtäglich im grossen Stil auch passieren.

Hier sind es z. B. die Pyramidenspiele/Geschäfte, Wirecard, auch Taxler, Eventagenturen, etc. etc., aber scheinbar wenn es einen in DACH nicht selbst trifft, sind alle auf den anderen Kontinenten Ganoven, den Europa ist charakterlich ja anders. Bullshit!

Nimm mal an du wärst nicht in DACH oder anderswo auf die Welt gekommen, sondern im "bösen" Afrika. Was würdest du tun um über die Runden zu kommen? Auch du oder wir alle, ebenfalls den leichtestmöglichen Weg gehen um an Kohle zu kommen.

Hat man mal die Arschkarte gezogen, passt man beim nächstemal automatisch besser auf und die Menschen sind ja herzlich und das ist im Enddefekt was uns veranlässt dorthin zu verreisen.
 
  • Like
Reactions: 6 users
 
        #43  
M

Member

@putte alles richtig und trotzdem sind und bleiben es Gaunereien und Scams. Der Grund spielt doch keine Rolle. Es nervt einfach. Da hilft auch der Vergleich mit wirecard etc. nicht weiter.
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
        #44  
M

Member

Member hat gesagt:
@putte alles richtig und trotzdem sind und bleiben es Gaunereien und Scams. Der Grund spielt doch keine Rolle. Es nervt einfach. Da hilft auch der Vergleich mit wirecard etc. nicht weiter.
...aber dann nervt dich ja die ganze Welt und sind dir da dann deine Nerven nicht zu schade, um hierüber nachzudenken? Das Leben akzeptieren wie es ist, denn deswegen sich ein Magengeschwür holen bringt nichts. Weglächeln und die paar Cent bringen und nicht um, aber wir helfen mit unserem Umsatz und das ist das was zählt in diesen Regionen.
 
  • Like
Reactions: 5 users
 
        #45  
M

Member

Sag ich doch. Man muss es nur wissen, dann geht’s. Darüber kann man sich ja austauschen, auch ohne Magengeschwür. Das klappt hier doch auch bei Hotels, Bars Taxipreisen etc.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
16
Aufrufe
2.337
Member
M
M
Antworten
10
Aufrufe
4.077
Member
M
M
Antworten
42
Aufrufe
5.032
Member
M
M
Antworten
31
Aufrufe
7.155
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten