Thailändisch lernen

Direktflug Bangkok oder Phuket ohne über Krisengebiete

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Es sind doch nur die Araber, die über das Kriesengebiet, oder in der Nähe, fliegen müssen. Swiss, Thai, Lufthansa und die anderen fliegen doch eine ganz andere Route.
Letztes Jahr sind wir noch über Irak/Iran geflogen, LH...
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Letztes Jahr sind wir noch über Irak/Iran geflogen, LH...
Ach, da war der Kapitän besoffen, das gibt`s schon mal.. :mrgreen: nein, im Ernst. Ich habe dir Routen von Thai und Swiss angeschaut, und die sind weit entfernt von den arabischen Ländern. Wieso LH so fliegt verstehe ich wirklich nicht.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Kannst Dich drauf verlassen, wenn die Luftraeume unsicher sind, erfahren es die Fluggesellschaften zuerst

Leider ist diese Aussage ganz schön daneben .
Beim Kashmir Konflikt im letzten Jahr hat man doch auch erst geschossen und danach
den Luftraum gesperrt . Die Kommandeure vor Ort haben nicht die Zeit während eines Angriffs auf ihr Leben sich auch noch
Gedanken über den Intern. Flugverkehr zu machen . Da setzt man alles ein was man hat oder bekommen kann .
In der Ukraine war es ja genau so . Buk System . Schießt alles ab bis in 30 km Höhe . Zivile Flugzeuge haben da keine Chance .
Gibt auch ein schönes Video aus den nuller Jahren als sich der Kapitän eines LTU Fluges beim
iranischen Militär Radar anmeldet vor dem Einflug in die Iranische Zone .
Die Szene endet mit dem Satz : Noch sind sie friedlich , unsere Iran. Freunde . LoL . Herrlich .
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Letztes Jahr sind wir noch über Irak/Iran geflogen, LH...
Die genannten sind bis zum Abschuss alle noch über arabische Ländern geflogen Iran, Irak, Pakistan, Afghanistan....das ist also nicht lange her...und sie werden es auch in ein paar Wochen, wenn das Thema ruhiger ist bestimmt wieder tun, weil es eine güsntigere Route ist somit Kerosin gespart wird....
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Die genannten sind bis zum Abschuss alle noch über arabische Ländern geflogen Iran, Irak, Pakistan, Afghanistan....

Genau so ist es, bin über Weihnachten mit LH geflogen, mitten über Iran zBsp.....
Im November mit Thai.....gleiche Route!.....

Allerdings glaub ich nicht daran dass die so schnell wieder über den Iran fliegen, die Türkei wird ja auch noch immer sauber umflogen....
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Genau so ist es, bin über Weihnachten mit LH geflogen, mitten über Iran zBsp.....
Im November mit Thai.....gleiche Route!.....

Allerdings glaub ich nicht daran dass die so schnell wieder über den Iran fliegen, die Türkei wird ja auch noch immer sauber umflogen....
Das stimmt wohl....ich denke es wird bei den genannten eher der Irak werden. Ansonsten wird da gerade wieder geflogen als ob nie etwas gewesen wäre...Emirates, Etihad fliegen in riesigen Karawanen über den Irak, Qatar und Turkish Airlines in Massen über den Iran...
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Heute mit China Airlines über Russland geflogen, die haben die Arabländer komplett umflogen.
Ich hoffe Du hattest einen Fensterplatz und konntest die Schönheit der Wüste Gobi genießen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten