Member
Das mag bei Einigen stimmen aber bei weitem nicht bei allen. Gerade Leute die nicht viel Geld verdienen sind überschuldet oder leben jeden Monat vom Dispo.Member hat gesagt:Das ist es doch. Wer sein Leben lang wenig verdient hat, kann in aller Regel mit Geld umgehen, er kann sich einschränken.
So zumindest sagt es die Statistik. Natürlich gibt es auch viele die diszipliniert sind.
Genau solche Sachen meine ich wenn ich über schön Rechnen spreche.Member hat gesagt:5,- Euro Visa
Gestern wurde erzählt das die Allermeisten mit so einem geringen Einkommen nicht in der Lage wären schon 20 oder 30 Jahre vor Renteneintritt Geld, wie auch immer, zu sparen. Nicht du hast das gesagt.
Also erfüllen sie nicht die Voraussetzungen für das Visum.
Eine Agentur kostet je nachdem wo man ist zwischen 15 und 25 K.
Wenn wir den Mittelwert von 20 k nehmen fallen monatlich ca 45 € an und keine 5 €.
Und das betrifft auch die Krankenversicherung je älter man wird. Da werden dann aus 200 € schnell 400 €.
Ich gehe mal davon aus das dein Beispiel auf dich zugeschnitten ist und deshalb mag das stimmen da ich nicht weiß wie deine Rücklagen aussehen.
Aber man kann das nicht einfach verallgemeinern wie @gabbiano das ständig macht.
Er besitzt Lebenserfahrung und sollte es besser Wissen.
Es gibt einfach bessere alternativen zu Thailand wenn man eine kleine Rente hat.
Ich bezweifle auch nicht das es Menschen gibt die es wirklich schaffen.
Ich und @gabbiano haben oder hatten einen guten Verdienst und werden einmal eine gute Rente bekommen bzw. bekommen sie schon. Uns würde diesen Probleme also nicht betreffen. Deshalb kann ich einfach nicht verstehen wie er immer wieder behaupte kann es wäre alles kein Problem und jeder kann das ganz einfach bewerkstelligen.
Das kann nicht jeder!!! Das schaffen nur Leute mit ausreichend Selbstdisziplin und einem festen Willen.
Und über diese Selbstdisziplin verfügt nicht jeder.
Und genau diese Träumer versuche ich zu erreichen.
Jeder der tagsüber in Pattaya zum Beispiel unterwegs ist kennt diese Typen. Runtergekommene Klamotten, lungern ständig tagsüber rum und halten sich an zwei Bier zur Happy Hour fest, stehen an der Strandpromenade mit Bier aus dem 7/11.
Thailand hat eine sehr hohe Selbstmordrate was Ausländer angeht. Warum ist das so? Sind die alle so unglücklich mit Sonne, Sand und Meer?
Lieber Leser,
hast du es nicht geschafft in den letzten 20 oder 30 Jahren etwas für deine Rente zu tun oder ausreichend finanzielle Rücklagen zu bilden?
bist du nicht in der Lage für eine Krankenversicherung zu sorgen, hast aber kein finanzielles Polster?
hast du keine Familie oder sehr gute Freunde in deinem Heimatland die dich eventuell auffangen falls du zurück musst?
Dann suche besser nach anderen Alternativen.
Kroatien, Ungarn zum Beispiel. In beiden Ländern seit ihr weiterhin gesetzlich versichert und die Lebenshaltungskosten sind geringer als in Deutschland. Und Nutten gibt es dort auch noch.